Zum Inhalt springen

SS180 Farbton


Empfohlene Beiträge

Die "Rezeptur" des Farbtons wird Dir wohl keiner nennen können. Im "Verkaufe" Bereich gibts das Lack Topic. Da würde ich mich hinwenden und Du kannst sicher gehen dort einen Farbton zu kaufen der dem Original (nahezu?) entspricht. Den entsprechenden Preis für den Lack sollte man dann guten Gewissens (trotz Geiz Ist Geil Mentalität) als Entschädigung für die Recherche des Topiceröffners zahlen.

Ansonsten wird mein Rat wohl der einzige bleiben den Dir hier auch andere geben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@ artax

ja ich weis-soweit ist die geschicht ja hier bekannt-mit den lacken.

aber:"bitte keine farbe anbieten-nur die rezeptur"

möchte hier nicht meinen hintergrund beschreiben...

suche einfach jemanden, der annähernd die farbrezeptur -farbe weis,

schon mal in seinem leben- hat analysieren lassen.-

also weiter, gibts irgendwo info´s dazu?????

ciao pietro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da kann ich ja gleich mal ein paar Fragen nachschieben ! :-D

Welche Farben gab es bei der ersten und bei der zweiten Serie?

Welche weiteren Unterschiede (außer Zündschloß, Lichtschalter, Rücklicht) gab es noch?

Wie war dass mit der Batterie-Zündung?

Gab es die Reserveradabdeckung auch als Kunststoffvariante (ist an meiner SS dran)?

Welche Schlüsselweite haben die Radmuttern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
hallo

ich hätte noch eine anmerkung zum farbton ss180 in blau. ein farbton der exakt zu dem blau der ss180 passt kann man von "spieß hecker" beziehen und heisst petrol blau. stimmt 1 zu 1 mit dem originalton überein.

viele grüsse

hast du dazu eine spiess hecker farbnummer?

würde mir super helfen da ich nur mit diesen produkten arbeite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das stimmt so nicht ganz 100%ig !

Das von dir angesprochene "Petrol Blau" ist im Vergleich zu Blu pavone 220 (italienische SS90 sowie SS180) noch weit "grünstichiger".

Royalblau 41 für die deutschen Super Sprints ist dann sowieso "bläulicher".

ich schau die tage mal nach... aber unter petrol blau schaust, weiss dein lackierer bzw. farbhändler bestimmt bescheid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte ein o-lack teil von nem beaknnaten und das hat 1a gepasst.... ich hatte nicht den eindruck dass es grünstichiger oder andersfarben wäre... ich war auch sehr skeptisch, aber sowohl unter neonlicht, als auch tageslicht war kein unterschied zu sehen....

aber ich denke jeder hat vielleicht ein anderes farbempfinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht kritisch meinerseits gemeint.

also ich hatte ein o-lack teil von nem beaknnaten und das hat 1a gepasst.... ich hatte nicht den eindruck dass es grünstichiger oder andersfarben wäre... ich war auch sehr skeptisch, aber sowohl unter neonlicht, als auch tageslicht war kein unterschied zu sehen....

aber ich denke jeder hat vielleicht ein anderes farbempfinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information