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Geschrieben

Grias eich,

ich hab die suche bereits bemüht aber nichts gefunden!!! :-D

Welcher drehzahlmesser funktioniert an einer 200ter vespa (altes modell) - nicht digital sondern analog - und ist "relatiev" billig - vllt billiger als bei nova. :-D

Gibts keinen von anderen mopeds der passt?

Danke

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Nova ist MMB!!!

Und hab gerade einen im bekannten Auktionshaus ersteigert :-D

48mm /12000 1/min mit einstellbarem Übersetzungsverhältnis für 57? inkl. Versand :-D

Hab schon einen an ner PX alt verbaut und auf nem P4 verglichen und was soll ich sagen er geht sogar genau :-D

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

zündapp/hercules VDO china nachbau für 39 euros oder die originalen aus ebay.

muss nur an die lichtspule angeschlossen werden und braucht keine batterie wie der einstellbare nova-mmb.

http://www.mopedparts.de/shop/catalog/brow...ram=cid%3D24%26

Nachbau Drehzahlmesser, ähnlich VDO, für 6 - polig, 36000 Perioden,

Auch für andere Fahrzeuge mit Motoplat Zündung, wie diverse Hercules,

Sachs, KTM oder Kreidler geeignet. Aussendurchmesser 86 mm.

Repro rev meter, VDO style, 6 pole, 36000 periods. Suitable to connect it on

bike with a Motoplat or Ducati ignition. Outer diameter 86 mm.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

den nova gibt es auch mit 80mm.

der vdo dzm hat 85 aussendurchmesser "oben" am zierring und ein 60 mm gehäuse "unten".

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Und der PX alt Tacho hat fast 80mm, habe so blass in erinnerung, das einer mit 80mm nur mit leichtem schleifen an der Abdeckung reinging, nicht viel (lang her)

Aber in das Gehäuse des PX alt passt wunderbar ein Cosa Drehzahmesser. Die sind bei EGay sehr günstig.....nur so als Anregung

  • 10 Monate später...
Geschrieben
zündapp/hercules VDO china nachbau für 39 euros oder die originalen aus ebay.

muss nur an die lichtspule angeschlossen werden und braucht keine batterie wie der einstellbare nova-mmb.

http://www.mopedparts.de/shop/catalog/brow...ram=cid%3D24%26

Nachbau Drehzahlmesser, ähnlich VDO, für 6 - polig, 36000 Perioden,

Auch für andere Fahrzeuge mit Motoplat Zündung, wie diverse Hercules,

Sachs, KTM oder Kreidler geeignet. Aussendurchmesser 86 mm.

Repro rev meter, VDO style, 6 pole, 36000 periods. Suitable to connect it on

bike with a Motoplat or Ducati ignition. Outer diameter 86 mm.

wollte ihn eben nach deinem prinzip anschließen, aber bin bei deinem ausdruck der lichtspule auf ein großes fragezeichen gestoßen.....was meinst du damit????

Geschrieben
Und der PX alt Tacho hat fast 80mm, habe so blass in erinnerung, das einer mit 80mm nur mit leichtem schleifen an der Abdeckung reinging, nicht viel (lang her)

Aber in das Gehäuse des PX alt passt wunderbar ein Cosa Drehzahmesser. Die sind bei EGay sehr günstig.....nur so als Anregung

Hat das schonmal jemand gemacht?

Geschrieben
an den wechseltromkreise (wo auch das licht angeklemmt ist) hinbasteln.

sorry, aber entweder steh ich aufm schlauch, oder ihr erzählt komiches zeugs. mein licht hängt doch nicht an dem wechslestromkreis, sonst würd sie doch ständig an und aus gehn?????

mach doch bitte mal en foto wo du die kabel dran gemacht hast, vielen dank.

mfg flo :-D

Geschrieben

wenn du die lampe in deinem darkroom mit dem schalter anknipst, kann es vielleicht sein das sie immer an und aus geht. aber wenn du dann mal das licht in einem anderen raum einschaltest, dann brennt es doch trotz 230V wechselstrom auch oder? :-D

spass bei seite!!!! :-D

kannst es an die kabel deines scheinwerfers anschliessen, dort liegt die besagte wechselspannung an :-D

Geschrieben
sorry, aber entweder steh ich aufm schlauch, oder ihr erzählt komiches zeugs. mein licht hängt doch nicht an dem wechslestromkreis, sonst würd sie doch ständig an und aus gehn?????

Hast Du daheim aus der Steckdose auch Gleichstrom, damit die Glühlampe nicht ständig an und aus geht? :-D

Geschrieben

Kann man den Storm bei einem Koso-DZM auch direkt von der LiMa bzw. vom Hauptscheinwerfer abzwacken?

Gab da nicht irgendwie Probleme bzgl. Spannungsschwankungen?

Greetz

mazer

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    • Also die Lenkerendenblinker von Hella gibt's meines Wissens nach nicht mehr. Es gibt Repros, die qualitativ völlig okay sind. Aber für die 100%-Restaurierung, bei der alles so sein soll, wie ab Werk, müssen es dann wohl solche Restbestände sein. Aber ob die jetzt echt 100 Euro wert sind? Gut möglich, dass noch bei etlichen alten Läden ein Satz im Regal liegt. 
    • https://www.facebook.com/groups/scootersforsale/permalink/30026830393627587/?sale_post_id=30026830393627587
    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiber ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
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