Zum Inhalt springen

PK Bremstrommel (hinten) auf V 50 Hauptwelle


Empfohlene Beiträge

Tach,

kann ich eine PK Bremstrommel auf einer V 50 Hauptwelle fahren? Die Bremsanlage ist komplett von der PK.

Der Innendurchmesser ist somit korrekt (Simmerring).

Mich interessiert die Länge der Wellen, gibt es dort Unterschiede?

Bearbeitet von vespahonk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längenunterschiede meines Wissens nach nicht, aber ich weiß nicht ob die größere Achsmutter der PK in die PV-Trommel passt.

Gruß, jan

Edith merkt an daß es da allerdings wenig Probleme geben sollte da du es ja umgekehrt vorhast.

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es nur eine antriebswelle für die smallframes gibt (1. serie mal ausgenommen - bzw. die gibt's dann wohl auch nirgends mehr... :-D)

Hab noch so eine :-D

zum Topic: kannst du machen einzige unterschied ist daß die v50 Welle schmaler ist als PK. Hatte es auch schon mal so gefahren !!!

Finn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch ne V50 Welle mit PK Bremsanlage. Geht ohne Probleme. Musst halt die Mutter von der V50 verwenden, da die Gewinde unterschiedlich stark sind.
- müßten auch dieselben gewinde sein...

- lt. Piaggio-bibel passt die Antriebswelle sogar in eine 1.serie (ob man da dann allerdings die zwei-armige schaltklaue weiterverwenden kann/soll, wage ich eher zu bezweifeln... :-D)

- ich hab drei antriebswellen komplett mit schaltklaue in der garage liegen, von daher berührt's mich nicht so sehr... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja komisch!?!?!?

Ich hab das auch versucht, aber war ziehmlich Erfolg los :-D

Jedesmal wenn ich die Bremstrommel festgezogen habe, lies sie sich nicht mehr drehen.

Also gehe ich mal davon aus, das es doch zwei Wellen gibt?!?!?!?!?

Fahre jetzt wieder V50 Trommel hinten.

Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ielleicht sind die Bremsbeläge verschieden?

Wie gesagt, Bremsgrundplatte/Bremsbeläge/Bremstrommel von V50 paßt auf PK Welle. Man braucht nur die Mutter mit der Sicherungshaube.

Ja das schon richtig , aber die Beläge von ´ner PK sind dicker als von der V50. und wenn ich nicht irre ist die Grundplatte der V50 auch im Durchmesser etwas kleiner .

Ich hab echt geflucht bei dem Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ja komisch!?!?!?

Ich hab das auch versucht, aber war ziehmlich Erfolg los :-D

Jedesmal wenn ich die Bremstrommel festgezogen habe, lies sie sich nicht mehr drehen.

Also gehe ich mal davon aus, das es doch zwei Wellen gibt?!?!?!?!?

Fahre jetzt wieder V50 Trommel hinten.

Gruss

jAn

hatte kürzlich das gleiche prob, wollte auf nen et3 motor ne komplette bremstrommel mit ankerplatte von ner pk draufmachen.

erst nachdem ich den umlenkhebel der kupplung etwas abgeschliffen hatte ging es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo!

habe zu dem thema eine frage! sind die bremsankerplatten von pk und v50/pv/et3 unterschiedlich?

kann es sein das die pk bremsgrundplatte breiter ist?

möchte meinen pv/et3 motor auf geschlossene felge umbauen - zur zeit ist eine pk trommel mit vermutlich pk bremsankerplatte (breite bremsbeläge) verbaut!

die ankerplatte von der geschlossenen felge passt aber nicht weil sie an den bolzen von den bremsbelägen anstößt ( kommt also nicht bis zum anschlag und schleift! bremsbeläge hab ich runter gemacht zum testen)!

reicht es sich eine bremsankerplatte von v50/pv/et3 zu besorgen damit das passt mit der geschossenen felge?

mfg andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die bremsankerplatten von pk und v50/pv/et3 unterschiedlich?

reicht es sich eine bremsankerplatte von v50/pv/et3 zu besorgen damit das passt mit der geschossenen felge?

ja, sind unterschiedlich.

haben die geschlossenen felgen nicht auch noch anders konstruierte ankerplatten?

vorne sah das zumindest für mich so aus auf der explosionszeichnung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die info! alles klar, sind also anders!

geht sich haupsächlich um die hintere!! vorne ist ja original eine geschlossene drauf hab schon mal n topic gestartet ob das passt und eigendlich waren sich alle einig, dass das passen sollte! da war ich aber noch davon ausgegangen das die originale bremsankerplatte vom pv/et3 motor montiert ist! so wie es aussieht ist aber komplett auf pk umgerüstet worden! bin erst heute dazu gekommen den motor mal genauer unter die lupe zu nehmen!

dann werde ich wohl oder übel noch ne bremsankerplatte von einer v50/pv/et3 besorgen müssen!

also wenn einer sowas los werden möchte bitte melden!!!

mfg andy

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information