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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

aus meiner getriebeölschraube sift es (morgens ölfleck unter`m roller)

gibt es da `ne bewährte  lösung ?

neuer dichtring hat`s leider nicht gebracht.

danke moki   :-D

Geschrieben

Provisorisch: Schraube mit ein paar dünnen Lappenresten umwickeln (aber nur provisorisch!) und wieder reindrehen.

Wahrscheinlich ist die Schraube überdreht worden. Wenn das Gaywinde wirklich platt ist:

1. Versuch: Nachschneiden

2. Versuch: Aufbohren und das nächstgrössere Gewinde (und 'ne neue Schraube) nehmen

Geschrieben

Hanf vom Installateur tut auch zum umwickeln.  :-D

Sonst, wie schon gesagt, nachschneiden...

Geschrieben

Hanf ... na ja, gayt auch ... ich rauche das Zeug sowieso nicht ...

:-(  :satisfied:  :grins:  :-D  biggrin.gif

Geschrieben

...um den zum Rauchen wär es zu schade. außerdem is er ja viel zu trocken.  :-(

Außer man baut selber an und kann so die Fasern der Pflanze verwerten und es sich neben dem Zangln gemütlich machen.  :satisfied:

Aber vorsicht! nicht zu gemütlich machen, sonst vergisst man wieder die Hälfte der Schrauben.  :-D

Geschrieben

das ist schon gut möglich mit den schrauben vergessen.... :satisfied:

ich hatte das gleiche prob an meiner v50...neue dichtung getriebe rein...nächsten tag wieder oil unterm bock...naja dachte nichts dabei...motor raus...von oben siffts auch (zylkopf)...hä? wo kommst den her? du oil du! haja,dann hab ich alle dichtungen erneuert nun isser dicht der bock...  :-(  hoffentlich bleibt das so...mein verschleiß an dichtungen ist enorm... :-D

Geschrieben

...warst wahrscheinlich dichter als die Dichtung...  :-D

Geschrieben
...warst wahrscheinlich dichter als die Dichtung...   :-D

Jaja, Dichtung und Wahrheit liegen oft dicht beieinander - oder noch im Regal, wenn der Dichter selbst zu dicht war. Dann haste 'ne Undichtung ...

:-(

Geschrieben

Sag mal T4, dein Smilie schaut aber auch verdächtig drein.....  :-D

Also den würd ich einbauen, denn der is dicht!  :-(

Geschrieben

Moin Moin

Ich glaube Hanf bekomme ich bei meinen Nachbarn. Das riecht schon wieder so merkwürdig...

Das nächste Gewinde in der Norm wäre M9 :

Vorteil -  gleiche Gewindesteigung wie M8

Nachteil - kein Standardgewinde, Gewindeschneider unverhältnismäßig teuer

Auf M10 würde ich nicht gehen, der Schraubenkopf wird riesig und die Wanddicke reicht für die Gewindesteigung eigentlich nicht aus.

Dann wirklich lieber mit Teflonband behelfen bis man an einen M9-Gewindeschneider kommt.

Geschrieben

:-D

moin,

so werde mir heute das teflonband besorgen und dann berichten.

die schraub ist tatsächlich leicht überdreht, hat aber noch einen zunehmenden widerstand beim reindrehen.

gruß moki

Geschrieben

moin,

so hab mir weißes dichtungsband geholt.

nun ist sie zumindest im stand und nach kurzer fahrt absolut dicht.

vielen dank noch `mal für die tipps

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    • 😁gute Augen , genau deswegen steht sie da ,trotzdem danke
    • Entschuldige irgendwie ist mir deine Antwort / Frage entgangen…     komplette Gabel.
    • Hier nochmal der Vergleich zwischen Ori Kolben und Dem jetzigen:  https://www.scooter-prosports.com/setwatermark.php?d=p4876390002z.jpg&wm_img_path=extrahttps://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_07.webp Hier noch Bilder wie der Zylinder aussieht(Ich habe die Überströmer sowie den Auslass geglättet: https://cdn.scooter-center.com/images/products/gross/10000/7671481g_04.webp  
    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
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