Zum Inhalt springen

Eurovespa 2003 Wien


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.....wer is denn aller ein Reeperbahner?  :-D

Klar, als echter Hamburger bin ich auch ein Reeperbahner.

....natürlicher einer der mich über die Bedingungen aufklärt und alle nötigen infos zukommen lässt..... :-(

Nimm einfach mal mit dem Präsi Kontakt auf.

http://www.vespa-club-hamburg-reeperbahn.de/

[email protected]

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....irgendwie isses doch viel schöner zu sagen ich war auf ner Eurovespa in irgendeinem Land als wenn man sagt: "bin mal in die Shopping City auf die Eurovespa gefahren"...........

...irgendwie bin ich nimma so davon überzeugt, daß ich hinfahr......

....außerdem is meine PE am Samstag gestorben.......Pleudellager hat sich verabschiedet mit sämtlichen Folgen, die für den motor folgen können.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt...hab da ins falsche fenster geschrieben........irgendwie passiert sowas immer, wenn man ICQ, GSF und E-mail gleichzeitig offen hat und dann noch arbeiten soll..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern beiom Clubabend schon die 59 Euro unserem Obmann gegeben zum Überweisen.

Ist zwar doch viel Geld für mich, aber ich find´, so eine Möglichkeit, dass die Eurovespa in der Nähe ist, darf man sich nicht entgehen lassen.

Aber 59 Euro sind doch nur der Eintritt, mit Camping war bei mir der Preis 75 Euro!

Oder wo schlaft ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also definitiv:

Die EUROVESPA findet vom 19-22.Juni 2003 in Vösendorf bei Wien (2km von Wien entfernt) statt. Es ist ein tolles Gelände mit Campingmöglichkeiten an einem Badeteich.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder eines offiziellen (dem jeweiligen Dachverband angeschlossenen) Vespaclubs (Regel der FIV). An alle einsamen Herzen - schließt euch halt irgendeinem offiziellen Club an (kann auch der Vespa Club Wien sein :-D ) ) und besucht dieses großartige Event. Wir werden auch versuchen die Beweihräucherung am Samstag Abend so kurz wie möglich zu halten.

Wir freuen uns schon auf Euch.

LG an alle unentschlossenen

Rüdiger vom Vespa Club Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Es liest sich zwar wie ein politisches Statement, aber ich beantworte die Frage schon zum xten-mal:

Die Eurovespa ist seit bestehen eine Veranstaltung der F.I.V. (Federation International de Vespa Clubs) für die in dieser Gemeinschaft zusammengeschlossenen Clubs.

Ziel dieser Veranstaltung war und ist, neben dem touristischen Aspekt, die Verbindung unter den Clubs zu stärken ("Völkerverbindend").

Wir sind natürlich auch interessiert "Unbeteiligten" die Möglichkeit zu geben an solch einer Veranstaltung teilzunehmen, dies allerdings nur in einem beschränkten Maß ("zum Anschauen").

Ich möchte an dieser Stelle nicht über Sinn und Zweck einer Clubmitgliedschaft diskutieren, muß aber festhalten, dass diese Clubmitglieder mit Ihrem Engagement (unentgeltlich) und Ihren finanziellen Beiträgen solche Treffen erst ermöglichen. Man kann sich sicherlich Vorstellen welches Risiko und welche Arbeit eine solche Veranstaltung (kostet ca. >150.000,-) verursacht. Jeder ausführende Club organisiert dieses Treffen auf eigenes Risiko mit seinen Clubmitgliedern - daher ist die Eurovespa auch jedes Jahr in einem andern Land. Bis 2002 wurde der Verlust von einem Großsponsor (wer, muß ich wohl hier nicht erwähnen) abgedeckt. Heuer ist dies auf Grund der wirtschaftlichen Lage nicht möglich - daher KEIN Geld/Verlustabdeckung durch ... ! Deswegen die Eurovespa abzusagen kann es auch nicht sein. (ob die Hamburger reich geworden sind?)

Die "offiziellen" Ansprachen etc. interessieren uns auch nicht - daher werden diese sicherlich SEEHHR kurz ausfallen.

Daher haben wir uns bemüht ein für ALLE interessantes Angebot zusammenzustellen (das ist immer ein Kompromiss) und verlassen uns auf die übliche Unterstützung der Vespagemeinde, welche wieder ein gelungenes Treffen erwarten lässt (ein Treffen ist nie gut - wenn man selbst fad ist = mach Spaß - hab Spaß - wir haben die Rahmenbedingungen dafür geschaffen).

:-D Sorry für diese "offizielle" Information - aber mich pflaumt's ein wenig an, 'ne Menge Arbeit und Zeit und Nerven (und Geld) in die Sache zu stecken und ein paar immercoole Superunabhängige sagen der Welt unwidersprochen was Sache ist.

Hoffe Euch zu sehen

Martin

EV-Team

VC Wien

PS: Hamburg Reeperbahn hat bis jetzt keine einzige Nennung bestätigt/abgegeben (keine Nennung seitens des Club bisher)!

PPS: Nennungen werden von uns dann bestätigt wenn wir das Cash haben - is ja logisch oder?

PPPS: Vom Spaß mal abgesehen - es hat mal Zeiten gegeben, wo Clubs (und deren Sponsor[en]) ihren Mitgliedern das Nenngeld und die Anreise, teilweise auch Unterkunft bezahlt haben. Es hat auch Veranstaltungen gegeben wo man für all dies nicht's (NULL) bezahlt hat! Independent is ja recht nett - aber welcher Sponsor sponsert einen einzelnen Rollerfahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Klartext: Ich bin schon lange genug in dem Zirkus dabei. Und daher weiss ich (und habs auch jedes Jahr wieder schwarz auf weiss lesen können, wenigsten durch die Blume, den die FIV hüllt sich in so Dingen immer gerne in Schweigen), dass es noch überhaupt keine Eurovespa in den letzten 12 Jahren gab, die nicht rote Zahlen geschrieben hat. Mit zwei Ausnahmen: Kreuzlingen/Schweiz, Aix-en-Provence/Frankreich und Nevers/Frankreich. Ob Kreuzlingen gut oder schlecht war spielt jetzt an dieser Stelle keine Rolle. Gleiches gilt für die beiden franz. Eurovespas. Tatsache war aber, dass sich das OK-Komitée nicht von der FIV dreinreden liess! Wie gesagt, die Zahlen wurden nie bestätigt, was eigentlich Schade ist, denn so wüsste man endlich mal, was finanziell schief läuft, oder halt eben wie in Frankreich und in der Schweiz gut gelaufen ist.

Es ist aber immer wieder schön, wie dann für die italienischen Eurovespas Geld nachgeschoben wird. Am Kongress (wie schön dass es dieses Jahr keinen gibt) wird dann nur ganz nebenbei erwähnt "die Rechnung der FIV wurde abgenommen", heisst für mich soviel wie, das Geld ist von der Piaggio reingekommen und für die Deckung von roten Zahlen wieder rausgeganen!

Also liebe Wiener, lasst Euch von der FIV nicht zuviel dreinschwatzen. Erfahrungsgemäss genügt bei gewissen FIV-Damen und FIV-Herren ein böses Nein mit einem scharfen Blick. Und böse Nein's und scharfe Blicke gabs in letzter Zeit immer wieder. Dies wohl auch der Grund, weshalb das ganze ein wenig lockerer angegangen wird und man sich doch langsam überlegt, die steifen Haltungen der 60er langsam abzulegen. Den selbst bei der FIV wirds mit dem Nachwuchs irgendwann mal eng... Die Traditionalesten unter den Wespisten werden immer älter und die jüngere Generation wird von vorne Weg als die "Wilden" oder "Bösen" angetan. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Clubs an einer Eurovespa einfinden, die nirgends in einem Dachverband eingetragen sind. Bleibt eigentlich nur die offene Frage: Lieber ein paar Junge die Stimmung aufs Parket bringen und auf der Vespa noch wirklich Kilometer abspulen oder die ältere Garde, die mit Wohnmobil und Huckepack hinfahren und danach eh nur übers schlechte Essen motzen (weil sie zuhause ja wahrscheinlich noch schlechter essen)!

Ich für meinen Teil spiel mit den Schweizer Clubs nach den Regeln. Denn die Schweizer die hinfahren sind mehrheitlich eher "jüngere" Fahrer. Wir haben auch keine Lust regeln zu brechen. Doch begreife ich Leute, die mit dem offiziellen FIV-Gehabe nichts am Hut haben.

So genug jetzt. Viel Spass an der Eurovespa und Euch Wienern wünsche ich gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elbanani

THX, - sind auf der gleichen Welle (denk ich).

@ joerg

Nein! Is nicht Sinn der Sache (ist kein "Leistugstreffen") und außerdem haben wir den Campingplatz und zwei Hotels daneben.

AN DEN REST DER WELT!

:-D Wenn Ihr genannt habt UND die Nenngelder einbezahlt dann funkt's mit der Ameldung - es dauert aber ein wenig bis wir die Bestätigung senden (muß auf die Bank warten, Daten abgleichen, etc.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Lieber ein paar Junge die Stimmung aufs Parket bringen und auf der Vespa noch wirklich Kilometer abspulen oder die ältere Garde, die mit Wohnmobil und Huckepack hinfahren und danach eh nur übers schlechte Essen motzen (weil sie zuhause ja wahrscheinlich noch schlechter essen)!

Keine Frage: Lieber echte Fahrer! Auch wenn das Motto uralt ist: "Der Weg ist das Ziel" :-(

Da wurde eine schon recht betagte Dame, die auf (!) ihrer Vespa auf dem Weg zur Eurovespa nach Girona unterwegs war, bei strömenden Regen vom damaligen VCvD-Obermotz Arthur Eichner (im PKW unterwegs) angesprochen: "Mensch, XXXXX, warum tust Du Dir das an?" "Arthur, weil ich fahren will!" :-D

Und das mit dem Essen kennt man auch zur Genüge. Zuhause fressen sie den Kitt aus den Fenstern, aber wenn's am Urlaubsort zwei Tage hintereinander Lachs gibt, wird gemotzt! So ein Verhalten ist doch einfach zum :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich gestern online Angemeldet, doch die besagte Bestädigung per mail blieb aus!!

Auf eine mail haben die Säcke auch nicht reagiert. Werde es nun nochmal schriftlich machen.

@pxruezi

Vielleicht kannst Du da ja mal was regeln. :-(

der VC "Bremer Vespa-Freunde" hate ebenfalls noch keine Bestätigung per Email (oder Post) erhalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information