Zum Inhalt springen

tankdeckel sifferei


crisu

Empfohlene Beiträge

hast recht matripper!

Wenn ich vo hinten auf den tandeckel schau is die linke seite höher als die rechte, klar das des sifft!

Also werd ich ganz leicht die löcher aufbohren das der weiter runter kommt!

Ich hoffe dann klappts! :-D

Jo,

vlt reichts auch wenn die beiden Arme zusammendrückst.

aber da musst echt vorsichtig sein, wie cal.68 geschrieben hat,

ist das ding nur angepunktet und reißt sicher leicht ab.

gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mein klappbarer Deckel sifft auch die ganze Zeit, hab schon 2 verschiedene Dichtungen probiert, jetzt hab ich genau hingesehn und festgestellt, dass an der gebogenen Lasche ein Riss ist.

Hat jemand Erfahrung mit zumachen? Das blöde ist, hab das Teil neu beschichten lassen. :-D und jetzt fällts mir auf AHHHH...

Flüssigmetall oder irgendsowas?!? Schweißen würd schon gehn, aber dann ist der Tank eben wieder versaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im baumarkt oder irgendwo einen dickeren,weicheren gummi kaufen und die dichtung selbst schnitzen.

bei der tankstelle gibts doch immer so putzpapier fürn ölmessstab.einfach einen meter rausziehen um den tankdeckel tüddeln und beim näxten mal tanken den rotz durch frisches papier ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

bei mir tritt dieses prob nur mit den versperrbaren tankdeckel auf (sprint)

bei meiner anderen px alt war das kein prob mitn klappbaren...

ich habs noch nicht repariert, vermute es liegt aber daran das der hebelweg nicht genau stimmt, sprich die dichtung an einer seite mehr geklemmt wird als an der anderen...

dünnere dichtungen dazulegen werd ich mal zum test probieren....

aber vorerst sind andere dinge zu erledigen :-D

edit zeigt noch ein bild:

00009494_003.jpg

GENAU der!

mein prob liegt halt daran dass ich ne corsa hab die hinten tiefer ist als mit adapterplatte...

daher kein schraubrädchen platzmässig mehr möglich, ich drück den deckel runter und klemm die kleine schraube drauf....

siehe hier:

Pic011.jpg

Also ich hab genau den gleichen Tankdeckel bei E-Bay geschossen letztes Jahr. Bei mir sifft asolut nichts. Kann den Tank bis unterkante Oberlippte vollmachen. Da kommt nichts raus. Aber absolut kein einziger tropfen. Qualität und Verabeitung ist also auch ok. Hab die Dichtung erneuert. War ne Dichtung vom SCK. Der alte Tankdeckel hat auch nicht gesifft.

gruß

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scharnierseite ist nur angepunktet. bei nem kundentank siffte es auch bei etwa 2l sprit darin- ein kleiner riss am schweisspunkt war`s.

War bei mir genauso und wurde durch dickere Dichtungen u.ä. immer schlimmer, weils durch die Hebelei den Miniriss, den man kaum sah, vergrößert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information