Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

nachdme ich jetzt den ersten zylinder gecshossen habe will ich bem 2ten etwa vorsichtiger ranngehen. lehrgeld geht langsam zuende...

habe nen 125ger tph mit dem luftgühlten 172ccm malossi zylinder. mit polini membranblockm polini ansaugstutzen, und einem 25ger dello BD vergaser mit polini pilz.

vergaserabstimmugn ist wie folgt:

112er HD

45ND

40 schieber

d22 nadel(2ter clip von unten)

268ter mischrohr

mein problem: wenn ich normal oder stadtfahre liege ich bie 85 grad. gebe ich vollgas schnellt die temperatur in sekundenschnelle hoch auf gute 105 manchmal sogar 110 grad.

das zkb ist leicht hellbraun-orange am isolator und am gewinde schwarz. verbrauch liegt bei knappen 8 litern auf 100km.

ist denn die temperatur okeh oder soll cih denn was machen? habe jetz schon beinverkleidung aufgeschnitten dun mit mit gitter versehen dass mehr luft hinkommt, werde morgen wohl nochmal die lufthutze bearbieten.

achja, die temperatur ist gemessen mittels einer scheibe die an die zündkerze kommt(koso temp. messer)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich machs mal kurz :

a) Dies ist ein Schaltrollerforum. Mit dem TPH biste hier etwas falsch

b) Temperatur ist wahrscheinlich ok...die Kiste läuft doch, oder ?

Edith sagt noch, die Bedüsung ist wohl *etwas* mager...Kerzenfarbe sagt nicht allzuviel aus...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

110° an nem luftgekühlten Zylinderkopf sind nix ungewöhnliches. Bei unseren Mühlen hier werdens auch mal bis zu 140°.

Kerzenbild klingt allerdings verdächtig... Zumindest wenn das keine Konstantfahrt war sondern Stadtverkehr o.Ä.

Gruß, jan

Geschrieben

hi,

hör auf die lufthutze über dem zylinder zu bearbeiten das bringt nichts, eher was negatives.

Durch das Polrad wird doch Luft zu dem Zylinder gedrückt, wenn jetzt noch Luft von vorne kommt dann trifft der Fahrtwind doch in entgegengesetzter Richtung auf die luft von Lüfterrad.

Warum ist den der erste Zylinder kaputt gegangen?

grüße

tim

Geschrieben

bin beim 213 pinasco beim race an der Kerze ständig über 150 grad problemlos gefahren.

wieviel weiß ich nicht da der koso dann schlapp macht. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bedüsung klingt erstmal nicht so daneben.  Du könntest mal noch einen magereren Zerstäuber probieren. AS265 zum Beispiel. Hauptdüse könnte fast schon zu mager sein, das wirst du denk ich selber „erfahren“ haben. Benutzt du Polini HD?
    • 12/56 15/54 17/51 19/50
    • Servus Leute,   Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen eine separaten Thread widmen soll  oder ob es noch hier rein passt…. Jedenfalls benötige ich den ein oder oberen Tipp von euch zu meinen geplanten (Motor)Projekt.    Als ich den VMC100 gesehen habe wollte ich auch unbedingt einen haben, obwohl ich weder einen Roller noch einen Motor dafür hatte. Egal. „Und wenn es am Anfang nur ein teurer aber geiler Briefbeschwerer ist“.  Gewartet habe ich dann auf den 110er.   Mein Traum ist es irgendwann ein Cross roller aufzubauen. Da soll der Motor dann rein.     des Weiteren habe ich folgendes zusammengetragen:   -VMC 110er -China Vforce Membran  -Kurbelwelle PK50 Kat -3mm alu später  -Primär 3,00 -Elektronische Zundung  -Egig Taipan Auspuff  -ein leeres Motorgehäuse    Am Wochenende habe ich ein leeres Gehäuse gekauft, bei dem wurde der Einlass bereits mit Kaltmetall verschlossen. Heute habe ich dafür  schnell ein Montageständer zusammen gebraten.    Welches Getriebe ist empfehlenswert? Kurzer 4. ? Kupplung? Reicht eine originale mit Verstärker Feder?    Cheers Fury           
    • Ja, die Kupplung war in der Sprint als sie kaufte und wurde mit neuen Belägen und Federn auch wieder eingebaut. 4 Jahre 0,0 Probleme. Ich weiß natürlich nicht, ob der Versatz damals auch schon war. Vermute aber schon, da sich da nichts abnutzen kann was dafür sorgen sollte.   Leider ist die andere Kupplung schon eingebaut, dass ich die Grundplatte nicht mehr vergleichen kann. Ritzel und Korb waren gleich.
    • Dann hatte der malle einfach bisschen ümehr band hinten raus.  Oft reicht schon zündung und bedüsung um sowas wieder rein zu holen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung