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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist die kleine Kreuzschraube für die Vergaserwann abgebrochen und jetzt guckt nur noch ein kleines bischen Gewinde oben raus. Ich bekomme das scheiß Gewinde aber nicht mehr raus. Ich hab schon nen Schlitz reingedreht, aber das sitzt so fest, das gibbet nicht.

Wenn ich diese Schraube jetzt weglassen würde, würde das auch nur durch die Vergaserschrauben halten oder wäre das zu locker?

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

Wie genau funktioniert das mit den Ausdrehern? Ich mein ich habe solche in meinem Gewindeschneidset.

Vorbohren und dann das Ding darein? Hab damit noch nicht gearbeitet. :-D

Geschrieben

Bei mir war ne Kreuzschraube mit Senkkopf drin, aber irgendwie litt die wohl unter Materialermüdung, ohne festen Druck abgebrochen! :-D

Geschrieben
Wie genau funktioniert das mit den Ausdrehern? Ich mein ich habe solche in meinem Gewindeschneidset.

Vorbohren und dann das Ding darein? Hab damit noch nicht gearbeitet. :-D

Genau, Loch bohren (möglichst mittig) und dann den Ausdreher reindrehen. Der Ausdreher muß aber einigermaßen passen, soll heißen er muß tief genug reingedreht werden damit er genug Fleisch hat, darf aber auch nicht zu dünn sein. Bricht der Dir dabei ab hast Du verloren. Das Ding ist gehärtet wenn Du den rausbohren mußt driftest Du immer ins (weichere) Alu.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin

Bei mit ohne Ölpumpe: Schraube weglassen, neue Dichtung drauf ( Beschichtet) Vergaser anschrauben und wegfahrn :-D

:-D

Boris

Edit meint: Oder 2 Pappdichtungen zwischen Wanne und Gehäuse; Muss dichten wenn der Gaser nich schon platt gedrückt is...

Bearbeitet von COSA NOSTRA
Geschrieben
Genau, Loch bohren (möglichst mittig) und dann den Ausdreher reindrehen. Der Ausdreher muß aber einigermaßen passen, soll heißen er muß tief genug reingedreht werden damit er genug Fleisch hat, darf aber auch nicht zu dünn sein. Bricht der Dir dabei ab hast Du verloren. Das Ding ist gehärtet wenn Du den rausbohren mußt driftest Du immer ins (weichere) Alu.

jep, stimmt genau...billigste und einfachste lösung, und die teile braucht man eh alle naselang.

:-D fab

Bei mit ohne Ölpumpe: Schraube weglassen, neue Dichtung drauf ( Beschichtet) Vergaser anschrauben und wegfahrn :-D

gefährlich mein ich, mir hats den gaser mit ohne schraube auch schon mal böse los-vibriert...

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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