Zum Inhalt springen

VBB2T mit DR177 24SI Vergaser Getriebe?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat schon wer Erfahrung mit dem DR177 + 24SI + PX125 Topferl

Sollte man da eine längere Übersetzung einbauen?

Original hat meine 67/22 drinn

Bitte um Info

mfg. Pez

sollte er schon packen, die vbb 4 gang hat ja ein sprint getriebe, dann noch die 8 zoll.

ist schon recht kurz, wenn du mehr als 90 fahren willst bleibt dir garnix anderes über als umzunieten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre meine VBB mit 177er Polini sogar mit kürzerer Übersetzung als original (21er-Cosa-Kupplung -> ca 5 Prozent kürzer). Ist ideal für die Berge hier, knappe 100 Topspeed sind auch drinnen. :-D

Verlängern kannst du die Übersetzung eh nur durch umnieten der Primär auf ein 65er-Zahnrad. Die 23er-Kupplung passt ja nicht auf das 67er-Primär.

hier noch eine tabelle:

uebersxi4.jpg

mit dem einbau eines andern getriebe / tannenbaum habe ich mich nicht beschäftigt

mfg Mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Fahre eine VBB1T mit 177er DR (2 Überströmer), 24er Gaser und original Getriebe. KuLu ist eine 22er Cosa. Puffi ist PX.

Kann dieses Setup nur jedem empfehlen. TopSpeed hab ich noch nicht ausprobiert weil ich Angst habe, die Kiste fliegt mir um die Ohren. Das 8" Fahrwerk ist halt nicht für wahnsinnige Geschwindigkeit gemacht. Hab nur mal kurz die 100 angetestet und hatte das Gefühl da geht noch was.

Mein cruising-Speed liegt bei 90 km/h. Das lässt sich superschön fahren. Zieht gut und in der Stadt ist das ja auch wichtig. Kann ich jeden nur empfehlen. Finde mehr brauchts nicht. Und der Umbauaufwand ist eher gering. Nur Zylinder aufstecken, Gaser drauf, Kulu-rein (könnte sogar die originale drin bleiben) und gut iss.

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Polini bzw. Pinasco überhaupt auf den VBB150 Motor ohne schweißen?

Den Fuß um 2 mm abdrehen, gleichdickes Alublech besorgen und eine Dichtung anfertigen die die überstehenden Bereiche der ÜS abdeckt. Funktioniert einwandfrei bei meiner VBB2T und bei einer VBA.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vergaserabstimmung bei 24SI auf DR177 3 Überströmer auf VBB?

Auspuff Original

Hauptdüse?

Saugrohr?

Düsenstock?

Nebendüse?

Passt die Grundkonfig der PX200?

Was kann ich am Kopf noch machen?

QK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und biddde schön. Schau dir mal die Links in meiner Signatur an.

Die Quetschspalte ist beim DR sehr hoch. Bei mir lag die bei 2,5mm. Da kannst du auf 1,5mm runtergehen.

Der DR177 läuft sehr gut mit einem orig. PX Topf.

Wie schon unten geschriebengeth das 22er Ritzel. Vorher aber die Bauhöhe der orig. ausmessen!

Eine längere Primär zieht der DR177 auf jeden Fall. Hat aber dann "oben" rum nicht mehr so viel Kraft wie

die bearbeiteten Polini-Motoren. Aber auf jeden Fall kann man schon niedrigtourig mit echten 90 km/h durch die

Gegend fahren. (Zumindest hier im Rheinland)

Der DR177 läuft auch problemlos auf Zweikanalmotoren. Es reicht bei ihm auch der 20er Vergaser. Und die berühmten Löcher

im Luftfilter sind auch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Was auch geht -

-Pinasco177 Auslaß erweitert, Kolben bearbeitet

-Si 24 , ovalisiert

-Orig. Kurbelwelle auf Rennwelle (dezent-so ca.1,3cm länger der Öffner)

-JL Performance

-Gehäuse an Zylinder angepaßt + dritten Überströmer (alle Bereiche in denen es knapp wird mit der Dichtfläche-einige- mit Kaltmetall vergrößert-hält bombig seit ca.2000km)

-22 Zähne orig. Kupplung mit neuem Korb und verstärkten Federn

geht wie die Hölle :-D bei Näße sogar etwas zu gut mit 8" Contis - bei zu viel Gas im 2. oder 3. is Driftparade angesagt...

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bodenfreiheit geht noch--is aber nix um in den Alpen Serpentinen zu fahren, da wünscht man sich nach der 2.Kurve den original Pott zurück :-D

meine is ne VBB2T, aber das macht ja keinen Unterschied...

Bei den engl. Anlagen muß man schauen, die paßen nich alle - hatte z.B. den RZ Evo 2000 drunter und es ging durch keine Kurve mehr...

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie siehts bei dem Setup (177DR, 24SI, Original Übersetzung) mit einem Polini Right Hand Auspuff aus

Hat das schonmal wer ausprobiert?

Hab noch einen zu Hause rumliegen deshalb frag ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte er schon packen, die vbb 4 gang hat ja ein sprint getriebe, dann noch die 8 zoll.

ist schon recht kurz, wenn du mehr als 90 fahren willst bleibt dir garnix anderes über als umzunieten. :-D

Die VBB hat kein Sprint Getriebe. Das VBB Getriebe ist gleich mit der 150Super und würde man eine 3.50-10 Reifen montieren würde man bei 5000U/min 86 km/h fahren statt 76 bei der Sprint. Alles bei 22/67.

Durch den 8 Zoll Reifen sind es dann 77km/h

siehe Übersetzungen

Zylinder und PX Auspuff paßt in etwas mit der standard 24er Vergasereinstellung der Px200 160/BE3/118.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
.....

Mal ne Frage an den DR177-Spezialisten:

Du hast in einem vorherigen Beitrag geschrieben, daß man die alte KuLu vermessen sollte, wenn man eine Cosa einbaut.

Bei mir ist die Cosa so groß, daß das Kulu-Gayhäuse die Kupplung im eingebauten Zustand bereits betätigt.

Wie kommt man dem bei? Kulu irgendwie abfräsen? Kanns ja nicht sein.

Wie hast Du das gelösot?

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab nun ca. 2000km Probefahrt hinter mir

Vergasersetup hat sich das Originale der PX200 als sehr brauchbar ergeben!

Übersetzung könnte meiner Meinung nach etwas länger sein! (im Moment noch O Übersetzung der VBB drinn)

Der DR177 Zylinder (auf 3 Kanal) hätte damit sicher kein Problem!

Mit dem Fahrwerk bin ich auch sehr zufrieden (PX Dämfer mit Bitubofeder HI, APE Dämpfer + Original Feder VO.)

Kann jedem dieses Setup empfehlen der nicht auf der Suche nach MAX Leistung ist und trotzdem etwas mehr als Original haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information