Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
P80X Restauration
Geschrieben: 19. Dezember 2011 - 20:17
@ Jörg: Bestell mal ruhig eins mit, kann ja nicht schaden. Verdreht ist meiner Meinung nach nichts. Die beiden Nieten werden noch nachgearbeitet.
Düsensatz für den Dello hab ich auch schon parat liegen.
Geschrieben: 19. Dezember 2011 - 20:23
Geschrieben: 19. Dezember 2011 - 21:27
eine frage, etwas OT: hast du da ein sonoro radio?
wie klingt das so?
ich selber habe ein tivoli, model 1, bin (klanglich) zufrieden, ist das sonoro *besser*?
gruß, stefan
Geschrieben: 19. Dezember 2011 - 21:43
Der Klang ist der Hammer. Frage mich wie das geht, aus so ner kleinen Box, einen so guten Sound zu bekommen.
kann man schon mit Bose vergleichen.
Kostet aber auch dafür ne Schleife. Ob es besser ist als deins, kann ich nicht sagen. Mir langt es.
Die Herrin findet es nicht so toll, das ich es ihr aus der Küche geklaut habe. Aber ohne Musik schrauben macht keinen Spaß.
Geschrieben: 19. Dezember 2011 - 21:49
danke.
gruß, stefan
Geschrieben: 21. Dezember 2011 - 12:35
Kein Platz.
Dabei ist mir aufgefallen das der Krümmer am Auslassflansch ca. 1,5 mm Spiel hat. Das wird doch ohne Ende siffen.
Wie bekomme ich das denn wohl dicht?
Hat einer einen Vorschlag?
Danke
Geschrieben: 23. Dezember 2011 - 14:28
Geschrieben: 23. Dezember 2011 - 14:49
Leider werde ich mir auch einen neuen Kabelbaum bestellen. habe gestern einen neuen Lichtschalter eingebaut, da der alte nen Wackler hatte. Nix geht mehr und die Sicherung fliegt ständig raus. Glaube nicht das es am Schalter liegt, habe ich auch schon geprüft. Nachdem ich den Baum fertig gemacht hatte( Schrumpfschlauch komplettiert), hatte ich keinen Funktionstest mehr gemacht.
Ich vermute einen Massefehler. Jetzt habe ich die Schnauze voll und order einen neuen.
Solangsam hebe ich Elektriker in den Stand von Magiern.
Nützt nix, weitermachen. Ist ja nicht mehr viel.
Freu mich schon auf den Motorzusammenbau.
Wünsche allen ein frohes Fest.
Bearbeitet von LFR, 2. März 2012 - 18:04,
Geschrieben: 25. Dezember 2011 - 12:20
Hatte Frauchen beim Sattler machen lassen.
Habe es gerade angeschraubt und auch schon mal Probe gesessen. Sehr bequem.
Die Tage kommt Jörg vorbei und dann wird er fertig gestellt.
Bis dann.
Geschrieben: 26. Dezember 2011 - 21:53
Geschrieben: 28. Dezember 2011 - 19:06
Wegen Testlauf: Häng den Motor doch in den Rahmen - sind doch nur zwei Schrauben... Schaltraste usw. brauchste doch erstmal nicht anklemmen...
Vorteil wäre z.B. dass Du den Tank schon anklemmen kannst - da brauchste für den Probelauf nicht mit Spritflasche o.ä. rumzubasteln... Und dann kannste direkt dein Elektrik-Kobold prüfen - also ob da alles so funzt wie es soll...
Ach ja: Warum haste denn da nen Lusso-Tank? Wegen Tankuhr oder wieso? Wenn ja, wo willste die denn dann unterbringen?
Bearbeitet von OFFI, 28. Dezember 2011 - 19:07,
Geschrieben: 28. Dezember 2011 - 19:28
Wenn der Motor dann zusammen ist, kann alles gleich richtig getestet werden.
Hast Recht, wegen dem Tank. Den habe ich genommen, weil ich noch eine Tankuhr mit einbauen will. Das aber erst später. Wohin damit, hab ich noch keine Idee. Ist momentan auch noch nicht wichtig.
Diese Woche wird es allerdings nichts mehr, da ich gerade fiesen Schnuppen und Fieber ab. War wohl die Kölner Luft gestern.
Geschrieben: 28. Dezember 2011 - 20:17
Werde mir aber den von S.P mit Drehzahl holen. Den find ich sehr schön.
Kann auch sein, das ich für den Tankfüllstand nur ne Diode setze. Da lass ich mir noch mal was einfallen.
Geschrieben: 1. Januar 2012 - 17:04
achso - lars, sag deiner frau, dass sie dich morgen abend wohl ne stunde massieren muss - meine deckenhöhe ist sagen wir mal nur für mich optimal, aber du kriegst einen schicken barhocker
Geschrieben: 1. Januar 2012 - 17:15
Geschrieben: 2. Januar 2012 - 13:41
Geschrieben: 2. Januar 2012 - 14:45
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0