Zum Inhalt springen

Rückrüsten auf "ohne Benzinpumpe"


Empfohlene Beiträge

hi,

kurze frage:

wenn ich meine membranpumpe wieder rausschmeissen möchte,

muss ich dann das messingröhrchen im tank wieder öffnen???

oder kann ich es eichfach dicht lassen??? :-D

find ich scheisse, dass man ihn gleich deswegen runtermach . . .

dieses messingröhrchen wenn verschlossen ist, funktioniert dein benzinhahn nichtmehr, das heisst, wenn er zu ist, läuft dein vergaser evtl. trotzdem noch voll.... aber prinzipiell müsste es funktionieren, vorausgesetzt du hast ne gute schwimmernadel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich scheisse, dass man ihn gleich deswegen runtermach . . .

dieses messingröhrchen wenn verschlossen ist, funktioniert dein benzinhahn nichtmehr, das heisst, wenn er zu ist, läuft dein vergaser evtl. trotzdem noch voll.... aber prinzipiell müsste es funktionieren, vorausgesetzt du hast ne gute schwimmernadel :-D

tja so langsam muß man sich wohl dran gewöhnen hier erstmal dumme antworten zubekommen! Aber lassen wir diesen leuten diesen spass, sie haben bestimmt sonst nicht viel zu lachen :-D

Danke für deine Erklärung Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

das messingrohr dint nur für den benzinhahn.

ist das ding zu oder rausgezogen kannst den hahn schliessen und beim tankausbau hast dann trotzdem die ganze suppe am boden... daher versteh ich auch nicht, was das bringen soll, es zu entfernen / schliessen.

aber wenns jeder sagt und macht, dann mach ichs halt auch ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alles, was über die große Mutter, die den Benzinhahn von innen im Tank hält, entfernt, dann hat der Benzinhahn keine Funktion mehr, richtig? Für die Pumpe ists aber egal, ob ich das Röhrchen zumache, oder kein Röhrchen mehr da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Pumpe ists aber egal, ob ich das Röhrchen zumache, oder kein Röhrchen mehr da ist?

eben das frag ich mich auch die ganze zeit . . . müsste man mal so probieren, evtl springt er garnicht an, weil er luft sagt oder man kann den tank immernochnicht ganz leer fahren ? ? ? ?

MFG MT5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wenn das rohr rausgezogen ist funzt der benzinhahn nimmer.

-wenn das rohr rausgezogen wurde und das loch verschlossen ist funzt der bezinhahn weiter.

das rohr dient irgenwie zur entlüftung der leitung, weil das ganze sprit system scheisse ist und dies wohl eine piaggiobastelnotösung ist.

mit rohr saugt die pumpe evtl. zusätzlich luft an.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information