Dial-1-800-Bang-me Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Tach erst mal,folgendes Problem, wir haben gestern den Motor eines Bekannten neu gemacht. Lager Simmerringe, Schaltkreuz, Schaltstange, Schaltraste usw.Die Gänge sind zuvor gesprungen und springen jetzt komischer weiße wieder.Wir haben die Schaltzüge gelockert und haben versucht nur mit den 2. Gang zu fahren, springen aber trotzdem.Motor ist PX alt mit Unterbrecher.....Zahnflanken vom Gaytriebe sehen noch gut aus, konnten keine Unregelmäßigkeit erkennen.Kann es sein das die neu Schaltraste wieder im Arsch ist ???Danke für die Hilfe !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 servusihr habt aber auch ne alt schaltraste verbaut oder????bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hab hier auch ne Raste (aus der Piaggio Schachtel), keine 3tkm und der Arm hat 2mm Spiel. Und ich wunder mich warum mir der 2te Gang um die Ohren fliegt ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 keine 3tkm und der Arm hat 2mm Spiel.moinwelcher arm ?der rastarm oben oder der unten in der raste ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 wenn man die Wählscheibe festhält, kann man unten am Steinchen 2mm hin und her. Der Stein selber hat Spiel und der Arm auch. Zusammen wohl zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dial-1-800-Bang-me Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Spiel hat er auch, vobei spiel noch gut ausgedrückt ist......irgendwann, da kaufst dir neue Teile und was bekommst nur scheiß dreck. Sorry, aber ist doch nur ärgerlich.....kauf so wieso nur noch Piaggio Teile.Als ich mir das letzte mal ein Nachbau Schaltkreuz und eine Nachbau Schaltstange von MEC EUR gekauft habe, lag das Schaltkreuz auf der Planfläche an und auf der anderen hätte man mit einem 40 tonner ohne probleme durchfahren können. Ich hasse sowas !!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Blöd ja, aber lässt sich richten. Die Niet vom Stein nachstauchen und den Konusstift gscheit reinkloppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaxxxon Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Habe ähnliches Problem. Habe Lusso Bj. 84, is aber noch Gaytriebe alt drinne. Dem schaltkreuz nach. Heißt, auch die Schaltraste muß PX alt sein, richtig? Kombi aus Sk alt und Raste neu geht ja gar ned. Und wie war das glei nochmal mit der Bohrung in der 'Raste'? Bei worb im Shop schaun die beide gleich aus.... War schon mal da, find ich aber nimmer. Link wär Klasse.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 15. Juli 2006 Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 alt lusso alt hat ne 22er Mutter auf der Hauptwelle, Lusso 24mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enterprice Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 @Dial-1-800-Bang-me:Sind die Gangräder richtig herum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaxxxon Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 alt lusso alt hat ne 22er Mutter auf der Hauptwelle, Lusso 24mmNenn(t) mich dämlich, aber vielleicht kann mir jmd. mal verständlich das Verhalten des "Hebels zur Dichtfläche(?)" erklären, bitte. :plemplem: Rein optisch w. g. kein Unterschied auf den Bildern. Meine derzeit verbaute Wählscheibe sieht allerdings bisschen anders aus. Hat bei den Gangabstufungen ne Bohrung, die nicht ganz durch die Scheibe geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hebel zur Dichtfläche meint:Dichtfläche: Der Teil, mit dem die Raste am Motorblock anliegtHebel: Der kleine Block am Ende vom Schaltarm, der in die Schaltstange greift.Du legst den 3ten Gang ein und schaust an der Dichtfläche entlang, bei der einen steht der Block ein Stück über die Dichtfläche in Richtung Motor raus, bei der anderen ist der Block parallel zur Dichtfläche.greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dial-1-800-Bang-me Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Ja, Gangräder sind richtig drinnen !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Axialspiel der Gangräder korrekt? Evtl. Übermaßschultering erforderlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dial-1-800-Bang-me Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hmm wie gesagt Räder und Spiel haben gut ausgeschaut. Hab schon wesentlich schlechtere Getriebe gesehen und da sind die Gänge auch nicht gesprungen.....Weiß nicht, komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaxxxon Geschrieben 16. Juli 2006 Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Hebel zur Dichtfläche meint:Dichtfläche: Der Teil, mit dem die Raste am Motorblock anliegtHebel: Der kleine Block am Ende vom Schaltarm, der in die Schaltstange greift.Du legst den 3ten Gang ein und schaust an der Dichtfläche entlang, bei der einen steht der Block ein Stück über die Dichtfläche in Richtung Motor raus, bei der anderen ist der Block parallel zur Dichtfläche.greets,JanAaaaah jetzt ja. Kann ich also nur bei AUSGEBAUTER Schaltraste sehen.... :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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