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Geschrieben

..frohe ostern an alle und gleich passend dazu mein Problem..

mein roller springt und hoppelt, das Fahrwerk ist halt nicht mehr das beste..orginal federn, orginal dämpfer.. oh nee!

Also was tun.? neuer dämpfer und dann welcher..? tut es ´Sebac´ oder muß ich mich um 200

Steine ärmer um einen neuen ´Bitubo´kümmern..?

Bin für tips wie immere dankbar..sollte jemand von euch einen gebrauchten, guten  Dämpfer e.t.c noch haben so lasst es mich wisssen..hab da noch ein bißchen ostergeld ,-)

hoppel on...

Geschrieben

hab an dm vorderen sebac die grauslige rote kappe mit schwarzer klebefolie überzogen und den unteren teil schwarz lackiert - nu is das ding schwarz mit weißer feder - kann sich sehen lassen  ;)

der vordere sebac ist schon ne ziemliche verbesserung gegenüber orignool, hinten weiss ich noch nich...

Geschrieben

Neuen Standartstoßdämpfer mit SIP-Feder ausstatten......eine echtes Sahnefahrwerk, braucht sich gegenüber keinem Bitubo-gefederten Roller schämen !

Werde das bei meiner Oldie auch wieder so machen, muss bloß nen Bitubo-aufkleber für die Polizei (wg. Fahrzeugbrief...) draufkleben......... ;)

Geschrieben

hi,

muss ich leo voll zustimmen. waren heute unterwegs und haben wieder mal festgestellt das man die bitubos höchstens zum einführen in verschiedene körperöffnungen benutzen kann.

die ich drauf habe sind wahrscheinlich nichtmal 5000km gelaufen uns sind völligst im arsch und das für 380dm das paar. weg mit dem dreck und ich denke ich werde sebacs wohl reinmachen. hoffe dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben. gruß

Geschrieben

hoi manni,

naja bei mir sieht das so aus: die dämpfer, vor allem hinten hüpft wie ein flummi, sprich dotzball. das einzigste was noch arbeitet ist die feder. vorne isses noch net so schlimm, ist aber nur ne frage der zeit. bei bodenwellen schlagen die durch so das mein jl des öffteren den rahmen meiner px knutscht (ei die haben sich halt gerne  :D ).

@wasp: habe den bericht gelesen, danke.

die müssen ja ne echt beschissene passform haben die teile und das auch noch für das geld  :( . da erwarte ich das ich die teile einbauen kann und fertig.

Geschrieben

eigentlich ne gute idee manni. das prob ist nur das ich die teile am (äähh mom ..nachblätter) 29.12.95 gekauft habe. bin nie lang gefahren weil ich mir sätze zersägt hatte und zwischendrinne mal keinen bock hatte. wenn ich jetzt zu sip gehe und sage das ich garantie auf 7 jahre alte bitubos haben will lachen die mich aus  :-D  ;) .

naja , shit happens. werde wohl, auch aus finanzieller not, sebacs drauf machen.

achja und der tüv hat die noch net mal beanstandet  :0

grüße

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    • Links legen sprang auf den ersten Kick an. Drehzahl kommt vom Schieber. Wenn ich den mechanisch mit einem Schraubenzieher zurück drücke passt alles. Hab das 20x gemacht und den Schieber jetzt auf dem verzogenen Vergaser passend geschliffen...   1a!
    • Servus,  Suche eine Kaskade in Türkis, und eine Sitzbank Umrandung. (ohne Ausbrüche)  Wenn jemand einen Kronenmutterschlüssel für den Lenker hat gerne zu ausleihen wär auch toll.  Gruss    
    • Sind doch eigentlich nur 3 miteinander verschweißte Bandeisen. Leicht nachzubauen.
    • Small Axe auf Arte. Soundtrack mit Trojan.   https://www.arte.tv/de/videos/120058-001-A/small-axe-1-5/?utm_source=android&utm_medium=share&utm_campaign=120058-001-A
    • Geschrieben vor 15 Minuten Hallo Leute, zum Thema DRT super strong Kupplung, das passt vielleicht heriher:   muss hier mal um Mitleid bitten...  nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin, mit Zündungsproblemen, musstte ich meine GS auf Höchstdrehezahl halten, um überhaupt ein bisschen Strom zu bekommen zur Zündung, bin noch so grade zum Abend Quartier gekommen, das war voriges WE.   so, heute die Reibn auseinander genommen: Kupplungspilz war deutlich abgeschliffen, von 10 auf 7,5 mm. Kupplung hat nicht mehr getrennt.   Kupplung is eine DRT Sport. diese Klammer hat deutlich Riefen beim inneren Kupplungshebel hinterlassen, ok, ich denke mir, lass ma das mal... beim Zusamenbau ( mit neuem Druckpilz) hats einen Knaks gemacht und der Hebel ging auf einmal ganz leicht !   also wieder auseinader und siehe: der innere kurze Hebel ist wegen der Sollbruchstelle gerissen !!!   die DRT baut ein bisschen höher, 3 mm Spacer is verbaut, aber ich frag mich halt:   muss ich den Druckpilz (und den Hebel) jetzt alle 400km erneuern, das geht doch gar nicht ! ?   bin gespannt auf eure Kommentare!          
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