Jump to content

Recommended Posts

Hallo!

Langsam treibt mich die V50 (Polini 75ccm) meiner Freundin in den Wahnsinn!

Nachdem sie jetzt ( die V50 nicht meine Freundin) perfekt anspring und läuft geht sie bei Regen während des fahrens einfach aus und springt auch nicht mehr an. Wartet man eine halbe Stunde springt sie relativ gut wieder an. Welches Teil könnte absaufen?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht die Zündspule, aber wird die nass?

Da ich das Teil nicht selber fahre kann ich immer nur hoffen das es nicht regnet und hoffen das mein Handy nicht klingelt und meine Freundin dran ist und ich ADAC spielen darf. :uargh:

Link to post
Share on other sites

ich denke das könnte am "kabelkästchen" liegen. dem schwarzen kästchen beim kickstarter. wenn das nicht ganz verschlossen ist kommt da ja auch feuchtigkeit rein. ich würds einfach mal mit schwarzem isolierband verkleben.

Link to post
Share on other sites

Ich tippe mehr auf die aussenliegende Zündspule. Besonders, wenn die schon vergammelt und altersschwach/angerostet ist. Liegt ja auch ganz schön ungeschützt.

Auch das Zündgeschirr wäre ein Kandidat, der bei Nässe manchmal Kapriolen macht...

:-D bobcat

Link to post
Share on other sites

Mein Gedanke war auch, dass vielleicht die Zündspule einen Haarriss hat und bei Regen nicht mehr mag. Zündkabel und Stecker hab ich bereits gewechselt. Ich glaub, ich lasse sie einfach mal laufen und bearbeite sie mit dem Gartenschlauch...

Link to post
Share on other sites

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Spezial . Schuld war dann letztendlich ein kleiner, kaum sichtbarer Riss an der Zündspule.

Hatte mal nur zur Kontrolle die Zündspule provisorisch mit Klebeband und Plastiktüten isoliert und bin damit im Regen gefahren...hatt dann auch geklappt(zumindest bis die Näasse durchkam :grins: ) und dann hab ich mir ne neue Zündspule für 15? gekauft.

Danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Gruß

Mario

Link to post
Share on other sites
Ich tippe mehr auf die aussenliegende Zündspule. Besonders, wenn die schon vergammelt und altersschwach/angerostet ist. Liegt ja auch ganz schön ungeschützt.

Auch das Zündgeschirr wäre ein Kandidat, der bei Nässe manchmal Kapriolen macht...

:-D bobcat

Kann ich nur bestätigen :wasntme:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.