Zum Inhalt springen

RAP auf original 10PS Setup sinnvoll oder unnütz?


magic_u

Empfohlene Beiträge

Kürzlich ist in Köln jemand mit irgendwas lefthandigem an mir vorbei geafhren, der Sound war super gut. Kernig, aber nicht aufdringlich. Macht es Sinn auf meinen 10PS original Motor sowas drunter zumachen? Muss ich Vergaserseitig etwas anpassen, die Bedüsung zB.

Oder ist das eher rausgeworfenes Geld? Möchte im kommenden Winter eh auf Langhub umbauen, um noch mehr das Traktor-feeling zu bekommen.

Habt ihr eine Empfehlung welcheer Auspuff am besten passen würde, oder ist das relativ egal?

Wenn jemand was passendes und noch brauchbares gebraucht abgeben möchte, bitte melden.

Achso. Der Pott sollte schon eintragungsfähig sein.

Danke.

Und heute abend gehts zu Helge Schneider im Tanzbrunnen!!!!! :-D

aber ohne Roller

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der vergleich zwischen originalauspuff und scorpion auf einem sonst originalen 10ps 200er motor:

den motor musste ich auf der strasse mit dem scorpion nicht umdüsen..

scorpionoriginal.jpg

und ein rz righthand auf originalmotor, der allerdings falschluft zog und deshalb ne 138er hd benötigte :-D

rzdiagramm.jpg

edit: bei beiden diagrammen war das elestartlüra montiert, welches aber im direkten vergleich zum originalen keinerlei leistungsunterschied bewirkte!

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Vergleich. Spitzenleistung ist erwartungsgemäß höher. Andererseits kann man auch gut sehen, daß das Drehmoment geringer ausfällt, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Wenn man also mehr auf dieses "Traktor-Feeling" steht lieber den Originalauspuff. Wenn man gerne mal die Gänge zieht, dann lieber den Scorpion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr scorpion auf 125er und bin eigentlich sehr zufrieden. Klar musst du dich darauf einstellen, das du im Keller nicht soviel dampf hast, es ist aber durchaus noch gut fahrbar. Der Sound ist auf jedenfall genial...

Scorpion gibts überall wo's auspuffs gibt, z.b. Scootercenter.de, SIP-scootershop.de oder Rollershop-express.de und kostet um die 300 Ohren...

Bearbeitet von PX-Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information