Zum Inhalt springen

bedüsung bei gemachtem polini (phb25)


Empfohlene Beiträge

hi!

habe schon bei setup.small-frame geschaut und mich in etwa mit düsen eingedeckt.

zum motor:

polini 133 kanäle offen

überströmer gut offen

großer einlass mit malle membran

25er phb mit polini luffi

nun bin ich schon bei HD 92 und er läuft immer noch zu fett. mit ner 100er hd und ohne luffi dann wieder zu mager. will aber unbedingt mit luftfilter fahren, obwohl ich den eindruck hatte, dass er ohne besser einzustellen war.

nadel: d26 clip 2 von oben, mischrohr 260, leerlaufdüse 50.

liegts an der zu fett eingestellten leerlaufdüse?? oder gibts andere vorschläge

dachte, dass eigentlich, dass ich um die hundert liegen sollte.

bin auch kein spezialist im vergaser einstellen, gleich im vorraus. habe nur etwas erfahrung mit shb und mir wissen zu den phbs angelesen und zum thema einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für nen Topf fährst Du denn ???

Hab bei ähnlichem Setup (1,5mm Spacer) nach längem ge-Teste mittlerweile ein 264er mit ner 102er und 52 ND, Nadel hängt ganz unten, läuft auf diesem Setup ganz gut, Polini DGM Tüte ist montiert.

Läuft ganz zufriedenstellend jetzt, Kerzenbild sieht gut aus.

Mit dem 260er kann es ja nach Nadel etwas Mager sein....

-was sagt denn Dein Kerzenbild ??

Wo ist denn die Problematik überhaupt -mittlerer Drehzahlbereich oder obenrum ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung hab ich auch auf 16/17 Grad.

Kannst es ansonsten mit nem 266er / D37 hd86 und nd45 probieren, das hab ich als nächste Variante noch im Petto...wenn ich mal wieder Zeit zum testen hab.

Schau mal nach ob bei der Tankmontage der Spritschlauch nicht verdrückt ist....ist mir auch schonmal passiert und hatte ein ähnliches Problem... :wasntme:

Viel Spass beim Austesten...

Gib mal ein PM Feedback wenn die Sache optimiert ist :-D

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser komische luftfilter war bei mir auch das problem, da geht ÜBERHAUPT keine luft durch. daher auch die komische bedüsung. (mein 136er fuhr mit 25er und 76 HD so lala ! ) das ding ist nichts.

ich würde ihn fix entsorgen an deiner stelle und nen schaumfilter (wenn überhaupt) draufbaun.

Und 260er mischrohr scheint mir auch ziemlich klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

würd auf keinen fall mit der standgasdüse unter 50 gehen ... hab es selber leider feststellen müssen, da reibt der polini gern an .. :-D:-D:-D

nimm ein grösseres mischrohr - 260 ist schon sehr klein!!!!

probier einmal die "orig.- polini" einstellung: 264er, 22er nadel 2vO, 50er standgasdüse - kaltstartdüse lass die 60er!!! sollte dann gut laufen ... mit einer 90-95er HD ... aber weisst eh, jeder motor anders!!!

grü

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es gerade mit den malossi (riesen plasteteil) versucht (auch 260, 105, d26) und wieder viel zu fett. ohne luftfilter weiße kerze. ist mir echt unbegreiflich.

wenn ich nun ein 264er mischrohr nehme wirds ja nochmal fetter. werde es demnächst trotzdem mit 264 versuchen, glaube aber nicht, dass es was bringt.

was fahrt ihr denn für luftfilter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini läuft fast immer mit der D22 Nadel am Besten. Meist 2. oder 3. Raste in Verbindung mit 264er Mischrohr. Der Luftfilter vom Bild ist scheisse, damit dosseln die Karren gerne so ab halb/dreiviertelgas. Besorg dir nen Polini Schaumstoffluftfilter mit Blechdeckel, da is HD mit Lufi und HD ohne Lufi nur ca 1. Nummer Unterschied. Is auch nicht so schlimm wenn der dann mal abfällt oder einreisst, ganz im Gegensatz dazu wie mager die Karre läuft wenn der Lufi vom Bild abfällt.

HD dann so 90-105 würde ich schätzen. Alles wie in der Polini Anleitung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information