Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mit ,einem TÜV Prüfer gesprochen zwecks Eintragung meines T5 Motors in meiner MV

Der Motor hat einen 172 Malossi verbaut.Er benötigt für den Zylinder ein gutachten von Malossi.

Sonst würde er dieses nicht Eintragen.

Eine Briefkopie habe Ich zwar mit der Eintragung aber das würde Ihm nich Interessieren bzw ausreichen.

gibt einen Gutachten für den Malossi Zylinder?

 

Kann mir den jemand zur Verfügung stellen ?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Wechsle den TÜV Prüfer ! Oder trag den Zylinder einfach nicht ein ! Sieht kein Mensch wenn der Rest original ist .

UND due brauchst kein Blinker weil du nen 125  Motor drinnen hast ;-)  SO würde ich es machen ... bzw. hab ich so gemacht.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Der T5 mit 172 Malossi sitzt in einer MV 150 S

Blinker sind vorhanden .

MAl schauen was er sagt wenn Ich ihm ein Datrnblatt eines 166 ccm gebe.

Der Motor soll mit den Si 24 und 172 Malle eingetragen werden.

Mal schauen ob es klappt wenn es kein Gutachten gibt .

Geschrieben

Dann berichte mal

Ich würde mir da lieber eine Malle Briefkopie besorgen

 

Das kann eigentlich schon nicht wegen den Blinkern klappen: gibt natürlich immer noch Leute die das "übersehen"

 

 

Ich hab T5 Papiere mit 172ccm eingetragen (nur die ccm, mehr nicht) und wollte damit gerade eine andere T5 zulassen: Ging nicht. Dafür hab ich das BJ von 92 ein halbes Jahr später auf 85 runtertricksen (riesen Arbeit und Rennerei) können  :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Von welcher MV ? Von der selben die du hast ? ALTER , fahr zu einen anderm Prüfer .....

Habt ihr denn keinen Rollerfuzzi bei Euch in NRW , hier kommen doch so viele auf der Ecke.

Im Zweifelsfall kommst nach Bayern ....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Dann berichte mal

Ich würde mir da lieber eine Malle Briefkopie besorgen

 

Das kann eigentlich schon nicht wegen den Blinkern klappen: gibt natürlich immer noch Leute die das "übersehen"

 

 

Ich hab T5 Papiere mit 172ccm eingetragen (nur die ccm, mehr nicht) und wollte damit gerade eine andere T5 zulassen: Ging nicht. Dafür hab ich das BJ von 92 ein halbes Jahr später auf 85 runtertricksen (riesen Arbeit und Rennerei) können  :wheeeha:

warum soll das wg der Blinker nicht klappen ? - weil welche DRANN sind oder wie ?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung