Zum Inhalt springen

rally210er

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

rally210er hat zuletzt am 22. September 2011 gewonnen

rally210er hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über rally210er

  • Geburtstag 09.07.1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://cncvespaengine.wordpress.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gebüchst
  • Interessen
    Vespa...
    was denn sonst?

Letzte Besucher des Profils

8.668 Profilaufrufe

Leistungen von rally210er

god

god (8/12)

213

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Um kurz zu der Idee aus KR Automation Sicht was zu sagen: Fertige das Gehäuse und wir bauen dir die Komponenten ein. Die Challenge is nicht das Gehäuse, sondern die Teile die rein kommen. Die Flankengeometrien, Materialien und Fügeprozesse, nicht ohne Grund haben wir all das schützen lassen und lange am Prozess gefummelt. Die ersten 50 Rasten waren für die Tonne. Eine neue Hülle mit dem alten Zeug drin schwierig... Obenliegenden Arm hatten wir einen Prototypen, wir haben nichts haltbares hin bekommen. Future tec vs plug and play. Wir haben uns für letzteres entschieden, was deinen Innovationsgeist nicht schmälern soll. Vllt eine Idee unsere Teile in deine innovative Hülle zu stecken?
  2. Als Randinfo von der KR. Wir fertigen 48 -0.1mm was eigentlich genau der originalen Hauptwelle entspricht.
  3. Das wäre gut, gell? Thema ist lange auf dem Tisch, aber wir bekommen das Zeug dafür nicht ran im Moment.
  4. die sind alle identisch, haben aber eine inzwischen geschützte Geometrie.
  5. Es geht ja schließlich und nur um das Verhalten auf dem Roller. Im CAD kann man das sehr gut nachstellen
  6. Auf meinem Prüfstand. Ich war nur zu faul die Karre gestern Abend für ein Bild auf den Prüfstand zu schieben.
  7. Als Nachtrag der Messaufbau, der für alle Lüfterräder gleich war.
  8. Wir haben es damit gemessen: https://www.amazon.de/gp/product/B00OZDWGS2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Bild dazu kommt heute Abend.
  9. Zu kaufen unter: https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/overrev-zündung/
  10. Bild vom Messaufbau suche ich raus. Eigentlich recht simpel.
  11. Die LUFTNUMMER 12 auf Vespatronic, Parmakit und Overrev Zündungen. 12 Lüfterschaufeln hergestellt im Spritzgussverfahren aus faserverstärktem Kunststoff in schwarz passend auch für M200, Smallframe wie Largeframe Bei 10.000 U/min 50% mehr Luftleistung als ein Vespatronic Lüfter ohne Leistung zu kosten Uns waren die Plastiklüfterräder der vielen Anbieter zu teuer und frei nach dem Motto "irgendwas ist immer" haben uns viele Lüfter nicht gefallen. Die Parmakit Lüfter "verbrauchen" zuviel Motorleistung, Vespatroniclüfter machten uns etwas zu wenig Luftzug, die Farbe passt nicht zu jedem Roller und die verfügbaren gefrästen Lüfterräder kosten doch deutlich mehr als die Kunststoff-Lüfterräder. Ein ganz gravierender Nachteil der gefrästen Lüfter auf der Rennstrecke ist ihre Stabilität. Kommt der Fahrer zu Sturz, brechen die Schaufeln bei Aluminium nicht ab, sie verbiegen und leider nimmt durch das eingebrachte Moment auch häufig die Kurbelwelle Schaden. Die Luftnummer 12 ist leichter als die Aluminiumalternativen, wodurch der Motor schneller hochdreht und aggressiver am Gas hängt. Die Luftnummer 12 soll ein preiswerter Ersatz für die verfügbaren Lüfter sein, eine Alternative zu Vespatronic und Parmakit und vor allem auch für die CNC Lüfterräder. Die Luftnummer 12 passt mit Modifikationen auch auf Polinitronic-Zündungen (die Löcher müssen versetzt neu gebohrt werden).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information