Zum Inhalt springen

Vorarlberger Vespa- & Lambretta-Treffen 2006


Empfohlene Beiträge

flyer_treffen2006.gif

Die Vorarlberger Vespa & Lambretta-Szene veranstaltet heuer am 1.+2. Juli 2006 ein zweitägiges Treffen in Höchst (am Bodensee).

Die Customshow, in der Rheinauhalle Höchst, wird Kultiges rund um den Roller aus den 50ern, 60ern und 70ern bieten. Weiters erwartet die BesucherInnen ein abwechslungsreiches Programm, das die Faszination Oldtimer in vielen Facetten wiedergibt.

FACTS:

- Customshow, auf der die optisch und technisch raffiniertesten Classic Scooter Modelle ausgestellt und prämiert werden (Samstag, ab 11.00)

- Oldtimer-Corso mit ca. 100 Vespas + Lambrettas (Samstag, von 12:00 - 14:00 Uhr)

- Show- und Gleichmässigkeitsläufe (Samstag, ab 14:00 Uhr)

- Geschicklichtskeitsfahren (Samstag Nachmittag)

- Nighter mit Sound aus den 60?s mit den DJs mariomeus, DJ Finni und DJ Joksch (ab 21:00 Uhr)

- ganztägige Bewirtung

- Tombola mit tollen Preisen

- Zelten auf dem Gelände möglich (Sandplatz)

- Am Sonntag Frühstück und Abreise

aktuelleste Infos auf vespa-lambretta.org und in unserem Forum

Online-Anmeldung und Reglement für das Gleichmässigkeitsfahren

Anfahrtsplan:

anfahrt15gn.gif

anfahrt25uh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is des auch eines dieser berüchtigten Treffen wo sich die Px-Ps-koriphäen mit Kotflügelvergewaltigern die Hand geben, oder kann man da auch als Ottonormalbenzinfahrer mit feststehendem Originalkotflügel hin ohne mit Steinen beworfen zu werden?

hi 2stroker,

wenn du auf unserer page unter impressionen mal schmöckerst, dann siehst, dass da nicht viel mit blinker und koti-vergewaltigern rumrennt bzw. fährt.

good oldschool und style haben wie immer vorrang!

:-D

mit steinen werden nur die beworfen, die anderen in den tank pissen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

good oldschool und style haben wie immer vorrang!

Deswegen hab ich auch immer eine Rally und eine Li Special bei der Schwiegermutter in Nüziders stehen.

Im Ländle hat`s im Gegensatz zu Deutschland eine recht hohe Oldtimer-Dichte und es macht auch Laune, dort zu fahren.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip das gleiche treffen, nur haben sich im organisatorischen ein paar synergie-effekte ergeben :-D

es ist auch 'ne neue location!

wir hoffen schwer, dass der gute lummy die reise von feldkirch nach höchst auf sicht nimmt.... :wasntme: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hoffen schwer, dass der gute lummy die reise von feldkirch nach höchst auf sicht nimmt.... :wasntme: :grins:

falls seine kiste nicht läuft, soll er sich melden. dann darf er bei mir mitfahren nach höchst :-D:-D

@ Tec: Rally und LIS? In dem fall muss ich mal die Scheunen durchforsten im Nachbardorf..... :-D

grüße,

mitsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen da jetzt auch die edeltunten und irren 30plus boys? warum stehen die nicht auf dem flyer?

weis zwar nicht auf wen du ansprichst aber hier im ländle sind eher gediegene restaurationen gefragt :-D da genügt es wenn ein roller schnell aussieht :-D wirklich schnell muss er nicht sein :wasntme: desweiteren gelten bei uns im club blinker als absolut unstylisch und so ist die zahl der PX ranzen bei uns verschwindent gering ;-)

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis zwar nicht auf wen du ansprichst aber hier im ländle sind eher gediegene restaurationen gefragt :-D da genügt es wenn ein roller schnell aussieht :-D wirklich schnell muss er nicht sein :wasntme: desweiteren gelten bei uns im club blinker als absolut unstylisch und so ist die zahl der PX ranzen bei uns verschwindent gering ;-)

onkel :-D

andererorts in österreich hat sich eine keimzelle aufrechter tuningenthusiasten gebildet die offensichtlich sehr engagiert am basteln dran sind. machmal lässt der eine oder andere von ihnen dann aber zumindest virtuell so ein wenig die contenance vermissen, es werden die selben leistungskurven in bis zu 5 topics gepostet und dabei anscheinend recht willkürlich eine grenze (30ps oder so) zwischen tunte und edeltunte gezogen. nun würde ich aber denken dass 30ps aus einem 200er vespa motor immer noch nicht wenig ist, aber halt auch nicht mehr so beeindruckend wie noch vor ein paar jahren. bei einem kleinen block hingegen sind meinetwegen schon 28 ziemlich gut, und bei smallframe sind über 20 auch schon mal ordentlich. grundsätzlich hängt das irgendwie alles davon ab was die basis ist. eventuell könnte man sogar bei einem geporteten 125er Li zylinder von gut gemacht sprechen wenn er etwa nur 10ps am rad mit gutem band am rad hat. iss aber ja worscht.

ich wollte halt nur wissen ob mit deren anwesenheit zu rechnen ist. ungeachtet der stellenweise für mich befremdlichen selbstdarstellung hat das ganze ja auch was erfrischendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desweiteren gelten bei uns im club blinker als absolut unstylisch und so ist die zahl der PX ranzen bei uns verschwindent gering :-D

soll heissen, cosafahrer und andere "blinker" haben einen eigenen club mit trillerpfeifenhorst und "zündungsabstellritual" sowie führungsdrang auf inoffiziellen ausfahrten..... :-D

soll aber nicht heissen, das rollerfahrer, die nicht über eine ausnahmegenehmigung bei den fahrtrichtungsanzeigern verfügen, bei uns nicht willkommen wären...... :-D

Bearbeitet von patrickb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererorts in österreich hat sich eine keimzelle aufrechter tuningenthusiasten gebildet die offensichtlich sehr engagiert am basteln dran sind. machmal lässt der eine oder andere von ihnen dann aber zumindest virtuell so ein wenig die contenance vermissen, es werden die selben leistungskurven in bis zu 5 topics gepostet und dabei anscheinend recht willkürlich eine grenze (30ps oder so) zwischen tunte und edeltunte gezogen. nun würde ich aber denken dass 30ps aus einem 200er vespa motor immer noch nicht wenig ist, aber halt auch nicht mehr so beeindruckend wie noch vor ein paar jahren. bei einem kleinen block hingegen sind meinetwegen schon 28 ziemlich gut, und bei smallframe sind über 20 auch schon mal ordentlich. grundsätzlich hängt das irgendwie alles davon ab was die basis ist. eventuell könnte man sogar bei einem geporteten 125er Li zylinder von gut gemacht sprechen wenn er etwa nur 10ps am rad mit gutem band am rad hat. iss aber ja worscht.

ich wollte halt nur wissen ob mit deren anwesenheit zu rechnen ist. ungeachtet der stellenweise für mich befremdlichen selbstdarstellung hat das ganze ja auch was erfrischendes.

gib mir mal nen tip auf was du jetzt raus willst den bei uns im forum sind (soviel ich weis) gar keine kurven gepostet...´

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beim gleichmässigkeistlauf geht es primär darum 2 möglichst gleiche läufe zu absolvieren und dabei wird die zeit gestoppt. wie schnell das jeder macht muss jeder selbst entscheiden :-D

eine "echte QM" bekommt man in Vlbg. leider nicht bewiligt ;-)( generell geht die strecke aber über 400m auf einer gerade bundesstrasse die dafür extra gesperrt wird. zeitnehmung über 2 lichtschranken. also für jeden der wissen will was sein roller kann genau das richtige.

anmeldung würde 25? kosten .... wäre aber auch alles bei uns im forum / HP nachzulesen ... :-D

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information