Zum Inhalt springen

Vergaser problem


211PX

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe folgendes problem mit meinem touren motor

PX200 mit Malossi 210

original welle

28 Dello auf drehschieber

SIp evo

original 200 getriebe

haben jetzt schon alle düsen von 115 bis 140 ausprobiert mit der original nadel verschiedene clip stellungen.

er geht von unten raus wie ein monster wheeles kein problem

jedoch geht er obenraus garnicht(wie gegen ne wand auf einmal schluss) jetzt fahr ich morgen mal zum SCOOTERCENTER und hol mir ne andere nadel bloß welche ?

die x2 oder x3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit original auspuff und 24 si gaser lag die leistung bei 128 km/h

drehzahlenmesser kann ich testen werde berichten

24 si mit 118 hd

bearbeitet ist nix wird auch nicht da alles so bleiben soll wie es ist da die person die das macht abslotu keine ahnung hat

wir ihr aber helfen (kein fräsen.. da hab ich selber noch genug vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit original auspuff und 24 si gaser lag die leistung bei 128 km/h
Fantastisch, den Motor will ich sofort haben :grins: ! Spaß beiseite: wie hast Du die Geschwindigkeit gemessen? Halte ich persönlich für sehr unrealistisch. Mein (allerdings bearbeiteter) Malossi incl. Langhub mit DS, bearbeitetem 24 SI und Original Auspuff schafft laut GPS 116 km/h, bergab auch mehr; ist für mich allerdings nicht interessant (nur die Ebene bringt einen Referenzwert).
drehzahlenmesser kann ich testen werde berichten
Würd mich auch interessieren: mein Motorle dreht bei max. Leistung etwa 7200, bergab liegen 600-700 mehr an (bringt aber keine wirkliche Leistung mehr).
24 si mit 118 hd
Jeschuschmariaundjoseph :-D

Grüßle

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Kanäle am Gehäuse angeglichen?

Ist die Welle bearbeitet?

Kolben sollte auch bearbeitet sein!!

Diese 2/3 Dinge sollten schon gemacht werden, am besten ne bearbeitete Langhub mit Kodi fahren.

Der 24 Gaser mit 118 Düse ohoh :-D Zitat Vorredner: "Jeschuschmariaundjoseph"...da wirds wohl ein bisschen trocken im Zylinder :grr:

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Kanäle am Gehäuse angeglichen?

Ist die Welle bearbeitet?

Kolben sollte auch bearbeitet sein!!

Diese 2/3 Dinge sollten schon gemacht werden, am besten ne bearbeitete Langhub mit Kodi fahren.

Der 24 Gaser mit 118 Düse ohoh :-D Zitat Vorredner: "Jeschuschmariaundjoseph"...da wirds wohl ein bisschen trocken im Zylinder :grr:

Ich schließe mich der Meinung der bereits geposteten Topics an ...

Wenn du nen Malossi für Leistungssteigerung fährst - und die Überstrome gut 60% großer sind als die Originalen .. bringt auch ein super Vergaser nix .. weil der Sprit und das Verwirbelte etwas einfach nicht richtig bei drehmoment zum Zylinder kommt...

Malossi 210 ohne gefräse ? - Warum dann überhaupt nen Malossi ^^^- immerhin bringen die Übersträme hammer mehr Leistung und vorallem auch ein sauberes Laufverhalten ..

Zudem wird der jetztige Vergaser zu fett laufen - wenn er obenherrum ärger macht und drosselt ... also lieber düsen nadel etwas tiefer legen , damit bekommt er später mehr sprit ...

zudem evt. mal die düsen nach unten korrigieren und nach Zündkerzen bild ausschauhalten .. ..

und dreh das ding mal im stand auf bis er Heult .. so merkst du mehr über das laufverhalten als oft bei Testfahrten ...

Aber wie gesagt .. 28 wäre fast zu klein ... mach lieber erstma die überstrome - steht alle im Rollershop katalog für Schaltroller tuning ..

MFG

Ach ja - und Kolben bearbeiten macht Sinn ist aber nicht so von bedeutung wie die Überströme die erstma die Richtige Spritzuführ steuern.. Hattu Membran einlass oder alles Drehschieber ??

würde trozdem alles auffräasen - auch am Einlass des Motors ... bestenfalls die ganze VorVerdichterplatte weg und Membran . aber dann war es das mit Original fahren ..

erstma Überströme und 28 einstellen ...

CYA

Zudem gibts bessere Pipes für nen 210cm³

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber so kann man das auch nicht sagen nen guter drehschieber motor als tourenmotor ist echt top 28 vergaser reicht gut aus auf drehschieber

ne langhubwelle wäre noch ne möglichkeit wobei man gleich die überströmer anpassen kann

und check die zündung mal wenn nicht abgeblitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128 km/h mit nem unbearbeiteten 211er und originalem 24er Si halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich.

Meine Karre läuft mit nem bearbeitetem 211er, 30er Dello, Langhub und SIP Pott laut Digi und Autotacho 133 km/h.

Was ist denn in deinem Vergasre für eine Nadel drin? Haste die Zündung vernünftig geblitzt? Das kann auch schon ein Unterschied von Tag und Nacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information