Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du einen kolanten Tüv Prüfer am Start hast und dein Auspuff nicht zu laut ist, sollte es wohl funzen.

Würde eventuell noch eine kleinere Stauscheibe einbauen, dann wird er schön leise.(Nachher aber wieder raus damit!! :) )

Das Tüv-Gutachten würde ich auch mitnehmen, obwohl es nicht mehr zählt. Kann nicht schaden.

MfG Reedy

Geschrieben

Das TÜV Gutachten bringt Dir, da abgelaufen, keinerlei Vorteile mehr. Du solltest einfach beim TÜV vorbei fahren, eine Geräuschmessung machen lassen (und wahrscheinlich mit der obligatorischen Nuß im Endstück "nachdämmen"). Dann klappt's auch mit dem TÜV Prüfer... ;)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

...., eine Geräuschmessung machen lassen (und wahrscheinlich mit der obligatorischen Nuß im Endstück "nachdämmen"). Dann klappt's auch mit dem TÜV Prüfer... ;)

Welche Nuss passt da? 17/ oder 19 ?? ( Oder Haselnuss??)

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Nuss passt da? 17/ oder 19 ??

na das sollte sich doch in einem zeitlich absehbaren rahmen selber rausfinden lassen, oder? :-D

und desweitern sind die größen der stecknüsse (außendurchmesser, länge) zwischen den herstellern unterschiedlich. also ne verbindliche zusage wäre da eh nicht möglich.

edith sacht noch: fauler hund! :-D

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)

Oh der Herr Lehrer,

weissu, ich habe den Auspuff noch garnicht in Händen gehabt, also WIE würdest DU in diesem Falle das ausprobieren?

Ausserdem, was hassu denn dagegen, das man die Erfahrungen andere Leutz erfragt?

Schwobesäggel!

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben
Das TÜV Gutachten bringt Dir, da abgelaufen, keinerlei Vorteile mehr. Du solltest einfach beim TÜV vorbei fahren, eine Geräuschmessung machen lassen (und wahrscheinlich mit der obligatorischen Nuß im Endstück "nachdämmen"). Dann klappt's auch mit dem TÜV Prüfer... ;)

So ein Käse... klar ist das Gutachten abgelaufen. Und? Rumheulen, oder doch mitnehmen? Klar bringt das was bei den meisten Tüv-Nasen, schließlich galt das ja lange Jahre und die Anlage hat sich ja nicht verändert.

Wieso klappen sonst Eintragungen auch mit vergleichbaren Fahrzeugpapieren bei vielen Prüfern.

Mit dem Ding sollte man sich auch die recht kostspielige Fahrgeräuschmessung sparen lassen.

Geschrieben
moin moin

hat den jemand noch so ein gutachten auf dem rechner, was man mal mailen könnte? :-D

würde das gerne mal beim tüv in sw antesten.

gruß andi

Hier in SW fährt einer den MK4 eingetragen usw. Das Gutachten hat sicherlich Helmut!

Geschrieben

AM besten mit den ganzen Briefkopien und Gutachten im Ordner (macht einen professionellen Eindruck :-D ) zum TÜV und dort einen Ingenieur schnappen und diesen ganz lieb fragen, ob er die "Austausch-Schalldämpferanlage" einträgt.

Falls der Prüfer dan ja sagt, mit der Karre (schön im ordentlichen und funktionstüchtigen Zustand :-D ) hin und den Pott eintragen lassen.

  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

hallo zusammen....

habe mir den MK4 gerade gekauft und suche auch das Gutachten für das gute teil zum eintragen....

kann mir jemand helfen !!!

vielen dank im voraus !

Geschrieben

ich hab sone gutachtenkopie! bin damit vor drei jahren zum rw tüv hab ihm das hingehalten und alles war gut!!!!!! der brauch doch nur zwei drei nummer, um sich damit abzusichern! ich schätze 3 von 5 Prüfern tragen ein!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann fange ich mal an mit    BGM 195 ccm Zylinderkit Box Auspuff {gerne Clubman) 30 er Dellorto PHB Vergaser DL / GP / andere passende Welle   Guter Zustand der Teile, um sie direkt benutzen zu können, sollte gegeben sein.    Gerne mal anbieten.    Danke 
    • Vorschlag Erich, schick den PHPL25 zu mir, kostenneutral überarbeite ich dir den Gaser nach meinen Erkentnissen betreffend Oberflächenrauigkeit. Rückversand auch kostenneutral.   Der Deal, Du teilst mit uns deine Erkenntnisse, "die negativen und natürlch auch die positiven, auch für später auf deinem gebremsten Prüfstand sehr, sehr interessant.   Zu den folgenden Bildern der Kommentar des Kunden am 12.Mai 25, "Zitat, hallo Helmut, was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Vergaser nimmt sauber das Gas an . Nach 100km tropft kein Luftfilter mehr-da ist alles trocken und sauber. So soll es sein."    Nächstes Feedback dann nach ner Woche Gardasee. "Am 28.Mai 25, "hallo Helmut, nach 4 Tagen "Dauerstress" am Gardasee . Fast kein Blowback, schön zu erkennen!"   Bestimmt kommen wieder Stimmen, "alles Woodo", ist mir aber echt so was von egal, in diesem Sinne, poliert mal schön weiter!   Gruß Helmut
    • Moin Bin zum 1.Mal dabei einen PK Motor aufzubauen. Gehäuse sind auseinander, alle Lager sind raus. Bevor ich weiter mache stellt sich nur die Frage welche Kurbelwelle nehmen? Die KAT ist eine Vollwange mit ca. 45mm Hub. Würde diese gerne weiter verwenden und weiss auch das Leute das hier fahren. Aaaaber die obere Aufnahme für das Nadellager (12x15x15) sieht seeehr filigran/dünnwandig aus. Zylinder soll ein VMC RVA 110 ccm sein. Eine teure DRT- Welle muss nicht sein! Ich habe hier noch eine normale und neue, originale Drehschieberwelle und frage mich ob sie die Drehzahlen aushält? Also KAT Welle weiter nehmen oder die originale 50er Welle mit 43mm Hub? ...ooooder doch Mazzuchelli? Das sind die Optionen. Jemand mal vor der gleichen Entscheidung gestanden?
    • Vince zieht aus und brauch Money 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung