Zum Inhalt springen

Racinggitter an Spoiler befestigen!


Darkstar

Empfohlene Beiträge

Servus

Hab über den Winter meinen Rahmen neu aufgebaut und unter anderem einen Yamaha Spoiler an den Rahmen gemacht. Das passende Gitter wird nun an den Seiten und Unten mit Karosseriekleber befestigt. Da es oben aber am Rahmen anliegt, und vielleicht auch vom Fahrtwind noch leicht mitschwingt, ist die Gefahr, dass es den neuen Lack mit der Zeit wegkratzen kann.

So nun stellt sich die Frage, wie man das am besten verhindern kann.

Ich sehe bisher nur die Möglichkeit , ein Kantenband oben am Gitter zu verlegen.

Ist das auch die beste Lösung, oder hat jemand noch ne gute Idee???

hier mal ein Bild:

dsc00037tw0.jpg

gruß Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, wie stabil das Gitter ist: Aber wenns eineigermaßen Stabil ist könntest du das Gitter oben etwas einkürzen und einen Kantenschutz oder ne Metall-/ Kunststoffleiste am Gitter zur Stabilisierung befestigen.

Wenn du es genau passend machst sollte es oben optisch abschliessen und der Fahrtwind kann nix mehr flattern lassen...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Gitter aus Alu oder Stahl? Wenn es aus Stahl ist, dann einen Stahldraht an der Oberkante anlöten. Bei Alu den Draht mit 2K Kleber ansetzen und eventuell einflechten. Als Kantenschutz eignet sich vielleicht die PX Vergaserwannen - Deckel - Dichtung. Die ist billig, unauffällig und hat eine schöne Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Gitter is aus Alu, aber auch ziemlich stabil. da das gitter aber auch relativ dick is, denke ich wirds nix mit dem umbördeln. das mit dem stahldraht hört sich net schlecht an, aber eigentlich reicht da auch ja nur der kantenschutz, oder?

ich denke dass es wohl auf nen chrom kantenschutz rauslaufen wird, bin aber trotzdem noch froh über jeden Ratschlag!

gruß Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der spoiler von hier aussieht könnte man doch versuchen das gitter von hinten einzufügen (nicht gay) :-D

das ist das gitter versenkt,und kratzen wird er auch nicht und später festkleben.aber ich glaube dafür ist da loch am interen bug-spoiler zu klein,müsstest das gitter knicken,das sieht man später :-D

mir steht bald auch dieser spass bervor :-D

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merlin

klar, wird das gitter von hinten am spoiler befestigt. nicht durch das loch richtung bremse, sondern vorne, man kann das gitter schräg durchschieben und dann gerade stellen und festmachen, aber das problem liegt halt oben.

muss das mit dem umbördeln heut ma an einem test gitter versuchen

durchsichtiger kantenschutz hört sich au net schlecht an

gruß Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das nächste mal n Trockenzusammenbau vor der lackur!

Leine abgesetzte Kante am oberen Abschluss hätte man dann noch anbringen können, wo das Gitter nur hintergeschoben wird. und gewindestifte zum befestigen hättest du auch einlaminieren können.+

was spricht eigentlich gegen zwei kleine M3 oder M4 schrauben am Beinschild? gibt ja tausende die auch noch schick aussehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merlin

klar, wird das gitter von hinten am spoiler befestigt. nicht durch das loch richtung bremse, sondern vorne, man kann das gitter schräg durchschieben und dann gerade stellen und festmachen, aber das problem liegt halt oben.

muss das mit dem umbördeln heut ma an einem test gitter versuchen

durchsichtiger kantenschutz hört sich au net schlecht an

gruß Darkstar

ah,alles klar :-D

ich würde dein (racinggitter) an den seiten und unten kleben,oben lässt du ein stück frei.

damit nichts am lack kommt.

so,das ist alles was mir dazu einfällt,hast ja jetzt genug anhaltspunkte um dein wochenende mit grübeln und basteln zu

Beschäftigen :-D:-D:shit:

gruss mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information