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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

masch abgearbeitet und jetzt ist mir

laaaangweiiiilig! :crybaby:

ich sitze jetzt auch wieder hier, und darf auf die Kinder aufpassen.

Blondi ist bei David G. :thumbsdown:

Hat unser Chefe aber eine Punktlandung gemacht. 48mm Bogen = 70% Sehne :crybaby:

3165326266643063.jpg

Geschrieben

wat denn?

wat macht mein motorgehäuse?

Cosa Gehäuse, Parmakit, MMW2,.......

Dein Gehäuse ist schon abgeschnitten, aber "ich" habe "noch" keine Lust das sauber zu machen!!!

Achja, Internet inner Halle ist sooooooooooo geil!!!

Geschrieben

wenn du mal den motor sauber und die teile zusammen hast kannst sie mal rumbringen.

dann aber bitte mit meinem gehäuse, den kühler, wasserpumpe und einen frontgepäckträger zum klemmen wenn vorhanden.

Geschrieben

wenn du mal den motor sauber und die teile zusammen hast kannst sie mal rumbringen.

dann aber bitte mit meinem gehäuse, den kühler, wasserpumpe und einen frontgepäckträger zum klemmen wenn vorhanden.

Willst du eine Wasserpfeife bauen? :thumbsdown:

Geschrieben

Willst du eine Wasserpfeife bauen? :inlove:

Au fein! Wird die bis zum nächsten Stammtisch fertig und wieviel Anschlüsse kriegt das Ding?

So wie ich den Jensemann kenne, kommt da ja mal wieder ein üppig großer Trichter drauf, sollte also für mehrere leute auf einmal reichen.

Mir geht's sonst übrigens gut. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

Mir geht's sonst übrigens gut. :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Mit Powerjet für einen schnelleren Flug! :inlove:

Hast du schon wieder Bier getrunken? :inlove:

Geschrieben

einige kurz aus dem winterschlaf erwacht und schon schwatzen die wieder nur müll :thumbsdown:

jungs das ist doch mein part!!!!

wo ist eigentlich mein lieblind grete?

grete lass uns fetzen :crybaby::inlove::crybaby:

Geschrieben

Urlaub um! Kacke! Fischvergiftung im Urlaub große Kacke :thumbsdown:

KB fällt ja wohl demnächst aufgrund der Wetterlage flach, da könnte man doch schön einen Indoor Treffpunkt suchen, sowas wie´s Diner. Wir können uns doch nicht immer nur zum Stammtisch treffen und am nächtsen Tag nicht mehr genau wissen worüber wir geredet haben :inlove::crybaby: (der Chef natürlich nicht, der kann ja nicht trinken :crybaby: )

Geschrieben

Urlaub um! Kacke! Fischvergiftung im Urlaub große Kacke :thumbsdown:

KB fällt ja wohl demnächst aufgrund der Wetterlage flach, da könnte man doch schön einen Indoor Treffpunkt suchen, sowas wie´s Diner. Wir können uns doch nicht immer nur zum Stammtisch treffen und am nächtsen Tag nicht mehr genau wissen worüber wir geredet haben :inlove::crybaby: (der Chef natürlich nicht, der kann ja nicht trinken :crybaby: )

Indoor bei dir in der Garage ;-) Haben da doch noch die Elfi Baustelle.

Nicht das du jetzt nach der Fischvergiftung nicht mehr meinen Backfisch magst :inlove:

Geschrieben

Urlaub um! Kacke! Fischvergiftung im Urlaub große Kacke :crybaby:

KB fällt ja wohl demnächst aufgrund der Wetterlage flach, da könnte man doch schön einen Indoor Treffpunkt suchen, sowas wie´s Diner. Wir können uns doch nicht immer nur zum Stammtisch treffen und am nächtsen Tag nicht mehr genau wissen worüber wir geredet haben :inlove::crybaby: (der Chef natürlich nicht, der kann ja nicht trinken :inlove: )

arschloch!!!!!!!

geschied dir recht dass dir da die gräten aus dem arsch gekommen sind :thumbsdown:;-)

Geschrieben

einige kurz aus dem winterschlaf erwacht und schon schwatzen die wieder nur müll :thumbsdown:

jungs das ist doch mein part!!!!

wo ist eigentlich mein lieblind grete?

grete lass uns fetzen :crybaby::inlove::crybaby:

du kannst mich mal - und nenn mich nicht liebling - schatzi

Geschrieben

habt ihr alle so viel zu tun, dass hier nichts mehr geht?

oder schraubt ihr schon an den winterprojekten?

wenn ja will ich bilder sehen, zack, zack :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin fast fertig mit meinem Winterprojekt. :crybaby:

Zündung wird noch eingestellt, Vergaser bestückt, Benzinpumpe ist auch schon fast fertig angeschlossen und dann geht es hoffentlich ab. :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown:

80iger Block ist aufgespindelt, morgen kommen die Löcher rein.

Jetzt hat dich Ergeitz aber gepackt, wie?

Hört sich alles sehr überdacht an was du da vor hast. Bin mal gespannt!

Fahre heute mal wieder nach Süddeutschland und komme erst Mittwoch wieder.

Hoffe mal das die Fischbleche und die Zylinderdichtungen bis dahin angekommen sind.

Kinders und ich freue mich auf den Stammtisch :crybaby::crybaby:

Holger wann sollen wir den mal zusammen spielen? Oder greiff dir den Chefe der kennt sich ja auch mit der Stange halten aus.

Geschrieben

:crybaby::crybaby::inlove::inlove:;-)

ich glaub der hr. grete ist verärgert :thumbsdown:

gleich gibt's aerger aber richtig ! Und wenn hier jemand Langeweile bekommt ich haette da 2 Rennroller die neu aufgebaut gehoeren sowie eine gs4 1 Serie die ich seit 4 Jahren restaurieren moechte.......

Geschrieben (bearbeitet)

gleich gibt's aerger aber richtig ! Und wenn hier jemand Langeweile bekommt ich haette da 2 Rennroller die neu aufgebaut gehoeren sowie eine gs4 1 Serie die ich seit 4 Jahren restaurieren moechte.......

:thumbsdown: Was gehört denn bei den Rennrollern neu aufgebaut? Erzähl mal was zum Setup!

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

:thumbsdown:

Jetzt hat dich Ergeitz aber gepackt, wie?

Hört sich alles sehr überdacht an was du da vor hast. Bin mal gespannt!

Ich auch. Überdacht jein. Ich versuche eigentlich wie bei jedem Motor das ganze vorher mal bildlich in meinem Kopf und rechnerisch auf meinem Rechner zu planen und schraube und fräse nicht einfach drauf los.

Fahre heute mal wieder nach Süddeutschland und komme erst Mittwoch wieder.

Hoffe mal das die Fischbleche und die Zylinderdichtungen bis dahin angekommen sind.

Kinders und ich freue mich auf den Stammtisch :crybaby::crybaby:

Ich auch.

Geschrieben

Dann gib Laut wenn es soweit ist, bin diese Woche ein wenig durch die Geburtstagsvorbereitungen unserer Mädels beschäftigt, aber nächste Woche sieht wohl ganz gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: Was gehört denn bei den Rennrollern neu aufgebaut? Erzähl mal was zum Setup!

Ähhh, nicht was gehört bei den ( vorhandenen ) Rennrollern neu aufgebaut, sondern es werden zwei ( neue ) Rennroller aufgebaut :inlove:

Die Dicke ist jetzt 5 Jahre alt und hat schon so viele Pokale gewonne, die darf in Rente und die kleine rote ist dieses Jahr zwei mal so derbe abgeflogen das die Kaltverformungen gaaaaanz tief im Blechkleid verankert sind.

Also, 2xneu, bitteschön :crybaby:

Ah ja und zu den Setups sagen wir mal so, bei der kleinen ESC K1 bleibt es Motor und Leistungsmäßig fast dabei, Polini alla Tobi mit Männermembran mit dann etwas vergrößertem Gaser bisher30- dann 34, Schererpott paar bespielte drt innereien und Gretekupplung 8,0......

bei der Dicken wirds a neuen Motor geben. Da sag ich aber nur soviel zu : DrehSkiBär ! Ich hab gehört da gibt es in der DBM ne eigene KLasse für, und da soll auch son grau gelber Roller mitfahren, den ich dann nächstes Jahr gerne besiegen werde ! :crybaby:

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Ähhh, nicht was gehört bei den ( vorhandenen ) Rennrollern neu aufgebaut, sondern es werden zwei ( neue ) Rennroller aufgebaut :crybaby:

Die Dicke ist jetzt 5 Jahre alt und hat schon so viele Pokale gewonne, die darf in Rente und die kleine rote ist dieses Jahr zwei mal so derbe abgeflogen das die Kaltverformungen gaaaaanz tief im Blechkleid verankert sind.

Also, 2xneu, bitteschön :crybaby:

Ah ja und zu den Setups sagen wir mal so, bei der kleinen ESC K1 bleibt es Motor und Leistungsmäßig fast dabei, Polini alla Tobi mit Männermembran mit dann etwas vergrößertem Gaser bisher30- dann 34, Schererpott paar bespielte drt innereien und Gretekupplung 8,0......

bei der Dicken wirds a neuen Motor geben. Da sag ich aber nur soviel zu : DrehSkiBär ! Ich hab gehört da gibt es in der DBM ne eigene KLasse für, und da soll auch son grau gelber Roller mitfahren, den ich dann nächstes Jahr gerne besiegen werde ! :thumbsdown:

Nicht aus mangel an den Fähigkeiten der Leute hier, aber kannst Du Dir vorstellen, dass ein DBM Roller für Dich, den wer aus'm RPRT aufbaut, jemals das Ziel sehen wird? Und Drehskibärmotoren ala Elfie wird's ehe nicht nochmal geben.

Geschrieben

Nicht aus mangel an den Fähigkeiten der Leute hier, aber kannst Du Dir vorstellen, dass ein DBM Roller für Dich, den wer aus'm RPRT aufbaut, jemals das Ziel sehen wird? Und Drehskibärmotoren ala Elfie wird's ehe nicht nochmal geben.

:thumbsdown: glaubst du allen ernstes, das ich jemanden aus dem rprt auch nur in die nähe meiner rennreusen lassen würde......

und was meinst du mit ds motor alla elfie wirds nicht mehr geben ? hier liegt einer mit 126 Hufen der verbaut werden will - ist für dbm und k4 in der esc gedacht damit die 12 zoll bereifung auch arbeit bekommt :crybaby:

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  • Beiträge

    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
    • Wie "liest" man die kryptisch anmutenden in schwarz/weiß gehaltenen Ampelzeichen für Busse und Strassenbahnen? Sehe die immer nur sporadisch hie und da und hab die meist nicht in Einklang gebracht mit den normalen dreifarbigen Ampeln.  
    • Dito! Ich verwende nach kurzen Eskapaden nun ebenfalls wieder das Original! 
    • Da muss ich dir eindringlich widersprechen, die BGM Competition Stoßdämpfer funktionieren bei mir und im Bekanntenkreis wirklich super, da gibt es nichts zu meckern!   Deine Bitubo sind dagegen Alteisen aus dem letzten Jahrtausend! 
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