Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo ihr habt richtig gelesen. hab heute aufm roller gesessen mit dem man rückwärts fahren konnte. hab ich zwar auch nicht so recht geglaubt wo ich den anruf bekommen habe, aber dem war wirklich so. konnt ja eigentlich nur an extremer frühzündung liegen, aber alles verstellen half nix, aber auch garnix!!!!

lange rede kurzer sinn, des rätsels lösung war, das mein kumpel, aus welchen gründen auch immer, den konus aus dem lüfterrad gemacht hat und ihn einfach so :wasntme: wieder eingeschraubt hat und sich dadurch diese extreme frühzündung ergeben hat. problem ist mittlerweile behoben.

oh man ich hätte mal meine kamera mitnehmen sollen, das wäre nen prima film geworden....

Geschrieben
jo ihr habt richtig gelesen. hab heute aufm roller gesessen mit dem man rückwärts fahren konnte. hab ich zwar auch nicht so recht geglaubt wo ich den anruf bekommen habe, aber dem war wirklich so. konnt ja eigentlich nur an extremer frühzündung liegen, aber alles verstellen half nix, aber auch garnix!!!!

lange rede kurzer sinn, des rätsels lösung war, das mein kumpel, aus welchen gründen auch immer, den konus aus dem lüfterrad gemacht hat und ihn einfach so :wasntme: wieder eingeschraubt hat und sich dadurch diese extreme frühzündung ergeben hat. problem ist mittlerweile behoben.

oh man ich hätte mal meine kamera mitnehmen sollen, das wäre nen prima film geworden....

das ist was für gespanmfahrer :-D:-D :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
Und was willst du nu damit sagen?
toll!
Weis jemand den Namen des 2. Menschen welcher den Mond betreten hat? Nein? Also was lernen wir daraus...

Also das ist mal wieder eine der Sachen die ich nicht kapiere. Da hatte jemand ein (sogar recht amüsantes) Problem, und liefert gleich die Lösung mit. Ich gebe zu, dass ich nicht zu den Cracks gehöre, die schon jedes Problem mit ner Vespa hatten, und mir ist daher nicht jede Ursache bekannt. Oder dürfen hier jetzt nur noch revolutionäre Dinge gepostet werden ?

Bei dem mörderischen Wissensstand den Einige hier haben, frage ich mich schon, warum sie überhaupt noch Foren lesen.

:-D

Bearbeitet von Flying Dutch
Geschrieben
Also das ist mal wieder eine der Sachen die ich nicht kapiere. Da hatte jemand ein (sogar recht amüsantes) Problem, und liefert gleich die Lösung mit. Ich gebe zu, dass ich nicht zu den Cracks gehöre, die schon jedes Problem mit ner Vespa hatten, und mir ist daher nicht jede Ursache bekannt. Oder dürfen hier jetzt nur noch revolutionäre Dinge gepostet werden ?

Bei dem mörderischen Wissensstand den Einige hier haben, frage ich mich schon, warum sie überhaupt noch Foren lesen.

:-D

Es ist doch so: Dieses Problem hatten auch schon andere, es wurde hier im Forum besprochen und die möglichen Ursachen in GSF-Manier lang und breit besprochen. Wenn der Topicstarter in diesen vorhandenen Thread "Hatte auch das Problem, Lösung war xy" schreibt, dann meckert keiner. So ist das Forum mal wieder ein Topic unübersichtlicher geworden und Leute, die die Suche benutzen, haben ein Topic mehr in dem gelesen werden muss.

Geschrieben
Weis jemand den Namen des 2. Menschen welcher den Mond betreten hat? Nein? Also was lernen wir daraus... :-D

Buzz Aldrin.

Und was lernen wir daraus?

Wir benötigen eine umschaltbare Zündeinheit um bei Bedarf das Gespann rückwärts einparken zu können!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
    • Ernst gemeint: überfettet er wirklich, oder rotzt vielleicht einfach die (evtl. zu kalte) Kerze zu!? - die Kerzenempfehlung vom Erich ist sicher so gewählt, daß die Motoren beim "dahintuckern" UND beim "Krachen lassen" sicher laufen...       
    • Zur Erklärung, ich wollte mich nicht lustig machen...   Wenn man auf Tour zB. eine Regenkombi unter die Sitzbank packt, oder wie mein mersea-Kumpel ne Rolle Klopapier ( kann mir als Heimscheißer nicjt passieren), und das liegt auf dem Ansaugloch, kostet das leistung...
    • Stehe exakt beim gleichen Problem. Hab als versuch mal den LM_L Schieber gegen eine SIP4.2 getauscht - war unfahrbar, dazu fett.  Ich muß mich da mal mehr mit der LLGS spielen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung