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Schlumi

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Klar kommt noch Dämmung rein. Wenn ich sie auch hinter den Ansaugbalg klebe wird es eng.
  2. Weil Motor-technisch eigentlich alles außer das Gehäuse Schrott war ist es jetzt ein TS1 Setup geworden. Gestern die Toolbox Rechts schmaler gemacht und Platz für den Vergaser geschaffen. Vespa Ansaugbalg in den ich eine Kupfer-Spirale gedreht habe damit er nicht ab knicken kann auf BGM Knie zum Vergaser. Gefällt mir gut, werde es jetzt fertig bauen. Gesaugt wird etwas über die linke toolbox Seite und die Klappe, entweder Serveta oder ich mach bzw versuche sie selbst zu louvern. Schönes Restwochenende.
  3. So sieht also ein gutes brauchbares 150er Getriebe aus 🥴. Was die Leute einem erzählen und andrehen, egal abhaken. Hatte mich jetzt auf den RT195 mit 30iger und Box festgelegt. Zu welchem Getriebe würdet ihr für dieses Setup raten ?
  4. Heute etliche Stunden am Gehäuse zugange gewesen. Ich habe Muttern auf geschweißt aber die 4 Schrauben sind Bündig am Gehäuse abgerissen. Dann konnte ich zumindest die Abdeckplatte rausnehmen. Auf die Bolzen ein Schweißpunkt, dann Mutter auf schweißen und oft beim Rausdrehversuch wieder abgerissen. Egal nach Ewigen versuchen habe ich Zwei rausbekommen. Die anderen werde ich jetzt aufbohren und Helicoil setzen. Beim Maghousing habe ich so alle angerissen Stehbolzen rausbekommen. Jetzt erstmal kein Bock mehr.
  5. Moin, den Schlagschrauber hab ich und auch schon versucht. Deshalb erstmal in Diesel eingelegt und am Wochenende gehe ich mit Hitze und Schlagschrauber bei. Ansonsten Versuche ich den Tipp vom Marc mit Muttern auf schweißen.
  6. Danke für euer Mitgefühl Das mit schweißen ist ne gute Idee, garnicht dran gedacht. Lass es bis zum Wochenende mal einweichen, vielleicht noch 2 Tage Dieselbad dann versuche ich mein Glück. Werde Berichten
  7. Zum Glück schon mind. 15 Jahre her, aber nach Kurbelwellensimmering Schaden in Verbindung mit einem Klemmer am Stilfser Joch habe ich den ADAC Italien angerufen. War sprachlich etwas kompliziert deshalb Rückruf vom ADAC München bekommen. Es wurde mir angeboten den Roller in eine Werkstatt zu bringen und innerhalb von einigen Wochen mit dem Sammeltransport zurück nach Norddeutschland. Fand ich nicht so toll deshalb nach einer anderen Lösung gefragt und die war: Zug Nach Salzburg, Mietwagen aus Deutschland geholt wo der Roller reinpasste zurück nach Südtirol und nächsten Tag damit nach hause. Zug, Mount, Mietwagen mit Kreditkarte ausgelegt und innerhalb von wenigen Tagen das Geld zurück bekommen. T4 von Berlin nach Braunschweig nach Kupplungsschaden Dann fahre ich noch sehr alte Autos und wurde auch schon 2x abgeholt. Bisher nur Sehr positive Erfahrungen gemacht. Lese gerade das es jetzt auch Premium gibt, das werde ich mir gleich mal anschauen.
  8. Kabelbaum und Züge verlegt, dann das erste mal mit dem Motor beschäftigt 🙈. Bin gespannt ob ich die Kurbelwellen Platte irgendwie rausbekomme. Weicht gerade mit etwas Bremsflüssigkeit ein und in paar Tagen werde ich es heiß machen und hoffen das ich die Schrauben und Platte raus bekomme.
  9. Suche einen Kotflügel hinten für S2. Und einem Bremslichtschalter 3polig, ist gerade nirgendwo lieferbar. Gruss Maik
  10. Moin, an meiner Serie2 ist das Bremspedal etwas fertig, scheint das Originale zu sein mit Platte/Spritzschutz. In den Shops haben die Serie2 Pedale diesen nicht. Kann man die Bremspedale unter den Serien tauschen? Gruß Maik
  11. Noch etwas geändert, Form bleibt so aber schön machen nicht an Ostern 😀
  12. Das stimmt. Live sieht es aber stimmiger als auf dem Foto aus. Habe es noch nicht fertig gemacht weil ich es evtl schmaler machen möchte. Erstmal woanders weiter machen und ab und zu schauen und wirken lassen
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