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Neuer Ford Galaxy od. VW Sharan?


stani

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@ bergfick:

kannst Du mir mal erklären warum du alle deine Post´s nach kurzer Zeit wieder löschen tutest ?

Bin ein heimlicher Fan von Dir und sehr traurig darüber :-D(

Ich hatte es gestern schon geahnt und wollte seinen ersten Post eigentlich ge-quotet haben, so ein Mist, dass ich es doch nicht getan habe. :-D

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Ich hatte es gestern schon geahnt und wollte seinen ersten Post eigentlich ge-quotet haben, so ein Mist, dass ich es doch nicht getan habe. :-D

[Verdachtsmodus ein]

Wohl kein Rückrat um seine (eigentlich sehr unterhaltsamen :-D ) Meinungen zu verteidigen :wasntme:

[/Verdachtsmodus aus]

Greetz, STANI :-D

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  • 2 Wochen später...

nimm den ford.

ich fahre selbst einen ford, allerdings einen econoline starcraft van mit 6 litern v8 power. die kiste geht gut, hat mich noch nie im stich gelassen (ausser als sich ein marder ausgetobt hat) und ist das beste von den 8 autos die ich bis jetzt gefahren habe.

ist zwar ein ami ford, aber so viel schlechter können die deutschen auch nicht sein. mein nachbar fährt auch seit jahren ford und hatte nie ein einziges problem damit, meine eltern fahren golf und der ist mehr in der werkstatt als auf der straße. vw ist nicht mehr dass was es mal war.

grundsätzlich sind eh alle neuen autos scheis.se und kaufen würde ich mir auch keins davon. mein van ist zwar technisch "veraltet" hat aber eine bewährte einfache technik, wo man ohne probleme alles selbst machen kann. bei den ganzen neuen autos sieht man ja nicht mal mehr den motor, nur plastik überall.

WENN DU EINEN VAN WILLST MIT STYLE UND VON VW DANN EINEN T1 KAUFEN. Das ist der einzig wahre vw-bus...

mfg

chris

edit: das ist übrigens mein van:

post-11389-1163040006.jpg

Bearbeitet von atok11
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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