Zum Inhalt springen

sodala will mir einen opel rekord kaufen und hätte


cäpten

Empfohlene Beiträge

Hmm, sieht echt Top aus, der Preis... okay.

Viel falschmachen kann man bei dem Modell eh nicht. ich hatte auch schonmal einen.... :-D

FALSCH!

Du kannst bei jedem alten auto alles falschmachen!

auch wenn der lack gut ist, der chrom gut und komplett sowie die innenausstattung in ordnung, kannst du dir trotzdem die letzte tonne ans bein binden.

1. karre vorne aufbocken und reifen runter. kompletten radkasten mit der taschenlampe ausleuchten und besonderes augenmerk auf die a-säulen richten.

2. vorne in den fußraum legen, pappen an den seiten ab und alles ausleuchten(a-säule innen) gleichzeitig sich die innenseite des lüftungskastens anschauen. auf der beifahrerseite leicht schweiisbar, auf der fahrerseite kannst du dann gleich alles ausbauen, um das vernünftig zu schweissen.

3. wieder ab unters auto, am besten auf die hebebühne: schweller, kurze querträger vor hinterachse, radläufe und endspitzen hinten checken. alles was im spritzbereich der hinterachse liegt, ist prinzipiell rostgefährdet!

4. die archillesferse, die über leben und tot entscheidet: die rahmenbögen über der hinterachse: wenn schon starke durchrostungen vorhanden, dann finger weg! austausch ist ne mörderarbeit und ein rahmenbogen kostet 250-300? je nach verfügbarkeit. das für den austausch ne rahmenlehre gebaut werden muss, verschweige ich hier erst einmal...

besonders den bereich um die federteller und den holm an sich checken, ist ne ganz undankbare stelle zum schweissen.

wenn du den wagen gecheckt hast, bitte darauf achten, ob die innenaustattung komplett und brauchbar ist. ersatz besonders bei schwarzer und blauer ausstattung wird zum teil mit gold aufgewogen.

was für nen motor hat der wagen?

was für ein getriebe?

11500er und 1700er machen mit dreigang keinen spaß, lenkradschaltung und besonders lenkradautomatik rechtfertigen einen aufpreis!

du musst dir allerdings im klaren sein, das man für 1500 nicht unbedingt viel erwarten kann!

technik ist bei opel durch das baukastensystem kein problem, gute blechteile werden langsam selten und auch teurer, sind bei uns allerdings noch bezahlbar.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. falls du noch fragen hast, schreib mir ne mail!

fahre selbst nen Rekord C CarAvan :love:

gruß, henning

edit hat gerade gesehen, dass es nen 1900er ist. schöner sparsamer motor, wenn er gut eingestellt ist. fahre meinen 1900er mit automatik auf strecke bei 120 unter 8 litern!

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja richtig...

Aber wenn ich bedenke für was die C-Rekord´s mittlerweile veräußert werden find ich das

man 1500 ? auch ruhig ein, zwei Macken in Kauf nehmen kann. Oder meinste für das Geld

bekommt man einen ü30 Jahre alten Wagen ohne Mängel? :wasntme:

Ich hatte vor zig Jahren ein Rekord C-Coupe, Zustand 3-, mit 2.0 liter E-Rekord Maschine.

Den habe ich damals trotz vieler optischer + technischer Macken für 2900 DM verkauft bekommen.

Rein fototechnisch macht der Rote da oben einen viel besseren Eindruck und angesichts des seitdem

knapper gewordenen Angebots finde ich das man bei dem Preis nicht allzulange überlegen sollte... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder hat der verkäufer kein plan was er da hat....!? oder er hat ihn sehr wohl :wasntme: :-D

für mich sieht der wagen hergerichtet(restauriert)aus!! a bissl genauer schaun hilft bei der entscheidung(teppich hoch-mit lampe ins schwellergitter /radkästen / wagenheberaufnahme / haben fenstergummis farbe abbekommen / km-leistung usw....)

für 1500 würd ich ohne zu zögern zuschlagen das ist der chrom schon wert (im guten zustand) und in teilen haste das geld immer raus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja richtig...

Aber wenn ich bedenke für was die C-Rekord´s mittlerweile veräußert werden find ich das

man 1500 ? auch ruhig ein, zwei Macken in Kauf nehmen kann. Oder meinste für das Geld

bekommt man einen ü30 Jahre alten Wagen ohne Mängel? :wasntme:

Ich hatte vor zig Jahren ein Rekord C-Coupe, Zustand 3-, mit 2.0 liter E-Rekord Maschine.

Den habe ich damals trotz vieler optischer + technischer Macken für 2900 DM verkauft bekommen.

Rein fototechnisch macht der Rote da oben einen viel besseren Eindruck und angesichts des seitdem

knapper gewordenen Angebots finde ich das man bei dem Preis nicht allzulange überlegen sollte... :-D

:-D

es geht halt nur darum, das man alte autos nicht nach lack und co beurteilen darf. wenn die bude untenrum komplett reudig ist, ist so ne dusche vom lacker nen schnäpchen gegenüber der rechnung, die der schweisser dann ausstellt. hab schon zu viele trommeln mit hübschen äusserem gesehen, die untenrumm komplett rott oder reudig geschweisst waren.

entweder hat der verkäufer kein plan was er da hat....!? oder er hat ihn sehr wohl :wasntme: :-D

für mich sieht der wagen hergerichtet(restauriert)aus!! a bissl genauer schaun hilft bei der entscheidung(teppich hoch-mit lampe ins schwellergitter /radkästen / wagenheberaufnahme / haben fenstergummis farbe abbekommen / km-leistung usw....)

für 1500 würd ich ohne zu zögern zuschlagen das ist der chrom schon wert (im guten zustand) und in teilen haste das geld immer raus !!!

wer zahlt den bitte 1500 für chromteile???? grad bei ner limo in normalausstattung????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den

schon gesehen?

müsste man mal erfragen, was die dekra bemängelt hat. stoßstange vorne rechts ist leicht nach oben verzogen (abstand blinker-stoßstange) so sieht das aus, wenn der wagen vorne rechts leicht gestaucht ist und nicht gerichtet wurde. der kotflügel sitzt dann etwas weiter hinten. dadurch wird die stoßstange dann in diese lage gezogen. 2600 mit arbeit dran ist sicherlich kein schnapper und die rote innenausstattung ist die einzige, für die man noch viele sachen gebraucht bekommt, weil die keiner haben will. wenn der wagen mit der beseitigung der mängel über 3000 kommt, ist das kein wirklicher schnapper, dann lieber nen besseres auto nehmen. im oldschoolgarageforum ist nen carAvan mit neuem tüv für 2700 oder so drin, das ist nen deutlich besseres angebot. der steht allerding in neuss, ist nen bischen was weg von good old austria :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht halt nur darum, das man alte autos nicht nach lack und co beurteilen darf. wenn die bude untenrum komplett reudig ist, ist so ne dusche vom lacker nen schnäpchen gegenüber der rechnung, die der schweisser dann ausstellt. hab schon zu viele trommeln mit hübschen äusserem gesehen, die untenrumm komplett rott oder reudig geschweisst waren.

wer zahlt den bitte 1500 für chromteile???? grad bei ner limo in normalausstattung????

guter zustand is bei mir 1-2 und chromteile sind bei mir nich nur radkappen sondern alles was glänzt auch wenns poliertes alu is(inneneinrichtung,fensterblenden usw..) und wenn man(n)'s einzeln kauft und nich immer glück hat wird's halt bissl teuer falls ma überhaupt noch wat gescheites findet (such für mein b'coupe schon seit 2j schwellerchrom der keine dellen/luncken hat

mfg.de schloenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(such für mein b'coupe schon seit 2j schwellerchrom der keine dellen/luncken hat

mfg.de schloenz

kannst wohl kaum den b-rekord mit dem c-rekord preislich vergleichen. mag daran liegen, das vom c-rekord gut 8x soviel gebaut wurden. b-rekord gabs nur 1 jahr aber das müsstest du ja wissen. wir machen hier zu 80% nur c-rekord, deswegen kannst du mir ruhig glauben, dass du da keine 1500? für den chrom bekommst. grad bei der standard-limo bekommst du da alles hinterhergeworfen :plemplem:

für den topic eröffner: frag lieber im rekord c forum (www.graf-vlad.de und dann c-rekord forum), da ist die chance auf fachliche antworten höher und eventuell kennt sogar jemanden den verkäufer und kann was zu der bude sagen!

ich habe jetzt fertig, henning :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter zustand is bei mir 1-2 und chromteile sind bei mir nich nur radkappen sondern alles was glänzt auch wenns poliertes alu is(inneneinrichtung,fensterblenden usw..) und wenn man(n)'s einzeln kauft und nich immer glück hat wird's halt bissl teuer falls ma überhaupt noch wat gescheites findet (such für mein b'coupe schon seit 2j schwellerchrom der keine dellen/luncken hat

mfg.de schloenz

Uuuuuh, gut ist also Zustand 1-2?

Wurde irgendwo ein Museum aufgelöst das man sowas findet? :-D

Zu der eBay Auktion:

Für mich wäre der Wagen ein Quasi-Totalschaden da Fremdmotor, der TÜV Prüfer der das Dingen abgenickt hat prüft sonst wohl eher Landmaschinen.

Beim näxten TÜV kann das böse erwachen kommen wenn man einen Prüfer erwischt der mit der Materie eher vertraut ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuh, gut ist also Zustand 1-2?

Wurde irgendwo ein Museum aufgelöst das man sowas findet? :-D

Zu der eBay Auktion:

Für mich wäre der Wagen ein Quasi-Totalschaden da Fremdmotor, der TÜV Prüfer der das Dingen abgenickt hat prüft sonst wohl eher Landmaschinen.

Beim näxten TÜV kann das böse erwachen kommen wenn man einen Prüfer erwischt der mit der Materie eher vertraut ist... :-D

mit dem motor ist kein problem, da gleiche baureihe und gleicher motorentyp! ist ausserdem eingetragen!

da es nen vergasermotor ist, fällt das sowieso nicht auf. bei 2.0E(inspritzung) motor müsste eh die bremsanlage geändert werden, da über 100ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo vielen dank für die vielen antworten ....

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist dass er sauviel öl verliert wenn er steht ....

nun ja also motor dicht machen lassen .... wird hoff ich kein haus kosten ....

selber machen is da noch nicht drinn da ich keine ahnung hab ausser es ist ein sf motor drinn :plemplem:

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo vielen dank für die vielen antworten ....

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist dass er sauviel öl verliert wenn er steht ....

nun ja also motor dicht machen lassen .... wird hoff ich kein haus kosten ....

selber machen is da noch nicht drinn da ich keine ahnung hab ausser es ist ein sf motor drinn :plemplem:

:-D:-D

wenn es zwischen motor und getriebeglocke tropft, ist es entweder der simmering im motor oder im getriebe. entweder motor mit getriebe komplett raus oder ab auf die bühne und das getriebe raus!

wünsche schonmal viiel spaß!

wenn du nix selbermachen kannst würde ich mir kein altes auto kaufen, bzw. lieber nen alten bmw oder benz, wo du beim händler noch alle teile bekommst.

wenn es unbedingt ein opel sein soll, gib beim kauf lieber mehr aus und kauf ein perfektes fahrzeug. und vor allem solltest du jemanden mitnehmen, der sich WIRKLICH mit dem angesprochenen fahrzeug auskennt.

ich würde also an deiner stelle die finger von dem wagen lassen. schon allein die abdichtung des motors würd im beschriebenen fall locker mit ein paar hundert euro zu buche schlagen, wenn du es machen lässt!

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ist dass er sauviel öl verliert wenn er steht ....

nun ja also motor dicht machen lassen .... wird hoff ich kein haus kosten ....

Ouh ja, da würde ich erstmal kucken wo es raussuppt.

Kennst du das Auto schon länger das du weisst das er nur im Stand Öl verliert?

Bei mir war zum Beispiel mal einfach nur der Öldruckgeber durchgenudelt, waren 8 Euro für nen neuen und dicht war der Karren, hat gesuppt wie blöde vorher auch im Stand...

Oder aber das von Henning beschriebene Horrorszenario das man nur mit viel Bier und/oder dickem Geldbeutel (bei nicht vorhandenen Schrauberkenntnissen) durchsteht.

Zwecks Motorumbauten:

Ich stehe halt auf dem Standpunkt das zu nem Auto in dem Alter auch der passende Motor gehört.

Ist ja nicht wie bei nem DKW Munga bei dem es gang und gäbe war/ist den 2-Takter durch nen Ford V4 oder Polomotor zu ersetzen. Das sowas noch als "zeitgenössischer" Umbau durchgeht lass ich mir ja noch gefallen aber der Opel ist für solche Aktionen einfach zu schade. Ja ja, ich weiss den Original Sprit von damals gibts ja auch nicht mehr zu kaufen... :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zuera 2024.  Ich freu mich.
    • Weiß jemand welche Kupplungshebel auf ein MB Schaltelement für Motorradlenker passen?    Die Flut an Motorradhebeln ist echt unübersichtlich.  Der verbaute macht zu wenig Weg, die Kupplung trennt nicht 100%.   
    • sonst war heute auper Essen, Ratschen und etwas shopping. SIP Express kommt erst irgendwann an, nachdem da was geklemmt hatte. egal versucht hab ichs und es kann erst mal ohne die Teile gehen.   morgen dann einmal die touristische Strecke hier von Saint Remy nach Süden. Dann Backen zusammen und irgendwie Richtung Pyrenäen... Vermutlich wird der Stop noch auf französischer Seite landen... Das letzte Stück rollt der BGM dann auf der Leinwand . Geht aber nur, wenns net regnet.
    • Hi,   suche meine ehemalige Pk50 mit der alles Begann. Habe ich 2014 Richtung Südbaden verkauft. Würde mich über aktuelle Bilder freuen oder falls möglich Kaufen/tauschen. Einfach mal melden. Ich weiß, dass derjenige hier mal im Forum aktiv war, aber die Spur hat sich verlaufen.    Besten dank und Grüße   
    • Servus zusammen,    ich hab hier schon seit Ewigkeiten die Kiste rumliegen und jetzt soll die weg. Augenscheinlich im O-Lack und vom Blech her wirklich gut, aber es gehen soweit ich das auf die Schnelle gesehen hab ein paar Teile ab… z.B. beide Seitendeckel, Auspuff, Gabel und Tacho! Viele Kleinteile sind noch vorhanden aber jetzt nicht auf den Fotos! Ich kenn mich mit dem Modell überhaupt nicht aus und will damit auch nicht reich werden! Was kann man denn für den Haufen hier im GSF verlangen? Motor dreht, keine Papiere vorhanden, Baujahr ist 1988. wär cool wenn ich ein paar Einschätzungen bekommen würde 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information