Zum Inhalt springen

Elektronische Direkteispritzung


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Wie siehts aus, wird bei Piaggio bald die Einspritzung Einzug inden Vespabereich halten? Bei den Plastikbombern ist´s ja schon geschehen. Bzw wollen wir dass überhaupt?

Die Scheibenbremse vo. gabs ja auch zuerst in Sfera und Co und schneller als gedacht ham se die an die PX geschraubt.

Und wie schaut die technische Seite aus? Die Einspritzpumpe könnte man ja an das gezahnte Elestartlüfterad hängen, dann noch ein PickUp an die Kurbelwelle und den Einspritzkopf draufgeschraubt (Wassergekühlt). So einfach?   :-D

Hab hier noch einige Vergleichsdaten:

                              Beschl.0-40 an 8% Steigung

Aprillia SR50  Vergaser:   14,6 s

Einspritzer:                     6,6s

                               Verbrauch

Verg.                            4,8l

Einspr.                          2,3l

Leistung 3,4 - 4,5 PS

Kleine Milchmädchenrechnung: PX200 12PS - 18,4 PS!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht das "WIR" ne PX mit einspritzpumpe bekommen, da Vespa ja auch bei den "Großen" Automatiks

zu 4Taktern übergeht und die Einspritzung für die 50er ja ein Zukaufprodukt ist. Das Gleiche das auch Aprillia benutzt.

Bei der 180er 4T Runner haben sie den Hubraum auf 200ccm erhöht um an die Leistung und Beschleunigung des 180er 2T

zu kommen, hat aber nicht geklappt  :-(

Piaggio hat den 4T "verbessert" (na ja nicht wirklich) und NICHT versucht den 2T "sauberer" zu machen(mit Einspritzung u. geregeltem Kat?)

Darann sieht man doch schon in welche Richtuing es in Zukunft gehen wird. Wenn es eine EURO-NORM-PX geben wird dann , fürchte ich, nur mit 4Takt Motor.

Aber ob sich das für die Deutsche Bank überhaupt lohnt glaub ich ja nicht (zu erwartende Absatzzahlen,zu große Entwicklungskosten)

Mit der ET4 haben sie ja schon mal voll daneben gelegen.

Und darum fürchte Ich wird es bald Vorbei sein mit dem letzten Schaltroller. :-D

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Eurovespa haben sie die PX125 mit Katalysator ausgestellt.

Allerdings weiß ich nicht ob geregelt oder ungeregelt.

Falls geregelt müßte der doch irgendwie eine Einspritzung haben, oder nicht?

Ich kenne mich auch nicht aus, also belehrt mich bitte.

Futix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-Kats funktionieren auch mit Vergasern! Allerdings wird dann eine Zusatzluftregelung notwendig. Ist aufwendig aber machbar - der Wurm verkauft ja mittlerweile auch Kats für hunderte Oldtimer mit Vergasern! Und er schaffts auch immer wieder die neuesten Normen zu packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information