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24er Si mit Benzinpumpe


Lenki

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Gerade hat der 208er Polini zum 2. mal geklemmt. Soll ja eigentlich ein vollgasfester Tourenroller sein, ist er aber noch nicht! :-D

Wie bei vielen anderen hier, zickt (vermutlich) der Si Gaser rum. Umso leerer der Tank wird, umso höher mein Standgas, als Beispiel. Zum anderen läuft die Karre immernoch zu mager, wenn ich vom Gas gehe...ich hab kein Plan mehr...

Ich will jetzt ne Pumpe haben, und dann mal schauen ob die ganze Sache sich bessert. Also, welche am besten und wie einbauen? Hab sowas noch nie gemacht und hatte auch noch nie ne Pumpe in der Hand...

Bearbeitet von Lenki
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Interessantes Phänomen, da is aber noch was anders Faul, würd ich sagen,....vielleicht der Vergaser irgendwo verstopft,...Siebchen zu,...oder Schlauch zu lang oder irgendwo geknickt,...!!

Benzinpumpe, geht wohl nur ne elektrische,.aber das dürfte ja kein Problem sein!!

Viel Glück,...hoffentlich sind deine Kolbenringe nicht gefetzt,....

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hast du schon probiert

die eine bohrung von der schwimmerkammer

zum gr düsenstoch auf 2mm zu erweitern?

Nö! Bringst das? Werd ich gleich Montag testen.

Interessantes Phänomen, da is aber noch was anders Faul, würd ich sagen,....vielleicht der Vergaser irgendwo verstopft,...Siebchen zu,...oder Schlauch zu lang oder irgendwo geknickt,...!!

Benzinpumpe, geht wohl nur ne elektrische,.aber das dürfte ja kein Problem sein!!

Viel Glück,...hoffentlich sind deine Kolbenringe nicht gefetzt,....

Motor läuft ja noch. Elektrisch geht garnicht! Bräucht ich ja dann ne Batterie dafür, oder? Gleichrichter? Schlauch zu lang oder so Scherze kann ich ausschließen. Mach das jetzt schon länger dran rum und test auch immer erst alles durch, bevor ich hier was reinschreibe...

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Funktioniert das mit nem 24er Si? Hab mich, ehrlich gesagt, kaum mit Benzinpumpen beschäftigt, weil keine meiner Karre eine braucht. Für ne Unterdruck Pumpe nimmt man doch den Unterdruck am ASS ab, richtig? Hab ich ja net...

Edit meint, wenn ich an meine VBB mit 30er Mikuni denk, der null Stress macht, kommt es bald soweit, dass ich mir nen Mikuni Gaser und DS-ASS hol und gut is. Nur gibts ja scheinbar noch keine vernünftigen Stutzen und schweine Kohle kost das auch noch... :-D

Bearbeitet von Lenki
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>>>"...Motor läuft ja noch. Elektrisch geht garnicht! Bräucht ich ja dann ne Batterie dafür, oder? Gleichrichter? Schlauch zu lang oder so Scherze kann ich ausschließen. Mach das jetzt schon länger dran rum und test auch immer erst alles durch, bevor ich hier was reinschreibe..."<<<<

..denk ne el.Pump könnte man einfach an die Boardspannung hängen,...Saft is doch da.

Irgendwas muss ja faul sein, normal braucht man ja keine Benzinpumpe,...denk Frage nach Düse, Zündung usw erübrigt sich...

Komisch echt,...vor allem hast du ja nur nen 24er drauf,...bei nem 34er käm mir das schon eher logisch vor! ;) :-D

mechanische Pumpe,..vom VW Käfer, wird über Stößel gesteuert,..aber das wär schon zu hart,.. für ne Unterdruck-Pumpe müsstest Du dein Kurbel-Gehäuse Zwischen KW un Zyl. anbohren,..da hast Du noch über-/unterdruck zur Steuerung der Pump,...das will ich dir aber bloß nicht empfehlen,...

Hast Du schon mal nen andern 24er eingebaut???

Bearbeitet von shortcut
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Hört sich ja net so lecker an. Dann hat sich das mit der Pumpe wohl erübrigt. Werd jetzt noch nächste Woche rumtesten mit irgendwelchen Löcher aufbohren und Düsen. Wenns dann immernoch nicht passt werd ich anfangen zu sparen...

Bearbeitet von Lenki
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Hi,

das der Bohrung vergrößern hab ich auch die nächsten Tage vor!

(Aber bei dem Wetter fahre ich lieber als das ich schraube! :-D )

Denke das ist bei dem 24 SI die Schwachstelle!

Bei Düsen ab ca. 130 wirds da ganz schön eng!

Das fatale daran ist das es erst im 4.ten Gang (hoher Verbrauch/Leistung) auftriet!

und da hört man meist nicht mehr was der Motor macht (>100km/h = Fahrtwind)!

Bei Standart Motoren scheint der nachlaufende Sprit ja immer noch zu reichen!

Les mal das hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1252804

oder das

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1242647

Bin auch schon einige Wochen immer wieder an dem Thema!

Werde berichten wie es nach dem aufbohren geht!

Grüße Ben

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  • 2 Monate später...

Hatte genau das selbe Problem.. von den Düsen her eigentlich schon viel zu fett...

Hab dann einfach auf Drehschieberstutzen von Malossi mit 30er Phbh gewechselt. Seit dem keine Probleme mehr.

Hab auch mal mit Wrobel drüber gesprochen und ihm mein Problem erklärt. Er meinte auch das die manche Si´s dann einfach net hinterher kommen mitem Sprit.

Mfg Jens

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    • Ich habe diese Woche meine LED-Blinker umgebaut. Ich verwende nun keine Lastwiderstände mehr und habe ein (mehr oder weniger!) sauberes Gleichstrom-Blinksignal für die LED Blinker. Netter Nebeneffekt ist, dass das Scheinwerfer-Licht bei geringer Motordrehzahl nicht mehr im Takt mitblinkt, da nicht mehr so viel Last auf der Lichtmaschine lastet.   Dazu verwende ich den BGM 6710 Hupengleichrichter mit LED Blinkerrelais: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt2?number=BGM6710KT2   Wenn man nur die LED-Blinkerrelais für Wechseltstrom nutzen will müssen nur drei Pins belegt werden: Pin 1 - Fahrzeugmasse (muss sehr guter Kontakt sein, habe ich schmerzlich gelernt) Pin 2 - Geht an das rote (mittlere) Kabel vom alten Blinkerrelais Pin 5 - Geht an die beiden anderen Kabel vom alten Blinkerrelais (Blinker vorne und hinten)   Zusätzlich muss man die Blinkerkontrollleuchte neu verkabeln, da diese sonst dauerhaft blinkt; egal ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Das SCK schickt bei Anfrage eine Anleitung dafür, leider bezieht sich diese auf die Anpassung eines Lusso-Tachos und hilft bei Bajaj leider herzlich wenig.   Jedenfalls schließt man einen Pol der Kontrollleuchte wieder an die Fahrzeugmasse an. Für den anderen Pol der Kontrollleuchte muss man von beiden Plus-Leitungen der vorderen LED-Blinker jeweils ein Kabel abzweigen und in dieses eine Sperrdiode N4001 integrieren. Die beiden führt man danach zusammen und schließt sie dann an den anderen Pol der Kontrollleuchte an. Wenn man diese Sperrdioden nicht verbaut bekommt man einen Warnblinkanlagen-Effekt und beide vorderen Blinker blinken gleichzeitig.   Den Ansatz habe ich hier her: https://cx500.forumieren.org/t7785-blinkerschaltung-mit-sperrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte   Ich habe meine Variante mit Flachsteckern versehen:   -> Die Markierung der Sperrdioden muss auf der Seite sein, die an die Kontrollleuchte angeschlossen wird.     Im Lenker habe ich das dann wie folgt angeschlossen: Grün - Blinker Rechts DC+ Blau/Weiß - Blinker Links DC+ Weiß - Blinkerkontrollleuchte ("+")   Vielleicht hilft das ja einem anderen Elektrik-DAU wie mir.
    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    • Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?
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