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Geschrieben

und zwar in der reihenfolge: abblendlicht, fernlicht, standlicht

passiert so nach 2-3 wochen und wenn einmal das abblendlicht durchgebrannt ist dauert es noch 1-2 tage bis das fernlicht auch durchbrennt und dann gleich darauf das standlicht.

woran kann denn das liegen und wie kann ich das beheben?

Geschrieben

>Spannungsregler defekt!

Sofern man denn einen hat! Bei mir ist das selbe Problem,- allerdings bei einer GT aus `67.

Was kann man tun? Nach jeder Vollgasfahrt brennen die Birnen durch.

Gruß

vnl2t67

Geschrieben

Unbedingst auf richtige "Bebirnung" achten. Die LiMa einer GT ist selbstregelnd. Um ordnungsgemäß zu funktionieren müssen alle Verbraucher mit der richtigen Wattzahl bestückt sein. Auch Tacholeuchte und Stadtlicht ...

Geschrieben
Spannungsregler defekt !!!

Sven

hm, danke!

was ich oben ganz vergessen hab - bei mir handelt es sich um eine rally 180 aber mit einem 200er px elestart motor. wo find ich denn da denn spannungsregler?!?! ich weiss, bloede newbie frage :-D

Unbedingst auf richtige "Bebirnung" achten. Die LiMa einer GT ist selbstregelnd. Um ordnungsgemäß zu funktionieren müssen alle Verbraucher mit der richtigen Wattzahl bestückt sein. Auch Tacholeuchte und Stadtlicht ...

gilt das auch fuer meine o.g. kombination?

danke,

Andy

Geschrieben

Wenn du die 200er Lima drin hast, hast du auch einen Spannungsregler. Der ist normalerweise unter der linken Backe, ist ein silberner etwa Zigarettenschachtel-großer Kasten, wo ein paar Kabel dran sind. Wo der bei deinem Umbau aber verbaut wurde, weiß nur der, der den Umbau gemacht hat.

Gruß

SubWay

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe irgendwie das gleiche Problem (bei PX125E ohne Batterie) und komme nicht drauf was es noch sein kann (tippe auf Massefehler aber wo???)

Ich habe den Rahmen komplett lackiert und seitdem fliegen mir alle paar Sekunden die Birnen durch.

Den Spannungsregler habe ich schon getauscht und dort wo das Massekabel hinter dem Spannungsregler befestigt wird den Rahmen komplett blank geschliffen.

Kann es sein das ich irgendwas falsch verkabelt habe?

Geschrieben

Bei mir ist das selbe Problem bei einer 80iger mit 200er Motor. Heute wird mal der Regler getauscht. Mit den Birnen wusste ich nicht. Wieviel Watt müssen denn die einzelnen Birnen haben? Wo kann ich das nachlesen?

Geschrieben

Das mit der korrekten Wattzahl bezieht sich nur auf die selbstregelnden alten 6V-LiMas.

Wenn's dir bei einer reglerbestückten PX-Elektrik die Birnen durchbläst und Du sicher bist, dass Du alles richtig angeschlossen hast, isses ziemlich sicher ein Reglerdefekt oder eine schlechte / fehlende Masseverbindung (evtl. Massekabelbruch?) am Regler. Wattzahlen von LiMa und Verbraucher stehen in der PX-Bedienungsanleitung. Gibt's sicher irgendwo als PDF.

Aus'm Kopp / ohne Gewähr / bitte ggf. korrigieren:

Lima PX alt: 55(?)W

Lima Lusso: 65(?)W

Blinker: 18 oder 21W

Rücklicht: 5W

Bremslicht: 10W

Stand(Stadt)licht: 5W

SW PX alt: 25W

SW Lusso: 35W

Tacho: 4(?)W

Kontrollleuchte 1,2(?)W

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    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
    • Servus,  hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
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