Zum Inhalt springen

Seitenständer


Empfohlene Beiträge

Servus

Habe mir gestern nen Seitenständer für meine Spezial gekauft.

und zwar diesen hier:

Leider steht der Roller auf dem Seitenständer ziemlich hoch, also nix is mit massiver schräglage :-D

Das liegt wohl daran das der Ständer im 90 Grad Winkel ausklappt.

Nun sieht man auf dem Bild ja den Anschlag des Ständers.

Welche Möglichkeiten hab ich das Ding in einer größere Schräglage zu bekommen.

Flex fällt erstmal flach weil gerade keine bei der Hand.

Kann man den irgendwie aufbiegen wenn er am Roller angebaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer kürzen, wenn mal eine Flex (oder Metallsäge) zur Verfügung steht, fallen mir da keine Lösungen ein.

Biegen im montierten Zustand würde ich nicht empfehlen, da dann das Bodenblech zwangsläufig mit verbogen wird. Irgendwann bekommen dann die Querholme am Bodenblech auch Risse, vor allem wenn man sich auf den nur auf dem Seitenständer stehenden Roller setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überlegt diesen "Anschlag-Stop" einfach ein wenig zu vergrößern.

Denn ich hab den Ständer schon häufiger an Fuffis gesehen und da war auch

nix dran gekürzt. Werd mal gucken das ich den entweder ein wenig abgefeilt bekomme,

oder ich muß mal die Eisensäge suchen.

Wollte den Ständerfuß eigentlich behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo

Thema is erledigt. Habe die Ständerhalterung noch etwas nach oben biegen können.

Dann ein wenig mit der Flex (hab noch eine bekommen) den Anschlagspunkt bearbeitet und

schon neigt sich der Roller weit genug um sicher stehen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs.... meiner meinung nacvh sauberste lösung um schön schräglage hinzubekommen wäre:

ständer unterhalb federhalter absägen, dann aus dem fussteil soviel raustrennen wie genehm, M8 gewinde beidseitig (mind. 15mm tief) setzen, gewindestange einkleben und wieder zusammenschrauben... übergange bündig feilen, neu lacken und fertig ist die tagesaufgabe.

selbst gemacht und hält seit jahren.. werde diese variante auch bei der acma verbauen.

p.s flachstahl sauber unterschweissen um ein verbiegen des trittbleches zu verhindern.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 3 tage den Buzetti draufgetan... ja da war au nix mit schräglage sondern eher auf die andere Seite Umfallen ;) Hab dann den Ständer um insgesagt 4cm(!!) gekürzt und jetz steht se "sicher"aber nicht wirklich schräg ;) Aber wemmas sauber macht sieht des an sich auch ganz gut aus finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs.... meiner meinung nacvh sauberste lösung um schön schräglage hinzubekommen wäre:

ständer unterhalb federhalter absägen, dann aus dem fussteil soviel raustrennen wie genehm, M8 gewinde beidseitig (mind. 15mm tief) setzen, gewindestange einkleben und wieder zusammenschrauben... übergange bündig feilen, neu lacken und fertig ist die tagesaufgabe.

selbst gemacht und hält seit jahren.. werde diese variante auch bei der acma verbauen.

p.s flachstahl sauber unterschweissen um ein verbiegen des trittbleches zu verhindern.

:-D

Aus der Reihe "Wie man aus einem Seitenständer eine Religion macht", oder? :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information