Zum Inhalt springen

24er Si mit Benzinpumpe


Lenki

Empfohlene Beiträge

Gerade hat der 208er Polini zum 2. mal geklemmt. Soll ja eigentlich ein vollgasfester Tourenroller sein, ist er aber noch nicht! :-D

Wie bei vielen anderen hier, zickt (vermutlich) der Si Gaser rum. Umso leerer der Tank wird, umso höher mein Standgas, als Beispiel. Zum anderen läuft die Karre immernoch zu mager, wenn ich vom Gas gehe...ich hab kein Plan mehr...

Ich will jetzt ne Pumpe haben, und dann mal schauen ob die ganze Sache sich bessert. Also, welche am besten und wie einbauen? Hab sowas noch nie gemacht und hatte auch noch nie ne Pumpe in der Hand...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Phänomen, da is aber noch was anders Faul, würd ich sagen,....vielleicht der Vergaser irgendwo verstopft,...Siebchen zu,...oder Schlauch zu lang oder irgendwo geknickt,...!!

Benzinpumpe, geht wohl nur ne elektrische,.aber das dürfte ja kein Problem sein!!

Viel Glück,...hoffentlich sind deine Kolbenringe nicht gefetzt,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon probiert

die eine bohrung von der schwimmerkammer

zum gr düsenstoch auf 2mm zu erweitern?

Nö! Bringst das? Werd ich gleich Montag testen.

Interessantes Phänomen, da is aber noch was anders Faul, würd ich sagen,....vielleicht der Vergaser irgendwo verstopft,...Siebchen zu,...oder Schlauch zu lang oder irgendwo geknickt,...!!

Benzinpumpe, geht wohl nur ne elektrische,.aber das dürfte ja kein Problem sein!!

Viel Glück,...hoffentlich sind deine Kolbenringe nicht gefetzt,....

Motor läuft ja noch. Elektrisch geht garnicht! Bräucht ich ja dann ne Batterie dafür, oder? Gleichrichter? Schlauch zu lang oder so Scherze kann ich ausschließen. Mach das jetzt schon länger dran rum und test auch immer erst alles durch, bevor ich hier was reinschreibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das mit nem 24er Si? Hab mich, ehrlich gesagt, kaum mit Benzinpumpen beschäftigt, weil keine meiner Karre eine braucht. Für ne Unterdruck Pumpe nimmt man doch den Unterdruck am ASS ab, richtig? Hab ich ja net...

Edit meint, wenn ich an meine VBB mit 30er Mikuni denk, der null Stress macht, kommt es bald soweit, dass ich mir nen Mikuni Gaser und DS-ASS hol und gut is. Nur gibts ja scheinbar noch keine vernünftigen Stutzen und schweine Kohle kost das auch noch... :-D

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>"...Motor läuft ja noch. Elektrisch geht garnicht! Bräucht ich ja dann ne Batterie dafür, oder? Gleichrichter? Schlauch zu lang oder so Scherze kann ich ausschließen. Mach das jetzt schon länger dran rum und test auch immer erst alles durch, bevor ich hier was reinschreibe..."<<<<

..denk ne el.Pump könnte man einfach an die Boardspannung hängen,...Saft is doch da.

Irgendwas muss ja faul sein, normal braucht man ja keine Benzinpumpe,...denk Frage nach Düse, Zündung usw erübrigt sich...

Komisch echt,...vor allem hast du ja nur nen 24er drauf,...bei nem 34er käm mir das schon eher logisch vor! ;) :-D

mechanische Pumpe,..vom VW Käfer, wird über Stößel gesteuert,..aber das wär schon zu hart,.. für ne Unterdruck-Pumpe müsstest Du dein Kurbel-Gehäuse Zwischen KW un Zyl. anbohren,..da hast Du noch über-/unterdruck zur Steuerung der Pump,...das will ich dir aber bloß nicht empfehlen,...

Hast Du schon mal nen andern 24er eingebaut???

Bearbeitet von shortcut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja net so lecker an. Dann hat sich das mit der Pumpe wohl erübrigt. Werd jetzt noch nächste Woche rumtesten mit irgendwelchen Löcher aufbohren und Düsen. Wenns dann immernoch nicht passt werd ich anfangen zu sparen...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das der Bohrung vergrößern hab ich auch die nächsten Tage vor!

(Aber bei dem Wetter fahre ich lieber als das ich schraube! :-D )

Denke das ist bei dem 24 SI die Schwachstelle!

Bei Düsen ab ca. 130 wirds da ganz schön eng!

Das fatale daran ist das es erst im 4.ten Gang (hoher Verbrauch/Leistung) auftriet!

und da hört man meist nicht mehr was der Motor macht (>100km/h = Fahrtwind)!

Bei Standart Motoren scheint der nachlaufende Sprit ja immer noch zu reichen!

Les mal das hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1252804

oder das

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1242647

Bin auch schon einige Wochen immer wieder an dem Thema!

Werde berichten wie es nach dem aufbohren geht!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte genau das selbe Problem.. von den Düsen her eigentlich schon viel zu fett...

Hab dann einfach auf Drehschieberstutzen von Malossi mit 30er Phbh gewechselt. Seit dem keine Probleme mehr.

Hab auch mal mit Wrobel drüber gesprochen und ihm mein Problem erklärt. Er meinte auch das die manche Si´s dann einfach net hinterher kommen mitem Sprit.

Mfg Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information