Zum Inhalt springen

LML Star Deluxe 200


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

suche den Erfahrungsaustausch zum LML 200er 4T.

Meine erste Erfahrung war, dass von neu an Öl auf das Trittblech floss... Die Werkstatt hat daraufhin einen neuen Zylinderkopf auf Garantie eingebaut, da einer verbaut war der eine tiefe Kerbe auf der Dichtfläche zu einem Ölkanal hin hatte...

Wer hat Erfahrungen/Vorschläge für etwas mehr Leistung durch "leichte" Erweiterungen wie Vergaser, Luftfilter, Auspuff, etc.? Auch Lösungen für "schwerere" Eingriffe wie Zylinder/Kolben, Kopf, Ventile, Nockenwelle fände ich interessant - würde zunächst aber noch nicht so weit gehen wollen...

Danke und Grüße

Holger

PS: mal auf die schnelle das hier entdeckt:

http://www.giannelli..._pro.asp?id=857

oder

http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-Polini-fuer-LML-4-takt

Hat die schon jemand im Einsatz?

Bearbeitet von Blechbomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Habe ich schon entdeckt, mein Thema aber eingestellt weil ich keine 200i (Einspritzung) sondern eine mit Vergaser habe. Da ist ja zumindest am Eingang der ein oder andere Unterschied in Sachen Leistungssteigerung.

Allerdings habe ich mal die Augen aufgemacht und gesehen, dass dort doch alle abgehandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blechbomber - viele werden den Roller ja nicht haben. Gib doch mal ein bißchen input. Verbrauch, Preis, ist deine Erwartung erfüllt? Beim Kreidler-Händler gekauft, oder über LML Italia? Etc..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon entdeckt, mein Thema aber eingestellt weil ich keine 200i (Einspritzung) sondern eine mit Vergaser habe.

Ich denke mal es geht in allen LML 4Takttopics ausschließlich um Vergasermodelle. Ich habe noch nirgends brauchbare Informationen über die Enspritzvariante gefunden (und erst recht keine zum Verkauf)

Hast du in Europa schon welche gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blechbomber - viele werden den Roller ja nicht haben. Gib doch mal ein bißchen input. Verbrauch, Preis, ist deine Erwartung erfüllt? Beim Kreidler-Händler gekauft, oder über LML Italia? Etc..... :wacko:

Den Roller habe ich bei einem Kreidler-Händler für 2999,- gekauft. Meine Erwartung, ein leidlich zuverlässiges Gefährt, an dem man auch als mal etwas zu schrauben hat, zu bekommen erfüllt er soweit (nach 1600 Kilometern) gut.

Die Fahrleistung ist prima: Der Motor zieht von unten her kräftig mit angenehmem 4-takter-Blubbern und dreht nach oben auch leidlich hoch. Hier denke ich, kann man noch ein wenig rausholen - er scheint durch irgend etwas blockiert zu sein, das ihn nicht freier mehr Drehzahl bringen lässt. Bekommt er zu wenig Luft?

Wenn man dem Tacho traut (tu ich nicht) läuft er auf der Ebenen 105 km/h. Soviel brauche ich aber nicht unbedingt. Am meisten Spaß macht es eh bei 80-90 auf kurviger Strecke. Auch fühlt sich der Motor bei dieser Geschwindigkeit wohler.

Der Verbrauch liegt bei knapp über 3 Liter, was ich für ein wenig zu hoch halte - trotz der großen Scheibe und dem Chrom-Set rundherum. Ich fahre ihn so mit dreiviertel offenem Gashahn - am Berg auch mal Vollgas. Ich fahre jeden Tag 100 km zur Arbeit (hin + rück) und will dabei nicht allzu langsam unterwegs sein... Das kostet halt. Dennoch habe ich auf 2,5 Liter Verbrauch gehofft.

Die Schaltung trifft die Gänge recht sauber und ist halbwegs leichtgängig (nach dem ich das Schleifen des Tellers, in dem die Schaltzüge eingehängt sind, an der Aluabdeckung beseitigt habe.).

Es lohnte sich auch, mal alle zugänglichen Schrauben nachzusehen. Da waren einige etwas locker. Auch die Verlegung der Schaltzüge war nicht optimal und konnte nachgebessert werden.

Die Fahrwerkseigenschaften finde ich für einen Roller sehr gut. Allerdings ist das mein erster Roller - vorher bin ich andere Zweiräder gefahren und kann so keinen guten Vergleich anbieten. So oder so, nach dem ich erst die richtige Sitzposition, Schwerpunkt, etc. gefunden habe, geht es auch flott in Schräglage durch die Kurven. Ein wenig unwohl fühle ich mich dabei noch mit den kleinen Rädern auf ausgefahrenem, welligem Asphalt. Bei zu dicken Beulen in der Straße versetzt es einen dabei schon gern mal ein Stück.

Die Federung ist straff aber dennoch komfortabel.

Die Bremsen funktionieren! Ich fühle mich dabei aber am wohlsten, wenn ich mir rechtzeitig überlegt habe, wann ich langsamer werden will.

Insgesamt bin ich aber bis heute sehr zufrieden mit dem wunderschönen Gefährt und würde es wieder kaufen.

Wenn ich nun noch den Motor nach oben etwas freier zum Laufen kriege und der Verbrauch etwas runtergeht (kann man alles haben?) kann es besser kaum sein!

Bearbeitet von Blechbomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

suche den Erfahrungsaustausch zum LML 200er 4T.

Meine erste Erfahrung war, dass von neu an Öl auf das Trittblech floss... Die Werkstatt hat daraufhin einen neuen Zylinderkopf auf Garantie eingebaut, da einer verbaut war der eine tiefe Kerbe auf der Dichtfläche zu einem Ölkanal hin hatte...

Wer hat Erfahrungen/Vorschläge für etwas mehr Leistung durch "leichte" Erweiterungen wie Vergaser, Luftfilter, Auspuff, etc.? Auch Lösungen für "schwerere" Eingriffe wie Zylinder/Kolben, Kopf, Ventile, Nockenwelle fände ich interessant - würde zunächst aber noch nicht so weit gehen wollen...

Danke und Grüße

Holger

PS: mal auf die schnelle das hier entdeckt:

http://www.giannelli..._pro.asp?id=857

oder

http://www.lambretta...fuer-LML-4-takt

Hat die schon jemand im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

suche den Erfahrungsaustausch zum LML 200er 4T.

Meine erste Erfahrung war, dass von neu an Öl auf das Trittblech floss... Die Werkstatt hat daraufhin einen neuen Zylinderkopf auf Garantie eingebaut, da einer verbaut war der eine tiefe Kerbe auf der Dichtfläche zu einem Ölkanal hin hatte...

Wer hat Erfahrungen/Vorschläge für etwas mehr Leistung durch "leichte" Erweiterungen wie Vergaser, Luftfilter, Auspuff, etc.? Auch Lösungen für "schwerere" Eingriffe wie Zylinder/Kolben, Kopf, Ventile, Nockenwelle fände ich interessant - würde zunächst aber noch nicht so weit gehen wollen...

Danke und Grüße

Holger

PS: mal auf die schnelle das hier entdeckt:

http://www.giannelli..._pro.asp?id=857

oder

http://www.lambretta...fuer-LML-4-takt

Hat die schon jemand im Einsatz?

Hallo,

habe jetzt auch eine, 900 Kilometer bis jetzt gefahren.

Was kann ich Dir erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

suche den Erfahrungsaustausch zum LML 200er 4T.

Meine erste Erfahrung war, dass von neu an Öl auf das Trittblech floss... Die Werkstatt hat daraufhin einen neuen Zylinderkopf auf Garantie eingebaut, da einer verbaut war der eine tiefe Kerbe auf der Dichtfläche zu einem Ölkanal hin hatte...

Wer hat Erfahrungen/Vorschläge für etwas mehr Leistung durch "leichte" Erweiterungen wie Vergaser, Luftfilter, Auspuff, etc.? Auch Lösungen für "schwerere" Eingriffe wie Zylinder/Kolben, Kopf, Ventile, Nockenwelle fände ich interessant - würde zunächst aber noch nicht so weit gehen wollen...

Danke und Grüße

Holger

PS: mal auf die schnelle das hier entdeckt:

http://www.giannelli..._pro.asp?id=857

oder

http://www.lambretta...fuer-LML-4-takt

Hat die schon jemand im Einsatz?

HI bin neu hier und habe seit März 2012 auch eine LML 200 quasi fast direkt ab Werk gekauft ( Kreidler Rheda Wiedenbrück)

Ich hatte mich sehr sehr lange mit dem Kaufbeschäftigt und war somit um so glücklicher als das dingen endlich angemeldet war...

LEIDER war das Glück auch schnell wieder verpufft.

Hatte das selbe Problem wie du ... und leider leider noch viele andere mehr.

Das lustige an der Sache ist das die dinger ja gar keine Garnatie haben sondern alle nur 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG!

ich bin somit sofort zum Kreidler Vertragspartner und die hatten da mal SO GAR KEINEN BOCK DRAUF! (obwohl noch Anfang der Saison)

seit dem schlag ich mich mit denen rum und mein schöner Roller hat immer noch seine Macken!!

bei mir haben Sie das Öl nur mit Bremsenreiniger entfert und ...das wäre es dann wohl gewesen !!!!

also der service und der support von LML (Kreidler) ist leider meines erachtens echt MANGELHAFT!!!

post-45473-0-70121900-1344405721_thumb.j

post-45473-0-34996800-1344405802_thumb.j

Bearbeitet von backstreetboy0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Roller habe ich bei einem Kreidler-Händler für 2999,- gekauft. Meine Erwartung, ein leidlich zuverlässiges Gefährt, an dem man auch als mal etwas zu schrauben hat, zu bekommen erfüllt er soweit (nach 1600 Kilometern) gut.

Die Fahrleistung ist prima: Der Motor zieht von unten her kräftig mit angenehmem 4-takter-Blubbern und dreht nach oben auch leidlich hoch. Hier denke ich, kann man noch ein wenig rausholen - er scheint durch irgend etwas blockiert zu sein, das ihn nicht freier mehr Drehzahl bringen lässt. Bekommt er zu wenig Luft?

Wenn man dem Tacho traut (tu ich nicht) läuft er auf der Ebenen 105 km/h. Soviel brauche ich aber nicht unbedingt. Am meisten Spaß macht es eh bei 80-90 auf kurviger Strecke. Auch fühlt sich der Motor bei dieser Geschwindigkeit wohler.

Der Verbrauch liegt bei knapp über 3 Liter, was ich für ein wenig zu hoch halte - trotz der großen Scheibe und dem Chrom-Set rundherum. Ich fahre ihn so mit dreiviertel offenem Gashahn - am Berg auch mal Vollgas. Ich fahre jeden Tag 100 km zur Arbeit (hin + rück) und will dabei nicht allzu langsam unterwegs sein... Das kostet halt. Dennoch habe ich auf 2,5 Liter Verbrauch gehofft.

Die Schaltung trifft die Gänge recht sauber und ist halbwegs leichtgängig (nach dem ich das Schleifen des Tellers, in dem die Schaltzüge eingehängt sind, an der Aluabdeckung beseitigt habe.).

Es lohnte sich auch, mal alle zugänglichen Schrauben nachzusehen. Da waren einige etwas locker. Auch die Verlegung der Schaltzüge war nicht optimal und konnte nachgebessert werden.

Die Fahrwerkseigenschaften finde ich für einen Roller sehr gut. Allerdings ist das mein erster Roller - vorher bin ich andere Zweiräder gefahren und kann so keinen guten Vergleich anbieten. So oder so, nach dem ich erst die richtige Sitzposition, Schwerpunkt, etc. gefunden habe, geht es auch flott in Schräglage durch die Kurven. Ein wenig unwohl fühle ich mich dabei noch mit den kleinen Rädern auf ausgefahrenem, welligem Asphalt. Bei zu dicken Beulen in der Straße versetzt es einen dabei schon gern mal ein Stück.

Die Federung ist straff aber dennoch komfortabel.

Die Bremsen funktionieren! Ich fühle mich dabei aber am wohlsten, wenn ich mir rechtzeitig überlegt habe, wann ich langsamer werden will.

Insgesamt bin ich aber bis heute sehr zufrieden mit dem wunderschönen Gefährt und würde es wieder kaufen.

Wenn ich nun noch den Motor nach oben etwas freier zum Laufen kriege und der Verbrauch etwas runtergeht (kann man alles haben?) kann es besser kaum sein!

Na ja,

dann mach mal deine Scheibe ab, und ersetz die duch eine kleinere a la SKR. Wirst dich wundern was dein Spritverbrauch macht. Jetzt mal im Ernst, du hast da die Eiger Nodwand vor dir als Windschutz, und wunderst dich, dass der Roller "zuviel" verbraucht :aaalder::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

1800 Kilometer. Bis auf den Ölnebel am Hinterrad kann ich bis jetzt nicht mekern.

Mein Rollerverkäufer sieht aber auch keine Probleme. Wahrscheinlich bekommen die für Garantiearbeiten 5 € pro Stunde von Kreidler retour.

Ach ja, wen es interessiert.

you tube: lml factory mal eingeben

Vol.3 ,men at work. Nicht aus Australien, sondern bei LML in Indien. Bei VW sah es vor 60 Jahren vielleicht auch so aus, jetzt sind Sie fast Weltmarktführer.

Es gibt auch noch Vol.1, 2 und 4. Die sind vertrauenserwekender

Bearbeitet von TU-INDIA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Lml 200 steht jetzt seit 3 Wochen in einer Werkstatt in Hamburg. Total zerlegt!

Der Motor is komplett im Eimer!!!! Und das nach einer Laufleistung von 1700km.

Der Support von Kreidler ist unter aller Kanone. Der Typ in der Werkstatt sagt immer nur das er keinen Bock auf die "sche..... ße" hat und sich ärgert die Reparatur angenommen zu haben. Da hat man als Kunde doch gleich ein gutes Gefühl!

Kauft keine LML !!!! Kreidler lässt euch Regen stehen. Ich habe denen schon Mails und auch ein Fax geschickt, aber die Antworten nichtmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

1800 Kilometer. Bis auf den Ölnebel am Hinterrad kann ich bis jetzt nicht mekern.

Eben diesen Ölnebel würde ich nicht so entspannt sehen. Bei mir war der Zylinderkopf Defekt, danach kam die Nockenwelle und fast jedes andere Teil des Motors.

Du kannst den Ölverlust im Motor doch nicht einfach so hinnehmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch nicht. Bei meiner sabbert das Öl aus dem Simmerring vom Kupplungshebel. Mein Händler würde den ja gleich wechsel, aber nicht gegen den originalen, hat man den Ölverlust ja wieder. Leider ist das Problem bei Kreidler noch nicht bekannt, besteht also kein Bedarf sich nach einem anderen Simmerring für die Kundschaft mit Kupplungshebelöl zu bemühen. Habe noch ein Jahr Garantie, in der Hoffnung das es bei dem Ölnebel bleibt, da bin ich mittlererweile schmerzfrei. Ja, ist alles etwas unbefriedigend mit den Kreidlers. Der propagierte Kundenservice fällt in wirklichkeit meistens spärlich aus, nicht nur bei Kreidler. Vielleicht solltest Du mit dem Rechtsanwalt drohen. Mir wäre der Viertakter von Piaggio auch lieber gewesen.

Bearbeitet von TU-INDIA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wer kann mir helfen ?

Ich habe eine neue LML Star 200 (Kaufdatum 09.2012).

1.Habe am Vergaser rumgefummelt und bekomme die Luftregulierschraube oder Gemischschraube ? nicht mehr eingestellt.

Weiss jemand, wieviel Umdrehungen die bei der 200er raus muss ?

2. Wer kann mir genau den Typ bzw. sagen, wo ich einen Ölfilter für die 200er 4T bekommen kann ?

Danke vorab

Dirk

post-47279-0-61263600-1360011747_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir helfen ?

Ich habe eine neue LML Star 200 (Kaufdatum 09.2012).

1.Habe am Vergaser rumgefummelt und bekomme die Luftregulierschraube oder Gemischschraube ? nicht mehr eingestellt.

Weiss jemand, wieviel Umdrehungen die bei der 200er raus muss ?

2. Wer kann mir genau den Typ bzw. sagen, wo ich einen Ölfilter für die 200er 4T bekommen kann ?

Danke vorab

Dirk

vielleicht hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende mal das Topic zu Frage 2 - siehe Beitrag 446

Wer kann mir helfen ?

Ich habe eine neue LML Star 200 (Kaufdatum 09.2012).

1.Habe am Vergaser rumgefummelt und bekomme die Luftregulierschraube oder Gemischschraube ? nicht mehr eingestellt.

Weiss jemand, wieviel Umdrehungen die bei der 200er raus muss ?

2. Wer kann mir genau den Typ bzw. sagen, wo ich einen Ölfilter für die 200er 4T bekommen kann ?

Danke vorab

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Antworten. Werde mir mal einen Ölfilter bestellen.

Wäre nur lieb, wenn mir noch jemand etwas zur Vergasereinstellung sagen könnte...

BTW: Hat jemand von euch bereits einen Pinasco Auspuff verbaut ? Ich finde das Ding optisch

sehr schön und es soll ja auch eine E- Nummer haben..

Anbei ein kleine Video von meiner Stella :

Link:

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir helfen ?

Ich habe eine neue LML Star 200 (Kaufdatum 09.2012).

1.Habe am Vergaser rumgefummelt und bekomme die Luftregulierschraube oder Gemischschraube ? nicht mehr eingestellt.

Weiss jemand, wieviel Umdrehungen die bei der 200er raus muss ?

2. Wer kann mir genau den Typ bzw. sagen, wo ich einen Ölfilter für die 200er 4T bekommen kann ?

Danke vorab

Dirk

Aus dem Werkstatthandbuch für die 125 4T, ist aber analog bei der 200er (Drehzahlmesser ist empfehlenswert):

EINSTELLVERFAHREN DES VERGASERS

Nach erfolgtem Einbau des Vergasers das nachstehend beschriebene

Verfahren für seine Einstellung befolgen.

Durch Zurücklegen einer Fahrstrecke von ungefähr 3 km den Motor

auf normale Betriebstemperatur bringen.

Die Leerlaufdrehzahl über die Leerlaufeinstellschraube auf 1200 U/min

(Standgas) einstellen.

Die Gemischeinstellschraube so lange einschrauben, bis sie leicht am

Vergaserkörper zum Anliegen kommt.

Darauf achten, dass die Gemischeinstellschraube nicht zu stark angezogen

wird, da sonst der obere Schraubenteil beschädigt werden

könnte.

Der Motor stoppt - OK (sollte er nicht zum Stoppen kommen, muss

kontrolliert werden, dass am Isolator oder am O-Ring keine Luft entweicht,

ggf. beheben).

Die Position der Gemischeinstellschraube regulieren, sie dazu vollständig

einschrauben, dann um 1½ Umdrehungen herausdrehen und,

von dieser Grundeinstellung ausgehend, mit der Einstellung beginnen.

Den Motor anlassen und die Leerlaufdrehzahl durch Betätigen der

Leerlaufeinstellschraube so lange erhöhen, bis die Motordrehzahl bis

auf 1500 bis 1600 U/min ansteigt.

Die Gemischeinstellschraube langsam öffnen oder schließen bis die

höchste konstante Drehzahl erreicht ist.

Hierbei handelt es sich um den Einstellpunkt der Gemischeinstellschraube.

Die Gemischeinstellschraube muss in einem Bereich zwischen

1 oder 2 Umdrehungen nach außen gedreht liegen. Dieser Wert

ändert sich in Abhängigkeit des jeweiligen Fahrzeugs.

Die Leerlaufdrehzahl erneut durch Betätigen der Leerlaufeinstellschraube

auf 1200 ± 100 Umdrehungen bringen und sicherstellen,

dass der CO-Wert der Abgase unter den festgelegten Wert fällt. (CO

2.0 %).

Nach erfolgter Einstellung der Leerlaufdrehzahl kontrollieren, dass sie

auch aufrecht erhalten wird, dazu beschleunigen und das Fahrzeug im

Einsatz testen.

HINWEIS:

Sollte die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ausfallen, geht der Motor aus, ist

sie dagegen zu hoch, erhöht sich auch der Kraftstoffverbrauch.

HINWEIS:

Gemischeinstellschraube nur leicht anziehen!

Die Gemischeinstellschraube könnte bei einem Anzug bis gegen

ihre Aufnahme beschädigt werden.

Während der Motor im Leerlauf dreht, den Lenker vollkommen

nach links oder nach rechts einschlagen, sollten sich dabei Änderungen

an der Leerlaufdrehzahl ergeben, könnte dies an einem

falsch verlegten oder falsch eingestellten Gaszug liegen.

Vor einer Probefahrt muss dieser Defekt behoben werden.

Gruß

Bearbeitet von LMLFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo newbie,

vielen,lieben Dank für Deine Antwort. Diese Anleitung kannte ich bereits. Wenn ich die Schraube ganz

reindrehe, geht bei mir aber der Motor nicht aus, sondern gerade dann "läuft" er..

Mein Händler hat mir damals gesagt, dass es bei der LML "anders herum " ist. Also reindrehen, fetter,

rausdrehen magerer !!. Das war der Grund,waerum ich dieses Mistding verstellt habe...

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ÖLWECHSEL-Grundausstattung

 

 

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen!

 

Suche verzweifelt nach Informationen für einen "stinknormalen" Ölwechsel.

Google seit Tagen... aber ich finde nix!

 

Ihr fahrt doch auch diese chicken teile und schraubt dran rum!

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von Da Fungie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information