Zum Inhalt springen

Welche Winterreifen sind die Besten?


David15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es nun der Winter vor der Tür steht, wier nun auch meine kleine Winterfest gemacht.

Ich kann mich einfach net endscheiden welche Winterreifen unter 30 euro pro Stück ich an meie Ape dran mache.

Ich hab 2 Stück zur Auswahl.

Einmal um diese:

10290004ks5.jpg

oder dieses Profil (nur das Mass: 120/90-10) sind etwas ab gefhahren

10290002sl2.jpg

Mir geht es hauptsächlich um die Halbarkeit und dass sie auch mal tiefschneetauflich sind.

Mit den unteren war ich schon sehr zufrieden, glaubt ihr dass die oberen besser sind?

Welcher Reifen wäre wohl eher vorne besser?

Bitte keine dummen Antworten.

MFG

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind beide recht grobstollig und schneetauglich.an den hinterrädern würd ich die billigeren geben,da ist es nicht so wichtig.am vorderrad sollte ein nicht zu harter reifen drauf,damit du bei eingeschlagenen lenker nicht geradeaus weiterfährst.da würd ich in einen heidenau k58 snowtex investieren,mit dem war ich im winter immer zufrieden.

tante edith fragt noch ob das nicht in technik allgemein rüber sollte.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tante edith fragt noch ob das nicht in technik allgemein rüber sollte.

An sich ja. Nur haben Techniktopics von David15 bedauerlicherweise die Eigenschaft, binnen kürzester Zeit Blabla, wenn nicht sogar F&S, zu werden...

Edit bringt noch was u.U. sinnvolles: Den unteren Reifen hinten und den Oberen vorne. Des einen Profil hat mehr Quer- und der andere Längsstreben im Profil.

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den Urban Snow.

Hatte den letzten Winter drauf, hat nen sehr guten Eindruck gemacht. Konnte Ihn aber aus Zeitgründen nicht im (Tief-) Schnee testen...

Ist aber ein Lamellenreifen, sollte also auf ner Ape gut ziehen, auf der PX war das mit der Spur nicht so toll bei leichter Schneedecke.

Die auf den Bildern sehen mir eher aus wie Crossreifen - wie sind die von der Gummimischung her so? Wenn zu hart wäre der Winterreifen besser...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Härter" heißt ja nicht unbedingt "Wintergeeignet"...

Die Frage ist ja: Ist einer von beiden überhaupt für Winterbetrieb geeignet?

Finde leider das alte Winterreifen Topic nicht, aber ich sach mal: Bei Reifendirekt.de hab ich die Urban Snow für knapp über 30.- (Inkl. Versand!) bekommen.

Zu überlegen: Die neue "Winterreifenverordnung". Habs zwar nicht genau mitbekommen, aber ich glaube wenn du keine M&S Kennung auf den Reifen hast, darfste ab jetzt löhnen bei der Rennleitung...Wie das bei ner Ape ist: Keine Ahnung!

Die Urban Snow haben auf jeden Fall M&S, sprich: Da kann dir keiner was!

Und haben mir nen sehr guten Eindruck gemacht...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breit- schmal- kann man so nicht sagen. Ist (zumindest beim Auto) eher geschmackssache. Hängt auch stark von der Reifenqualität ab.

Aber du hast ja weder Roller noch Auto...

Würde an deiner Stelle die eingetragene Größe verwenden und fertig.

Was ich aber mit der "Zulassung" meinte:

Ist es nicht so, daß es dieses Jahr ein Bußgeld gibt, wenn du beim Auto ohne Winterreifen unterwegs bist? Mal abgesehen davon, daß deine Versicherung sich sowieso querstellt mit zahlen wenns kracht... Ich meinte also nicht, ob deine Reifen überhaupt zugelassen sind, sondern ob sie als Winterreifen zugelassen sind - sprich: M&S muß auf der Seite draufstehen.

Ob das beim Roller überhaupt Pflicht ist weiß ich auch nicht (glaube nicht) - aber nachdem du 3 Räder hast: evtl. sagt dann die Rennleitung "das is wie ein Auto, also zahl mal..."

Mit M&S biste auf der sicheren Seite. :-D

Die Urban Snow kann ich soweit empfehlen, bin sie nur bei tiefem Schnee noch nicht gefahren, sonst warn sie gut.

Aber bei Tiefschnee hab ich ja auch schon Apes mit Ketten gesehen... :-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab jezt die Siames Reifen drauf und naja ich bin überrascht:

Vorne ist er der Hammer greift super aut trockener Strasse und super auf Schnee.

Naja nur hinten sine die total unrbauchbar, die haben 0 Halt, bis zum 2 Gang schleif ich jezt beim starten aber ich glaub ich werd doch nacj was anderem suchen müssen.

Ich hab schon hinten 2.5,2.0, und 1,5 versucht am Besten geht es mit 2 Bar.

Oder müssen die Reifen erst ein gefehren weren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information