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mit stoffi feder springt die gabel beim bremsen


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Servus, da die suche nicht geht hier kurz mein problem:

hab mir ne vbb gegönnt und sollte da am freitag zum tüv mit. die vordergabel schlug beim bremsen immer durch -> Feder vom Stoffi verbaut (30% härter) jetzt tuts sie das zwar nimmer, aber wenn ich nun die vorderbremse zieh fängt die ganze gabel das springen an und nicht gerade harmlos, wird dem tüv net gefallen.

brauch ich nen neuen stoßdämpfer oder sind die beläge am sack oder wat is los??

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Wenn sie sofort zackig schnell springt: vermtl. Dämpfer (setze mal voraus, daß die Lager und Bolzen alle noch in Ordnung und fest sind). Anfasen (anschrägen) des auflaufenden Belages auf der Bremsnockenseite kann das Reinhacken der Bremse mildern.

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Hab bei meiner Rally auch Stoffis härtere Feder, seitdem knickt sie nicht mehr ein, funktioniert super. Habe allerdings auch gleich den Dämpfer gewechselt.

Greetz, STANI :-D

wie hast du die härtere feder montiert bekommen. ich kann machen was ich will - die feder lässt sich nicht weit genug stauchen, um sie montieren zu können. gabel ist motiert - ich möchte ungern die gabel und kotflügel demontieren um eine neue feder einbauen zu können.

gruss sasser

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wie hast du die härtere feder montiert bekommen. ich kann machen was ich will - die feder lässt sich nicht weit genug stauchen, um sie montieren zu können. gabel ist motiert - ich möchte ungern die gabel und kotflügel demontieren um eine neue feder einbauen zu können.

gruss sasser

hast du die richtige federnlänge bestellt?

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Neuer Dämpfer sollte auch normal rein. Würde auch erst mal Bremsbeläge und Trommel checken, oder am besten alles mal auseinander bauen und Lager etc. checken. So wie die Karre aussieht wurde das ja noch nie gemacht... :-D

Würde echt danach schauen, es reicht ja wenn der Benny schon auf die Fresse geflogen ist... :-D

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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