Zum Inhalt springen

Fahrradtacho


Marc

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

es wäre druchaus vorstellbar das der Tacho einen Kabelbruch (auch intern auf der Platine) haben könnte; zudem dürfen die Teile auch nicht zu warm werden (dürfte ja eher nicht der Fall sein).

Hast Du alternativ mal einen anderen Tacho auf derselben "Docking-Station" getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage:

Die Digitaltachos sind ja alle irgendwie ziemlich träge, bzw. ich finds dämlich, wenn die anzeige dann beim beschleunigen von 18 auf 26 km/h umspringt usw.

Könnte man nicht an der Felge an der der magnet ist nicht nochmal einen zweiten magneten genau gegenüber befestigen und als Radumfang die Hälfte angeben??? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Und exakter würde er auch anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

das das dann genauer ist bezweifel ich mal ...

wenn du als umfang 1327 mm hast un den dann duch 2 teilst dann bekommst du 663,5 raus und musst entweder auf oder abrunden

ich lass mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage:

Die Digitaltachos sind ja alle irgendwie ziemlich träge, bzw. ich finds dämlich, wenn die anzeige dann beim beschleunigen von 18 auf 26 km/h umspringt usw.

Könnte man nicht an der Felge an der der magnet ist nicht nochmal einen zweiten magneten genau gegenüber befestigen und als Radumfang die Hälfte angeben??? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Und exakter würde er auch anzeigen.

Denke mal, dass das nichts mit der Häufigkeit des am "Pick Up" vorbeilflitzens zu tun hat. Die Dinger werden so 'ne Art Anzeigeaktualisierungsregelung haben. Denn in einer Sekunde (so oft wechselt die Anzeige wohl in etwa) dreht sich das Rad doch öfter als ein Mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Zeigt nicht nur im Stand Müll an, sondern auch während der Fahrt! Wenn ich dann aber denn Roller ausmache und z.B. einen Berg runterrolle, zeigt er alles korrekt an! Scheint doch irgendwo unterm Lenker einen Stromkabel zu berühren! Muss ich mal überprüfen!

Danke für die Tips!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information