Zum Inhalt springen

Hilfe


Empfohlene Beiträge

Fast. 3-Gang oder 4-Gang? Glaube eher 3-Gang, dann ist es eine HP oder eine 50N (je nach Baujahr). Rahmennummernpräfix hilft beim Identifizieren. Beide sind aber in den meisten Teilen baugleich mit der XL2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wie subway schon sagte eine Vespa 50 N (ja, "N" für nuova oder so, hat nichts mit dem hierzulande als 50 N bekannten älteren Modell zu tun) sein, die es in dieser Form nur in Italien gab. Karosserie wie PK XL 2 bis auf das gegenüber der deutschen Version flachere Rücklicht, serienmäßige Monositzbank und halt 3 Gang. Evtl. auch noch ein von der deutschen Version abweichender Vergaser, müsstest du eben nachsehen was verbaut ist. Ansonsten kann man da wohl nicht viel zu sagen. HP (3) ist es aufgrund des frühen Baujahres eher keine, wenn es doch eine sein sollte, ließe sich das leicht anhand von Polrad und Zylinder identifizieren. Ein Bild vom Motor bei abgenommenem Seitendeckel würde da weiterhelfen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt es ist eine V50 und baugleich mit hp.

am zylinder kann ich nicht viel schaun des is ein 70er :)

Nene, das ist keine V50.

Zum Zylinder, es gibt keine 70ccm. Wenn dann 75ccm. Wer sagte dir den das es "70er" ist? Mach doch mal nen Foto vom Motor wenn du den Seitendeckel ab hast. Dann kann man evtl. mehr sagen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hp ist eine version der xl2, erkennt man an der anderen sitzbank...

hp3 ist ein model für italien mit 3- gängen.

in deutschland gab es m.W.n. nur die hp4 verkauft, 4-gang

bist du dir sicher :thumbsdown: ich verzeifel bald xD

http://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html

kennt jmd. eine ähnliche Seite da mein Präfix (V5N1T) nicht aufgeführt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist dir eigentlich so wichtig daran 100000000%ig zu wissen welches modell du hast?

bea schiebt hinterher:

oder FL, im grunde aber halt immer noch eine XL2 :thumbsdown:

danke! genau das is doch die aussage des ganzen topics. letztendlich ist es doch "nur" eine XL2

Bearbeitet von pfupfu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information