Zum Inhalt springen

Hilfe für einen Neuling


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt eine Frage an euch, da ich hinsichtlich Lambretta noch nicht allzu viel Ahnung habe.

Kurz zu meiner Geschichte:

Hatte früher eine PK50 und eine V50 mit 110 Polini, später kam eine 210 PX dazu. Ich war immer sehr zufrieden mit den Vespa´s, aber ich hätte nun gerne eine Lambretta. Ich möchte sie mehr oder minder im orginalen Zustand fahren. Da ich nicht die Möglichkeiten/Zeit habe mir eine zu restaurieren, habe ich mal im Netz rumgestöbert und eine gefunden.

Jetzt würde ich gerne mal euere Expertenmeinung dazu hören(ob der Preis stimmt, ob es viele Probleme mit dem Model gibt, etc...)

Vielen Dank für euere Hilfe und schöne Grüße

Dennis

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=bozbbobtbz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens für eine 125er Serveta etwas teuer. Um den Preis müßte auch was Gutes italienisches zu kriegen sein.

Die spanischen Lizenzbauten sind generell immer (noch) deutlich billiger, wobei dies nichts Negatives über die Qualität aussagt.

Ich hole demnächst genau so eine 125er in vergleichbarem Zustand aus der Schweiz und werde sie nach der TÜV-Vollabnahme eventuell auch verkaufen. Wobei mein Preis dank günstigem Einkauf wesentlich niedriger sein wird.

Roller ist ggf. Anfang August 2006 in Lüneburg zu besichtigen.

Gruß

Tec

P.S.: Willkommen im Forum.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die spanischen und insbes. Ser.80 bzw. Lince (so wie Deine ausgeguckte) besser als die italienischen Lambretten. Die Gründe dafür will ich hier und jetzt nicht diskutieren.

Dennoch würde ich dafür im Bestzustand max. 1.500 EUR latzen.

Die 125er macht Dir nur Frust... läuft mit Ach und Krach (bergab, Rückenwind, Heimweh, :uargh: ) knappe 80 km/h und bedarf mittelfristig erheblicher Investitionen um sie leistungsmäßig "competetive" zu machen.

Der Tip, auf ne 200er zu warten, ist daher auch m.E. völlig richtig. Die 200er macht von Beginn an zuverlässig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Preis hatte ich bei meinem Vorschlag ausgeklammert.

T5Rainer hat da mit seiner Einschätzung völlig recht.

Wenn dir die von dir angeführte 125 gefällt, könntest du auch günstig an eine 200er kommen. diese modelle sind (noch) nicht gefragt.

Je älter sie werden, desto teurer. wobei spanische an sich eben zu vertretbaren preisen gehandelt werden.

Mittlerweile finde ich die spanischen lambretta zudem auch interessanter als die italienischen.

Auf der lcgb seite kannst du dich anschaulich über die verschiedenen modelle informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Schließ mich auch der schon oben getroffenen Aussage mit an, dass du am besten auf ne Jet 200 warten solltes.

1. Mit der 125´er verhungerst du echt vor Minderleistung *g*

2. Auch wenn Sie TOP dasteht ist sie das Geld echt nicht wert (Spanierinnen-Fans bitte nicht Böse sein)

Setz dich lieber mit dem Jockey von Jockeys Boxenstop (hat auch ne Website) oder mim Heinz vom Rollerladen (Pfaffenberg) in verbindung die sind ständig in Italien und besorgen die auf Wunsch jedes (naja, fast jedes Model) in gewünschter Preislage und Technischen zustand.

3. z.B. bekommst du für schon nen 1000,-´er weniger ne sehr gute Innocenti Li 125 oder 150!!!

Ist aber nur ein TIP von mir, aber was du machst ist natürlich dir und nur dir selbst überlassen!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M: Definiere mal den Zustand der "sehr guten Li" für 1000?.

Also für 1300,- ? bekommt man schon ne gut erhaltene Li. Ok hat bestimmt alterbedinngte Patina, aber was solls, ist ja auch ein paar Jahre älter. Für jemanden der nur Fahren will und keinen Pokal gewinnen will ists dann bestimmt auch mit aufpolieren des Lacks getan. Wir reden/schreiben ja auch über eine Li und nicht über ne GP / SX / TV 200, oder! => sind natürlich deutlich Teurer als 1300 ?, ist mir klar.

Man"n" muß nur etwas warten können und sich das Beste rauspiken (schreibt man das mit 2 k??). Kaum einer kauft wohl das erst Beste was im in die Hände flattert ohne vorher zu vergleichen, zumindest ich nicht *g*

z.B Hab ich vor ca. 8 Jahren net TOP LI 150 mit D-Papieren für 1000,- DM in neuem Lackkleid!!!!! beim Heinz gekauft. Ok, das in letzter Zeit die Preise explodiert sind hab ich in meiner Steinzeithöhle auch schon mitbekommen. Auch wenn der Preis von DM auf ? gleich geblieben ist 1000 DM => 1000?, sind sicherlich noch gute Modelle für solch einen Preis zu haben. Das diese Italienerinnen nicht mehr aussehen wie frisch aus dem Werk mit 1 KM auf dem Rücken ist wohl jedem klar.

Naja, soviel zu meiner Meinung/Vorstellung ohne jetzt ein hitziges Gespräch/Debatte anzufachen!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sind nicht besser, sondern interessanter.

keine bloßen nachbauten wie die inder, sondern eigenständige entwicklungen mit lustigen dekor und eigenwilligen detaillösungen wie z.b. den legoschaltern mit lichthupe.

v.a., ist es ein nischenmodell und kein gewöhnliches postermopped wie z.b. eine tv200 oder sx200 etc.,

was man im original oder gefakter form öfter mal sieht.

das ergibt in meinen augen einen angenehmen underdog-charme.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte nur die 1000? beim überfliegen gesehen. Aber da das Angebot immer knapp ist, kann man mittlerweile über jede "gute" Karre froh sein, die auf dem Markt ist.

Ist ja nicht so wie mit SS50/90, die man an jeder Ecke bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt´s das ausgesuchte Moppet mit 200er Motor für 1900?:

http://www.motorino.de/de/lambretta/roller/index.html

Zwar nicht wie aus dem Ei gepellt, aber wohl fahrbereit. Mit dem Preis lässt sich da sicher noch was machen, das Teil hat der schon ewig da drinstehen.

das vergiss mal ganz schnell, wenn du beim kleinen italiener mit der grossen brille dann in der tiefgarage stehst, soll die plötzlich 2000 kosten, hat mit fahrbereit soviel zu tun, wie alles was du auch bei lambrettafinder.com kaufen kannst und seine verhandlungsbereitschaft zu dem thema ist mit gar nicht nur unzureichend beschrieben. ausserdem hat die überall soviel oberflächenrost, dass man um neulackur kaum rumkommen wird. der denkt immer noch da kommt morgen ein insulaner und gibt ihm 8 kilo dafür.

erste hand info!

greets

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für das ganze Feedback. Das ist genau das was ich wollte :-D

Naja eine 200er wäre def schon schöner, nur finde ich so gut wie keine adäquaten Roller. Werde jetzt mal die beiden Adressen von oben checken und hoffe dort fündig zu werden.

Soweit ich jetzt verstanden habe, sollte ich also lieber auf etwas anderes warten und nicht die spanische nehmen...

Wie verstehe ich den die Sache mit der SS50/90. Eine davon zu bekommen ist doch in etwa vergleichbar mit nem 6er im Lotto :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich jetzt verstanden habe, sollte ich also lieber auf etwas anderes warten und nicht die spanische nehmen...

Wie verstehe ich den die Sache mit der SS50/90. Eine davon zu bekommen ist doch in etwa vergleichbar mit nem 6er im Lotto :-D(

also ich würd schon ne spanische nehme!

das mit der ss90 verstehst du wenn du hier ein paar tage rumhängst und mitspielst :-D

und ansonsten such doch mal bei ebay ne ss50 und dann ne li golden special (gern auch weltweit!)

desweiteren empfehle ich schon mal: http://www.germanscooterwiki.de/index.php?..._Fachausdruecke

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier mal beide Adressen aus dem Süden:

=> Jockey´s Boxenstop

Inh.: Joachim Müller

Gewerbering 2

84326 Falkenberg

Telephon: 08727/969928

Telefax: 08727/969931

[email protected]

=> Der Rollerladen

Bergstr. 6, D-84066 Pfaffenberg , Tel. 0 8772 - 9 12 90, Fax 0 8772- 84 75

Montag - Freitag: 9 - 12, 14 - 18 Uhr, Samstag 10 - 14 Uhr

Email

[email protected]

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch... ist einfach stylischer (besonder die Lince) als diese millionenfach gebauten Italienerinnen, die an jeder Ecke rumstehen.

(duckundwech) :-D

also mein persönlicher heiliger gral wäre ja ne jet 200 bj 66. komplett und im guten originalzustand, dagegen ist ne tv 200 oder dl 200 electronic sozusagen standart handelsware

[/offtopic]

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir die Entscheidung zwischen 125, 150, 175 und 200 ccm Modellen nicht zu schwer. Teile zum Upgraden des Motors sind im allgemeinen einfacher zu kriegen als originale Karrosserie- und Zierteile.

Schau Dir mal den neuen Lambretta-Katalog vom SCK an (Werbebanner oben rechts, downloadbar), um einen Überblick zu bekommen.

Im Zweifel lieber einen defekten Motor und eine gute Karrosse, weil auch ein laufender Motor ohnehin in den meisten Fällen überholt/gecheckt werden sollte.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hy,   möchte diverse Teile loswerden, da diese nur rumliegen und Platz fressen   1. Carbone RS Sport Dämpfer hinten  incl. Gummi und Schlüssel                              35€ ( keine 100km gefahren... )  Zustand neuwertig ( werde auch den vorderen demnächst verkaufen... muss diesen nur noch ausbauen - wegen Wechsel auf BGM Pro )   2. Sip Dämpfer ( siehe Fotos )... keine Ahnung für welches Modell der passt...       30€   3. Polini Ansaugstutzen für 24er Vergaser 215.0002 ( neu Originalverpackt )          25€   4. Polini Kupplungsfeder verstärkt ( neu originalverpackt )                                           6€   5. Hauptwelle PX Lusso GR... incl. Schaltbolzen und neuem Schaltkreuz                   40€     ( ungefahren )   Liegt alles bei mir in 86453 Dasing - gehört mir -  Kann gerne besichtigt und abgeholt werden. ( Versand gegen Aufpreis der Versandkosten möglich )        
    • Was soll ich sagen, mehr geht nicht ...es war mal wieder ein geiles Wochenende....Leute,  Musik...selbst der Papst war da und so gesegnet war auch die Heimfahrt im Regen noch schön..... Wir kommen wieder  Ach ja....DANKE  für eure Mühe.  
    • Servus! Hat jemand eine Vergaserwanne für die T5 ohne dem Zapfen der Getrennschmierung zu verkaufen? Gruß!
    • hat hervorragend geklappt! Schaltet sich viel besser als diese Dreh-Grip-Dinger. Danke für die Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information