Zum Inhalt springen

Bilder von Schaltrohr mit Löchern für Blinkerschalter


Empfohlene Beiträge

War auch noch im Keller tätig :wacko:

Nach ein bisschen biegen passt das alles wunderbar mit dem Halteblech. Sieht bei mir jetzt auch nicht anders aus wie bei den anderen, allerdings musst du schauen was du für eine Befestigung deiner Schalt- / Gasrolle hast bevor du dir die Innenrohre besorgst. Bei mir sitzt der Splint ganz außen am Rohr, demnach muss auch der Schlitz in den Innerohren ganz außen sitzen. Es gibt aber, wie in Spierdusts Link zu sehen, auch eine Befestigung weiter innen via Splint, dann muss logischerweise auch der Schlitz an den Innenrohren weiter innen sitzen.

Hier noch Bilder und ein paar Maße:

dsc00002gb.th.jpg dsc00111ru.th.jpg dsc00116rf.th.jpg dsc00120k.th.jpg

dsc00113lis.th.jpg dsc00121l.th.jpg dsc00117dw.th.jpg

Wie schon gesagt stehen meine Rohre etwas über, aber das wird dann noch passend gemacht. Hauptsache die Aussparungen sind deckungsgleich :wacko:

Die Aussparung im Innenrohr für das Kabel zum Blinkerschalter musst du aber größer machen als nur die 10 mm im Schaltrohr. Wenn du selbiges drehst darf das Loch ja nicht verdeckt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, ich hab das bei mir jetzt mal vollendet. Da ich den originalen Schaltgriff nicht "zerstören" wollte hab ich mir eine Repro zugelegt und hab dann anhand der Bilder am Anfang des Topics die Löcher gebohrt und Gewinde reingeschnitten. Im Innenrohr hab ich noch eine weitere Aussparung ausgeschnitten und fertig. Hat alles bestens funktioniert, ich bin sehr zufrieden :wacko:

imgp4922.th.jpg imgp4930.th.jpg imgp4925m.th.jpg

imgp4927j.th.jpg imgp4928v.th.jpg

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dafür hab ich, zumindest als ich mich damals damit beschäftigt hab, keine wirkliche Lösung gefunden.

Die Bilder von Eisi hab ich vielleicht Zuhause auf meinem PC noch, ich schau später mal. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich an die originalen Maße gehalten hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information