Shaggy Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Habe bei eBay folgenden Auspuff erstanden. Lt Beschreibung des Verkäufers, soll der auf einer PX200 montiert gewesen sein.Mich macht die Bezeichnung VESPA 125PX DGM N°37518-S stutzig.Sollte der für die 125PX sein?Wer kann mir mit Infos helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 prolini schreitüteob 125 oder 200 sieht man am stutzenaber nicht von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Mich macht die Bezeichnung VESPA 125PX DGM N°37518-S stutzig.steht auf meinem für die 200'er auch drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) Der Verlauf des Krümmers scheint aber 200er zu sein. Bearbeitet 19. Juni 2006 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 prolini schreitüteob 125 oder 200 sieht man am stutzenaber nicht von oben Was meinst Du mit sieht man am Stutzen? Durchmesser?Bitte erkläre mir das mal. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Die Krümmer vom 200er haben nen anderen Flanschdurchmesser (ca 44mm statt ca 37mm). Ausserdem beschreiben 200er-Krümmer i.d.R. einen Bogen nach innen (Richtung Rad) und die 125er gehen gerade nach vorne weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Hier nochmals ein besseres Bild.Es ist am Krümmer eine Schweißnaht zu erkennen.Kann es sein, dass der Auspuff für eine PX 200 passend umgeschweißt wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Ich denke nicht, dass der Auspuff umgeschweisst wurde. Ich denke eher, dass der Körper für beide Motoren gleich ist und je nach Bedarf ein Krümmer angeschweisst wurde... Hast Du mal den Flanschinnendurchmesser gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Ich denke nicht, dass der Auspuff umgeschweisst wurde. Ich denke eher, dass der Körper für beide Motoren gleich ist und je nach Bedarf ein Krümmer angeschweisst wurde... Hast Du mal den Flanschinnendurchmesser gemessen?Durchmesser ist 44 mm, somit müsste der Puff auf meiner 200er passen.Ich habe Originaltuning gemacht und bisher einen umgeschweißten T5-Auspuff gefahren.Werde am Wochenende mal diese Tröte probieren. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 spar dir die arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 is ein polini, klaro! Fahr so ein ding auf meinem original px motor!aber als schreitüte würd ich das ding nicht bezeichnen, der hat guten sound undis sicherlich nicht zu laut und ins auge stechen tut des teil auch nicht umbedingt!und besser als die originaltröte allemal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 spar dir die arbeit Wieso? Was spricht dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 is ein polini, klaro! Fahr so ein ding auf meinem original px motor!aber als schreitüte würd ich das ding nicht bezeichnen, der hat guten sound undis sicherlich nicht zu laut und ins auge stechen tut des teil auch nicht umbedingt!und besser als die originaltröte allemal :plemplem: @shaggy: der polini Auspuff wird schlechter sein als der umgeschweisste T5! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 :plemplem: @shaggy: der polini Auspuff wird schlechter sein als der umgeschweisste T5!schon wieder des t5 umschweissthema :plemplem: er hat sich aber den auspuff schon gekauft! oder soll er jetz den puff schmeissen und eine t5 erstmal umschweissen?da is ja soooo ein grosser unterschied! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 schon wieder des t5 umschweissthema :plemplem: er hat sich aber den auspuff schon gekauft! oder soll er jetz den puff schmeissen und eine t5 erstmal umschweissen?da is ja soooo ein grosser unterschied!Nochmals zur Klarstellung:Ich fahre derzeit schon einen umgeschweißten t5_Auspuff und bin damit eigentlich ganz zufrieden.Ich habe für den Polini mit Porto nur 20,- EUR gezahlt und werde diesen zu testzwecken halt malprobieren. Ist doch mal interessant, wie der Unterschied auf einem O-Tuning-Motor ist.Falls er mir zu laut sein sollte, oder von der Leistung her schlechter als mein t5, dann kommt erhalt wieder runter und wird bei eBay vertickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 (bearbeitet) Nochmals zur Klarstellung:Ich fahre derzeit schon einen umgeschweißten t5_Auspuff und bin damit eigentlich ganz zufrieden.Ich habe für den Polini mit Porto nur 20,- EUR gezahlt und werde diesen zu testzwecken halt malprobieren. Ist doch mal interessant, wie der Unterschied auf einem O-Tuning-Motor ist.Falls er mir zu laut sein sollte, oder von der Leistung her schlechter als mein t5, dann kommt erhalt wieder runter und wird bei eBay vertickt.ich habe für meinen auch nur 20 euro bezahlt nur das er in einem nich besseren zustand war oder bessergesagt noch immer topzustand is!mein kumpel hat sowas auf seiner rally mit polinihefen gefahren, er war auch dort defintiv nicht zulaut, kommt halt drauf an was man als laut versteht!aber wie gesagt probiern geht über studieren, auspuff wechesl geht ja eh flott!aber schreitüte, nö is sicher nicht! die zirrianlagen zb. find ich extremlaut und scheisse dazu! :grins: greetz Bearbeitet 19. Juni 2006 von crisu023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 ich habe für meinen auch nur 20 euro bezahlt nur das er in einem nich besseren zustand war oder bessergesagt noch immer topzustand is!mein kumpel hat sowas auf seiner rally mit polinihefen gefahren, er war auch dort defintiv nicht zulaut, kommt halt drauf an was man als laut versteht!aber wie gesagt probiern geht über studieren, auspuff wechesl geht ja eh flott!aber schreitüte, nö is sicher nicht! die zirrianlagen zb. find ich extremlaut und scheisse dazu! :grins: greetzAuf welchem Motor fährst Du den Polini?Wenn SI 24, wie hast Du bedüst. Nur so als Anhaltspunkt.Derzeit fahre ich mit einer 132 HD und BE2 mit einer 52/140 ND. Geht grad so, ohne klingeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Auf welchem Motor fährst Du den Polini?Wenn SI 24, wie hast Du bedüst. Nur so als Anhaltspunkt.Derzeit fahre ich mit einer 132 HD und BE2 mit einer 52/140 ND. Geht grad so, ohne klingeln.wie gesagt alles original, original gekauft! 20 si! pott wurde raufgeschraubt weil der originale schon übel zugerichtet war und er zu dem rest einfach ned passt! und klingeln tut da garnichts, ich weiss nicht mal was der 20 si für ne originalbedüsung hat! 24 si ja, da weiss ich schon bescheid!das is aber alles egal denn die woche kommt der malle motor rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Ich habe jetzt mal den Auspuff montiert. Dreht etwas freier hoch als mein umgeschweißter T5-Auspuff.Im 4.Gang komm ich nur noch sehr langsam auf 100 km/h, bzw. 110 km/h bei Rückenwind.Untenrum bringt der T5auf meinem Setup viel mehr Drehmoment.Von der Lauftstäreke ist er um einiges leiser als der T5, auf keinem Fall eine "Schreitüte" wie Freakmopedschrieb. ImStand finde ich hat er einen sehr schonen Klang.Fazit: Auf meinem Setup Original-Tuning PX200 geht der T5 besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Von der Lauftstäreke ist er um einiges leiser als der T5bist du sicher das der umgeschweißte t5 auspuff dicht ist, oder nicht sogar ein Sito ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) bist du sicher das der umgeschweißte t5 auspuff dicht ist, oder nicht sogar ein Sito ist?Das ist ein Original T5-Auspuff mit Piaggio-Zeichen und keinesfalls ein Sito+.Wo kann der undicht sein? Bearbeitet 22. Juni 2006 von Shaggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 evtl. an ner stelle wo geschweißt wurde oder so.normalerweise ist der t5 auspuff ein extrem leiser kollege! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 evtl. an ner stelle wo geschweißt wurde oder so.normalerweise ist der t5 auspuff ein extrem leiser kollege!Also ich habe nichts gesehen gestern beim Herunternehmen. Auspuff ist erst 1 Jahr alt, an den Schweißnähten müsste ein Rissoder ein Loch doch ins Auge stechen. Fest drauf war er auch, daich mindestens 5 Minuten mit einem Holz und Hammer am klopfenwar, bis er sich endlich vom Krümmer löste.Vielleichts liegt an dem selbstgebauten Krümmer, der wurde ausmindestens 8 kleinen Stücken geschweißt, da ich bisher noch keinen Krümmer von einem Sito+ auftreiben konnte.Also, falls jemand einen Krümmer von einem Sito+ zuviel hat,eine PM an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berchmopped Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 Moin,Du brauchst doch keinen Krümmer von nem sito...einfach nen alten 200er-Originalpott-Krümmer nehmen. Dann funzt das. Nebenbei, mein umgeschweisster T5-ist auch ein sehr leiser, angenehm blubbernder Geselle. Deine Konstruktion hat irgendwo nen kleinen Hau, glaub ich.Gruss + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 also der t5 pott sollte deutlich leiser als der polini seinda hats sicher was!ev einen sitoplus erwischt?oder einen wo die piaggio nummer eingestanzt wurde?das wär t5er muss ziemlich schwer sein wenn er echt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 also der t5 pott sollte deutlich leiser als der polini seinda hats sicher was!ev einen sitoplus erwischt?oder einen wo die piaggio nummer eingestanzt wurde?das wär t5er muss ziemlich schwer sein wenn er echt istDa hast Du recht, der ist sauschwer.Ich habe ihn noch nicht gewogen, aber der hatbestimmt 2-3 Kg.Vielleicht ist ja der Rennauspuff auch kein Polini.Es steht nichts von Polini drauf. Ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargent Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Ich würde sagen ,dass das ein polini ist. ich habe, denke ich, den gleichen gehabt. da stand auch was von wegen PX 125 drauf. das einzige indiz das es ein polini ist, ist eigendlich der alu dämpfer. ich fand den pott sehr gut, zog zwar nicht so gut durch wie mit sito normal, hatte aber mehr spitze. Bearbeitet 22. Juni 2006 von sargent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) oja is ein polini auch wenns nicht draufsteht, erkennt man an der form2,3 kilo is ja nixso richtig schwer!aber schau dir deinen t5er nochmal ander muß leiser sein als der polini Bearbeitet 22. Juni 2006 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. Juni 2006 Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 auf meinen polini pott steht auch nix polini drauf udn auf dem vom kumpel mit der 200 rally stand auch nix oben!waren aber wie gesagt, man erkennts an der form 100% polini potts!grreetzz, crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaggy Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2006 oja is ein polini auch wenns nicht draufsteht, erkennt man an der form2,3 kilo is ja nixso richtig schwer!aber schau dir deinen t5er nochmal ander muß leiser sein als der poliniMach ich heute abend und dann gibts gleich noch ein Bild dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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