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Was ist das für ein T5 Malossi Kolben?


iloeisenberg

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Moin, habe heute einen 172er Malossi T5 Satz bekommen und beim Auspacken nicht schlecht gestaunt. Ist das nur die alte Variante ? Die Fotos am Anfang des Threads sind leider bei mir nicht sichtbar. Was ist nun besser bzw. haltbarer oder weniger klapperanfällig ? Schön leicht isser jedenfalls. Den 1. bestellten Satz eines anderen Shops habe ich zurückgeschickt, das die Lauffläche schon beim Auspacken Macken hatte :wallbash:. 2. Versuch und jetzt das ...

Grüße Tobi

20180801_225607[1].jpg

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war das ein gebrauchtes oder neues Kit? m.W. ist das der alte Kolben.

139/166 hat ~61 mm (gibt aber auch ÜM) und normalerweise noch ein kleines Fenster oberhalb vom Boostport-Fenster und 15er KoBo.

Kolben vom 172er haben ~65 mm und 16er KoBo

Auf dem Bild sieht es so aus als sei der linke Kolben etwas niedriger....

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Der Kolben hat den gleichen Durchmesser wie der alte, ca. 65 mm, das mit der Länge täuscht - sind beide gleich lang, und das war eine frische Bestellung, anscheinend ein alter Lagerbestand. Außerdem kommt mir noch etwas spanisch vor. Auf dem Kolben ist ein C eingeschlagen welches auf ein E oder F korrigiert wurde. Im Zylinder selbst sind in der Beschichtung deutliche Hohnspuren sichtbar. Bei dem zurückgeschickten 1. Satz sah man keine Hohnspuren, dafür Macken in der Beschichtung.

Scheint mir ich hab hier aufgearbeitete Lagerbestände als Neuware erworben.

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ein neues Kit sollte einen deutlichen Kreuzschliff haben, wenn nicht ist etwas faul. Evtl. wurden Kolben und/oder Zylinder aber mal neu beschichtet, und daher auch das Toleranz-Maß korrigiert. Also von C auf E oder F, interessant wär dann der Buchstabe an Zylinder und welches Kolbenspiel der nun hat.  :-)

Generell aber jetzt erst mal nix bedenkliches. Wo hast Du denn bestellt, wenn man mal fragen darf? Hau doch mal mehr Bilder vom Kolben und Zylinder hier rein.

 

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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