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Andere Reifen auf's Gespann


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in der Suche kein ausführliches Thema dazu gefunden

und starte dieses mal hier! bitte alle Erfahrungen rund um den Reifen hier rein!

Habe da noch nichts ausprobiert und starte mal mit Fragen:

Einige sagen immer Reifen umdrehen und dann mit breiterer Spur fahren.

Habe ich kein bock drauf, weil dass ja nochmehr auf die Lager geht!

Aber was steckt denn hinter der Idee mit den Cosa-Felgen bzw. 2 breite Hälften?

2 Breite Felgen-Hälften:

Ist das gut? Welchen Vorteil?

Und was kann man da für Reifen drauf fahren?

Cosa felgen:

Wo ist eigentlich der Unterschied zu den PX Felgen?

Was hat ne Coisa für Reifen?

Ist das gut? Welchen Vorteil?

Und was kann man da für Reifen drauf fahren?

Die Spur wird ja bei beiden anscheint verbreitert, oder?

Wegen der Übersetzung wäre ja jetzt ein Reifen mit kleinem

Durchmesser sinnvoll! Gibt es da was? Ich kenn mich leider mit

den reifengrößen nicht so aus, also bitte erklären, falls das jemand kann.

So das wars an Fragen. Ich hoffe, dass jemand Lust

hat dazu was zu schreiben. Danke und Gruß

Hier noch nen Link: Link

Der gute Man beschäftigt sich auch damit,

aber erklärt nicht viel dazu....

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Hier noch nen Link: Link

Der gute Man beschäftigt sich auch damit,

aber erklärt nicht viel dazu....

Hallo!

Ich habe eigentlich auf allen meinen Vespa Gespannen zwei breite Cosa Felgenteile montiert.

Unterschied: Cosa hat 2,5" breite Felgen (PX 2,1"). Verwendet man zwei breite Cosa Felgen statt zwei breiter PX Felgen so sind diese um 0,4" breiter (ca 1 cm). Man erzielt dabei das selbe Ergebnis wie beim Auto mit Spurverbreiterung und Breitreifen. Die Reifen sind sicherlich pro Seite 2-3 cm weiter außen und man kann schneller Kurven fahren und der Beiwagen steigt nicht so schnell auf bei rechtskurven.

Als Reifen verwende ich Blockprofilreifen (3.50-10) und keine vom Querschnitt runden Reifen (also keine S1 od. ähnlich). Da bleibt mehr Gummi am Asphalt. Und das Gespann fährt schöner geradeaus.

Der einzige Nachteil: das 2-Rad fahren geht schwieriger, weil der Beiwagen steiler stehen muss.

mfg ron

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Habe gestern am Roller 2 breite PX Felgenteile verbaut.

Mit 3,50-10 Heidenau K58 drauf.

Läuft schön bedeutent ruhiger!

Habe das Loch noch nicht zugeschweißt. Ist das Schlimm?

2. Frage:

Das Ventil kann ja jetzt nicht mehr mittig aus der zusammengebauten Felge

rauskommen. Wird somit immer etwas verzogen und kuckt jetzt so seltsam

schräg aus dem Loch. Ist das nicht schlecht für den Schlauch?

Oder gibt es da nen anderen schlauch? Habe den ganz normalen PX Schlauch genommen.

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Habe gestern am Roller 2 breite PX Felgenteile verbaut.

Mit 3,50-10 Heidenau K58 drauf.

Läuft schön bedeutent ruhiger!

Habe das Loch noch nicht zugeschweißt. Ist das Schlimm?

2. Frage:

Das Ventil kann ja jetzt nicht mehr mittig aus der zusammengebauten Felge

rauskommen. Wird somit immer etwas verzogen und kuckt jetzt so seltsam

schräg aus dem Loch. Ist das nicht schlecht für den Schlauch?

Oder gibt es da nen anderen schlauch? Habe den ganz normalen PX Schlauch genommen.

Zu1. Außer das sich der Schlauch durch das Loch drückt, sich an den Lochkanten aufreibt und

ungeschützt jedem Dreck und Splitter ausgeliefert ist, nicht weiter schlimm.

( Ich würde so keine längeren Strecken fahren )

Zu 2. Diese minimale Fehlstellung ist nicht dramatisch.

Bearbeitet von oehli
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Zu1. Außer das sich der Schlauch durch das Loch drückt, sich an den Lochkanten aufreibt und

ungeschützt jedem Dreck und Splitter ausgeliefert ist, nicht weiter schlimm.

( Ich würde so keine längeren Strecken fahren )

Ist das wirklich so schlemm?

Splitter kommen seltender von oben und so scharf sind die Kanten doch auch wieder nicht.?!?

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Ist das wirklich so schlemm?

Splitter kommen seltender von oben und so scharf sind die Kanten doch auch wieder nicht.?!?

Ich verwende immer nur ein Klebegewebeband vom Baumarkt. Einen Patschn (für die Deutschen: einen Platten) hatte ich bis jetzt noch nie. Auch nicht nach 3 Jahren.

mfg ron

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Ist das wirklich so schlemm?

Splitter kommen seltender von oben und so scharf sind die Kanten doch auch wieder nicht.?!?

du hast sicher luft in den schlauch gepumpt,und die drückt den schlauch gegen das loch(und ein wenig aus dem loch).beim fahren rubbelt der gummi in der bohrung herum und irgendwann sagt der schlauch gute nacht und auf wiedersehen.

so würd ich nicht fahren(da hätte ich schiß vorm reifenkawummbumm)

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Als Reifen verwende ich Blockprofilreifen (3.50-10) und keine vom Querschnitt runden Reifen ....

mfg ron

die blockprofile haben doch aber auch eine rundung oder gibts da noch andere profile für z.b. anhänger oder pkw in der größe 3.50-10 ??

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Zu dem nicht mehr benötigtem Ventilloch in der 2. Feelgenhälfte, es gibt da extra so Gumminupsis für, die man da reinstecken kann. An einer Felge das Loch zuzuschweißen und entsprechend zu bearbeiten wäre mir auch viel zu viel Aufwand.

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Zu dem nicht mehr benötigtem Ventilloch in der 2. Feelgenhälfte, es gibt da extra so Gumminupsis für, die man da reinstecken kann. An einer Felge das Loch zuzuschweißen und entsprechend zu bearbeiten wäre mir auch viel zu viel Aufwand.

Wo gibt es die?

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Zu dem nicht mehr benötigtem Ventilloch in der 2. Feelgenhälfte, es gibt da extra so Gumminupsis für, die man da reinstecken kann. An einer Felge das Loch zuzuschweißen und entsprechend zu bearbeiten wäre mir auch viel zu viel Aufwand.

Hab's gefunden:

00002177_003.jpg

Hat da noch jemand Erfahrung mit den Gummis?

Oder doch besser zuschweißen?

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mir wäre das zu "tricky" - das zuschweissen und neu lackieren dauert max. 1/2 h, aber damit bist du auf der sicheren seite ...

nochmal zu meiner frage:

(sqooter.com @ 28 Apr 2006, 14:19)

Als Reifen verwende ich Blockprofilreifen (3.50-10) und keine vom Querschnitt runden Reifen ....

mfg ron

die blockprofile haben doch aber auch eine rundung oder gibts da noch andere profile für z.b. anhänger oder pkw in der größe 3.50-10 ??

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