Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welchen reifen soll ich wählen?

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Gibt´s den K58 auch in der passenden Größe für ´ne XL2. Diesen Winter muss sie ran, aber hinten ist die Sohle runter...

Falls der nicht passt, gibt´s ´ne Smallframe Alternative dazu?

Geschrieben

Hab den S1 jetz schon die 2.saison oben!

Könnte nichts sagen das der schmiert oder rutscht! Hab damit guten halt in Kurven. :love:

Bin mehr als zu frieden mit Michelin, aber aus neugierde hab ich mir jetz mal den Zippy 1 bestellt!

Mal sehn was der drauf hat, probieren geht über studieren! :-D

Geschrieben

Zippy 1 ist ein feiner Reifen. Bei richtig Schmalz am Hira aber relativ schnell runter und, das ist störender, auch eckig. Vorne hält der ewig. Der Witz ist, die kann man nicht von vorne nach hinten tauschen, weil der vorne andersherum montiert wird (wohl wegen besserer Bremswirkung???). Bei mir (wenig HiraLeistung ca. 12 PS) hält der hinten so 3000-4000 km, bei Kumpel (viel HiraLeistung ca. 22 PS) hält der so 2500 km.

Nach dem 3. Hintereifenwechsel fahr ich jetzt seinen Vorderreifen bei mir hinten runter. :-D

Bei Nässe kann man auch mit dem leben wenn man's nicht unbedingt übertreibt...

Geschrieben

Kann mir keiner sagen ob´s den K58 auch für Smallframe gibt? Ich bräuchte so´n Ding aber der Reifendealer hier kennt Heidenau gar nicht :-D

Geschrieben
Kann mir keiner sagen ob´s den K58 auch für Smallframe gibt? Ich bräuchte so´n Ding aber der Reifendealer hier kennt Heidenau gar nicht :-D

Ist Google out? Guckst du! Findest du die Größe 3.00-10, also SF. Auch als Winterreifen verfügbar.

Wäre die Frage im SF-Forum nicht besser aufgehoben?

Gruß

SubWay

Geschrieben

btw. ist die Heidenau-Homepage nicht auf aktuellem Stand. Am besten ist anzurufen und zu fragen.

Geschrieben

Bin auch sehr zufrieden mit dem Zippy 1 vor allem bei Nässe. Der hält dann auch den giftigen Druck der Grimeca stand wo andere schon anfangen mit Eiskunstlauf.

Werde jetzt vorne mal den Conti Twist Sport aufziehen der allerdings ziemlich weich für hinten ist und naja, Härte sagt noch lange nix über Laufleistung aus. Mal testen.

Geschrieben
den K58 gibt es auch als "richtigen" Winterreifen - schimpft sich "K58 SNOWTEX" !! :-D

Jup! Heut isser gekommen :-D_wichs.gif

k58.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.