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Geschrieben

hallo, wie werden die backengummis befestigt.

wenn geklebt, welchen kleber benutzt ihr.

die gummis die ich vom sck bekommen habe (auf der verpackung steht px) sitzen sehr locker.

außerdem habe ich bei einer backe im hinteren bereich ca. 4mm luft zum rahmen. kann man da was machen ??.

vielen dank schonmal.

Geschrieben

Die Nachbaugummis sind dünner als die originalen.

Patex nehmen und zwar das gute alte hellbraune.

hallo, wie werden die backengummis befestigt.

wenn geklebt, welchen kleber benutzt ihr.

die gummis die ich vom sck bekommen habe (auf der verpackung steht px) sitzen sehr locker.

außerdem habe ich bei einer backe im hinteren bereich ca. 4mm luft zum rahmen. kann man da was machen ??.

vielen dank schonmal.

Geschrieben

Geklebt hab ich noch nie. Die sollten doch von alleine halten. Die Hauben spannen ja an den Rahmen. Und bei meiner O-Lack Rally ist auch ein großer Spalt etwa auf Höhe Rücklicht. War wohl so.

Geschrieben

Zum Thema Spalt zwischen Backe und Rahmen:

Meistens liegt´s an den hinteren "Backenhaken"- manchmal stimmt der Biegewinkel nicht. Bei meiner Ex-Rally habe ich vorsichtig nachgebogen und einen etwas dickeren Gummischlauch drübergesteckt. Wenn man beim Draufsetzen zuerst mit der Hand hinten die Backe an den Rahmen mit leichtem Nachdruck randrückt funktioniert es ganz gut, d.h. der Spalt ist so gut wie weg. Gleiches gilt auch für PX.

MfG

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Original werden die Gummis am Ende jeweils mit kleinen

Splinten befestigt,dazu sind in den Backen zwei Bohrungen

vorhanden. Diese Splinte sehen den Messingfarbenen

Verschlußsplinten ähnlich, mit denen die bekannten

braunen Postumschläge verschlossen werden.

Sind nur wesentlich kleiner und aus Eisen.

Meine Gummis sind der Einfachheit halber aber auch geklebt. :-D

LG,

Ölsau

Edith meint noch: Ach ja, meine Rally hat da hinten am Rücklicht

auch so nen Spalt. Scheint so original zu sein. :uargh:

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

So'n Spalt habe ich auch, vielleicht ist das bei den Sprints ähnlich? Den Schlauch hinten kann man wirklich öfters ersetzen, bei mir hat's ein Stück Benzinschlauch getan, mit gummiertem Gewebe. Die Gummis habe ich nicht geklebt, warum auch?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
So'n Spalt habe ich auch, vielleicht ist das bei den Sprints ähnlich? Den Schlauch hinten kann man wirklich öfters ersetzen, bei mir hat's ein Stück Benzinschlauch getan, mit gummiertem Gewebe. Die Gummis habe ich nicht geklebt, warum auch?

die gummis sitzen so locker das sie beim abnehmen der haube abfallen. haben die px backen am rand ein anderes profil ??

Geschrieben
die gummis sitzen so locker das sie beim abnehmen der haube abfallen. haben die px backen am rand ein anderes profil ??

Dann fallen se halt runter, is doch wurscht!! Beim Backenmontieren aufstecken und gut!! Das Problem haben doch alle LF-Vespen, kleben würd ich da nix, akezptanz ist angesagt!!

Gruß Jo

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    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
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