Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer hat eine Adresse, wo ich mein Polrad einer GS3 magnetisieren kann, bzw wer kann das machen?

Problem: Bei ausgebautem Zustand des Polrades kann man locker (ohne jede Anstrengung) einen Schraubendreher wieder von dem Magnetfeld des Polrades lösen.

Das Polrad baut wohl nach Angaben eines Elektriker zu wenig Spannung auf, hab leider keine Ahnung, ob das stimmt, oder nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar. Gruß mimmo

Geschrieben

Wenn das Polrad nicht mehr 0,5kg Eisen hebt, ist es Zeit, aufzumagnetisieren. Abhilfe schafft Herr Naumann:

http://www.elektromaschinenservice.de/

Kompetent und freundlich. Nicht selten hapert es bei einer GS/3 aber im Falle schlechten Lichts oder mieser Zündung auch an

[1] einem maroden Zündschloß.

[2] einem maroden Lichtschalter.

[3] einem maroden Kabelbaum (insbesondere schlechte Masse).

[4] einem defekten Gleichrichter.

[5] einer platten Batterie.

[6] einer auf dem Anker wackelnden und dadurch an den Lötstellen abvibrierten Ladespulenwicklung.

Geschrieben

Weiß jemand wie man es sich selber macht?

Gibts n Link?

So mit Anker, Spule und Autobatterie?

Da war doch was, früher im Physikunterricht. :-D

LG,

Ölsau

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.


Ich suche auch eine Adresse.
Was kostet so etwas eigentlich? Überall (etwa) gleich?
Ich bin in Erftstadt, 25km SW von Köln.

Kann Ich das evtl. hier in der Nähe vorbeibringen (wie eine Kettensägekette), statt es zu verschicken?

Versandkosten sind ja hin und zurück sonst auch noch mal 10-... Euro.

Kann Ich das irgendwie testen? Das hat rund 10cm Außendurchmesser, 8cm Innendurchmesser, und 4 Magnete.

Hält man aufgesetzt seitlich ein Smartphone mit App "Gauss Meter" (Keuwlsoft) mit Display seitlich auf einem Level mit der Höhe der Welle dran, ändern sich die rund 48µT mitteleuropäisches Magnetfeld auf ca. 103.

Dreht man dann den Kickstarter ist das Maximum 248µT.
Legt man das Smartphone auf den Tisch Richtung Süden, und schiebt das Polrad mit einem der Magneten dran, waren es sogar rund €280µT.
Aber evtl. ist das ja schon so deutlich zu wenig, dass es offensichtlich zu wenig ist...

Geschrieben

Mr-PX hier im Dienstleistungsforum bietet das auch an.

Hab das Polrad meiner ACMA dort magnetisieren lassen. Konnte es zwar noch nicht testen, aber gefühlt ist es stärker geworden.

Netter Kontakt und schnelle Umsetzung!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann Ich das Alte erst mal irgendwie testen?
Am Blech eines PC-Netzteil haftet es mit der offenen Seite von alleine.
Habe den Motor ohne Kerze mit Kerze an Starthilfekabel mit einer Bohrmaschine gedreht, und es gab bei den hohen Drehzahlen Funken.
Keine Ahnung wie stark die sein müssten. Beim nächsten Versuch gab es da keine, aber beim abklingen der Drehzahl.
Wollte es schon filmen, aber dann beim nächsten Versuch nichts mehr...
Auch nicht heute Vormittag beim erneuten Versuch.

Deutet das auf eine schwache Magnetisierung hin? Daher wäre es gut das Testen zu können.
Und ein Magnetometer bietet da einen Vergleichswert. Und über 80% haben eins...

 

 

P.S.:
Fand die Antwort zufällig im Spam-Ordner (Microsoft).

Bearbeitet von Tobias Claren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung