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bedüsung bei gemachtem polini (phb25)


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hi!

habe schon bei setup.small-frame geschaut und mich in etwa mit düsen eingedeckt.

zum motor:

polini 133 kanäle offen

überströmer gut offen

großer einlass mit malle membran

25er phb mit polini luffi

nun bin ich schon bei HD 92 und er läuft immer noch zu fett. mit ner 100er hd und ohne luffi dann wieder zu mager. will aber unbedingt mit luftfilter fahren, obwohl ich den eindruck hatte, dass er ohne besser einzustellen war.

nadel: d26 clip 2 von oben, mischrohr 260, leerlaufdüse 50.

liegts an der zu fett eingestellten leerlaufdüse?? oder gibts andere vorschläge

dachte, dass eigentlich, dass ich um die hundert liegen sollte.

bin auch kein spezialist im vergaser einstellen, gleich im vorraus. habe nur etwas erfahrung mit shb und mir wissen zu den phbs angelesen und zum thema einstellen.

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Was für nen Topf fährst Du denn ???

Hab bei ähnlichem Setup (1,5mm Spacer) nach längem ge-Teste mittlerweile ein 264er mit ner 102er und 52 ND, Nadel hängt ganz unten, läuft auf diesem Setup ganz gut, Polini DGM Tüte ist montiert.

Läuft ganz zufriedenstellend jetzt, Kerzenbild sieht gut aus.

Mit dem 260er kann es ja nach Nadel etwas Mager sein....

-was sagt denn Dein Kerzenbild ??

Wo ist denn die Problematik überhaupt -mittlerer Drehzahlbereich oder obenrum ??

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Zündung hab ich auch auf 16/17 Grad.

Kannst es ansonsten mit nem 266er / D37 hd86 und nd45 probieren, das hab ich als nächste Variante noch im Petto...wenn ich mal wieder Zeit zum testen hab.

Schau mal nach ob bei der Tankmontage der Spritschlauch nicht verdrückt ist....ist mir auch schonmal passiert und hatte ein ähnliches Problem... :wasntme:

Viel Spass beim Austesten...

Gib mal ein PM Feedback wenn die Sache optimiert ist :-D

Gruß, Chris

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dieser komische luftfilter war bei mir auch das problem, da geht ÜBERHAUPT keine luft durch. daher auch die komische bedüsung. (mein 136er fuhr mit 25er und 76 HD so lala ! ) das ding ist nichts.

ich würde ihn fix entsorgen an deiner stelle und nen schaumfilter (wenn überhaupt) draufbaun.

Und 260er mischrohr scheint mir auch ziemlich klein.

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hello,

würd auf keinen fall mit der standgasdüse unter 50 gehen ... hab es selber leider feststellen müssen, da reibt der polini gern an .. :-D:-D:-D

nimm ein grösseres mischrohr - 260 ist schon sehr klein!!!!

probier einmal die "orig.- polini" einstellung: 264er, 22er nadel 2vO, 50er standgasdüse - kaltstartdüse lass die 60er!!! sollte dann gut laufen ... mit einer 90-95er HD ... aber weisst eh, jeder motor anders!!!

grü

güni

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habe es gerade mit den malossi (riesen plasteteil) versucht (auch 260, 105, d26) und wieder viel zu fett. ohne luftfilter weiße kerze. ist mir echt unbegreiflich.

wenn ich nun ein 264er mischrohr nehme wirds ja nochmal fetter. werde es demnächst trotzdem mit 264 versuchen, glaube aber nicht, dass es was bringt.

was fahrt ihr denn für luftfilter?

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Der Polini läuft fast immer mit der D22 Nadel am Besten. Meist 2. oder 3. Raste in Verbindung mit 264er Mischrohr. Der Luftfilter vom Bild ist scheisse, damit dosseln die Karren gerne so ab halb/dreiviertelgas. Besorg dir nen Polini Schaumstoffluftfilter mit Blechdeckel, da is HD mit Lufi und HD ohne Lufi nur ca 1. Nummer Unterschied. Is auch nicht so schlimm wenn der dann mal abfällt oder einreisst, ganz im Gegensatz dazu wie mager die Karre läuft wenn der Lufi vom Bild abfällt.

HD dann so 90-105 würde ich schätzen. Alles wie in der Polini Anleitung :-D

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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