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Backenaußenverschlüße bei einer PX 200 bis wann?


dr177

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Hab mir heute eine 200er angeschaut.Leider habe ich mir die Fahrg. Nr. VSX1T (?) nicht notiert :uargh: und der BEsitzer konnte mir das BJ auch nicht sagen. Aber ein Indiz sind die außenliegenden Backenverschlüße, die es m.W. nur in den ersten 2 (?) Jahren der PX Serie gab. Liege ich da richtig, daß es sich um das Baujahr 1977 bis etwas 1981 handeln könnte?

Die Fahrg. Nr. war recht kurz. Silbern, unrest. Orig. zustand, echte 29 tkm. Leichtes Pornozubehör (rote Ständerfüße, rote Griffe, rote Sitzbank), Chromzierrat, Topcase :puke: .

post-2631-1159219329_thumb.jpg

edith scooterhelp befragt. P200E 1977 - 1982

Ich biete dem mal 400 EUR. Am Auspuff muß ich auch noch dran.....:-D

Topic kann schon wieder geschlossen werden.

Bearbeitet von dr177
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Na toll! Es lebe das italienische Projektmanagement! Stellt euch mal vor, ihr wollt einen Golf V kaufen und bekommt aber noch einen Golf IV, weil der ja auch noch produziert wird... by the way, der Golf I wird in Südafrika immer noch gebaut... jetzt hab ich mich grad selber wiederlegt! :-D

Ist doch kacke.... :-D

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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