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sprit selber abmischen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und bloß nicht vergessen: Das Gaybräu nach dem Mischen, aber vor dem Einfüllen in den Tank vom Schamanen besprechen lassen. Das gibt richtig Schub am Rad. :-D

Geschrieben
Da geht dann Rizinusöl.
Nä. Rizinusöl is' für'n Arsch.

Und dieses Topic getze bei BlaBla ...

Geschrieben (bearbeitet)
zur Sicherheit etwas urin (0,1%) einer Jungfrau noch mit reintun, nur so zur sicherheit!
und was macht man, wenn einem auf'm run der sprit ausgeht ... nachschub is da leider nicht zu holen :-D

b

Ich habe gerade auf einem Run ein Exemplar gesehen, bei dem ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß da einer beigegangen ist....

Oder jemals beigehen wird.....

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Ich habe gerade auf einem Run ein Exemplar gesehen, bei dem ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß da einer beigegangen ist....

Oder jemals beigehen wird.....

Oohh, da habe ich Ostern mindestens zwei gesehen, die hatten so ein imaginäres Schild auf der Brust:

"Ungeöffnet zurück!"

Konnte ich mir nicht verkneifen!

Mmmmuuuaaahhhh!

Geschrieben
Ich habe gerade auf einem Run ein Exemplar gesehen, bei dem ich mir nicht wirklich vorstellen kann, daß da einer beigegangen ist....

Oder jemals beigehen wird.....

spiegel sollten auf runs verboten werden ... :-D

b

Geschrieben
Mischungsverhältnis ist 1:50, also 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin. Macht bei 5 Litern Benzin nach Adam Riese 0,1 Liter Öl. Super oder Normal kommt auf den Motor an. Bei Tuningmotoren würde ich persönlich Super tanken, bei Serienmotoren habe ich bei meiner PX200 einen (arg vom Sprit abgewaschenen) Aufkleber "Normalbenzin" auf dem Tank kleben.

Gruß

SubWay

P.S.: Grossbuchstaben helfen beim Lesen ungemein...

Moin, moin,

Beim normalen Mischungsverhältnis 1:50 oder 2% kommen lt. ADAM RIESE

0,1l oder 100ml auf 5l Sprit.

Immer nur das beste rein: Super + vollsyntetisches Öl (TTS).

Ein "dickeres" Gemisch für getunte Motoren ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Gruß

Helge

Edith sacht ich sollte öffter mit der U-Bahn fahren, da is' man schneller!!

Wer ist Adam Riese?

:-D

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  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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