rotaxberni Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Mit litauischen EU-Papieren könnte ich dienen. Also wenn da jemand einen Scan braucht ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 keine deutsche Zulassungen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotaxberni Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Noch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Hier wird doch jemand ne deutsche Zulassung haben!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo, ich suche zwanglos nach was "geilem" was nicht jeder hat und schwimm grade irgendwo zwischen Bajaj, Vjatka, Motovespa herum, wobei jedes Teil für sich seine Vor- und Nachteile hat. Soviel zur Vorgeschichte. Habe dennoch ein Paar Fragen und hoffe da auf Tipps von euch: - Passt ein PX Motor ("problemlos") rein, oder wird das ein Spiel mit neuer Stoßdämpferaufnahme, Motorhaltern und pipapo?- Wie ist die allgemeine Ersatzteilsituation? Bremsbacken, Tachowelle, Sitzbank, Bremszüge...etc: sprich die normalen "Verschleißteile"? Zierteile natürlich dementsprechend schwieriger...- welche Teile von einer Vespa passen - oder ist ALLES russisch und anders? Viele grüße, auch im Namen meiner Eltern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hier wird doch jemand ne deutsche Zulassung haben!? Am popo Papiere: Vielleicht hilft das ja weiter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, ich suche zwanglos nach was "geilem" was nicht jeder hat und schwimm grade irgendwo zwischen Bajaj, Vjatka, Motovespa herum, wobei jedes Teil für sich seine Vor- und Nachteile hat. Soviel zur Vorgeschichte. Habe dennoch ein Paar Fragen und hoffe da auf Tipps von euch: - Passt ein PX Motor ("problemlos") rein, oder wird das ein Spiel mit neuer Stoßdämpferaufnahme, Motorhaltern und pipapo?- Wie ist die allgemeine Ersatzteilsituation? Bremsbacken, Tachowelle, Sitzbank, Bremszüge...etc: sprich die normalen "Verschleißteile"? Zierteile natürlich dementsprechend schwieriger...- welche Teile von einer Vespa passen - oder ist ALLES russisch und anders? Viele grüße, auch im Namen meiner Eltern Wenn du mit "russisch" von minderer Qualität meinst, muss ich dich enttäuschen. Die Vyatkas sind m.E. qualitativ hochwertiger als die Originale! Bezüglich PX-Motor ist es die selbe Vorgehensweise wie bei den echten Wideframes. Bearbeitet 22. Januar 2014 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Russisch im Sinne von alles anders und keine "Normmaße"Mehr Info bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Russisch im Sinne von alles anders und keine "Normmaße" Mehr Info bitte Also mein Kumpel hat ´nen PX Motor mit dem gängigen Adapter verbaut. Züge, alle sus dem Vespa-programm, Schaltweg original 3-Gang passt für PX 4-Gang, Stoßdämper von PX in Originaler Vjatka Aufnahme funktioniert. Sitzbank ist natürlich speziell, kann man aber auch beziehen lassen, Die Trittleisten muss mann sowieso anpassen. Alles in Allem hat er die Vjatka komplett mit Vespa Ersatzteilen (am Samstag) auf die Räder gestellt - bin selbst gleich mal ´ne Runde gefahren 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Soßdämpfer funktioniert? Hätte gedacht, dass da oben auch der Adapter reinmuss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Soßdämpfer funktioniert? Hätte gedacht, dass da oben auch der Adapter reinmuss warum Adapter? Was soll der bringen - kenn ich mich net aus Wie gesagt, mein Kumpel hat das original Vjatka Alu-Guss-Teil verwendet. Wenn ich mich recht erinnere, hat er einen neuen Rundbolzen mit M9 Gewinde verbaut, kann sein weil das alte Gewinde vermackt war... oder war das M8 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 wenn ich nicht das totale Brett vorm Kopp hab, muss doch bei der WF conversion auch die obere Stoßdämpferaufnahme über einen Adapter neu positioniert werden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 wenn ich nicht das totale Brett vorm Kopp hab, muss doch bei der WF conversion auch die obere Stoßdämpferaufnahme über einen Adapter neu positioniert werden?! Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass der PX Motor incl. PX Stoßdämpfer in der Vjatka drin ist - ohne Adapter - und ich damit gefahren bin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Heute habe ich meine 4.00-10 Reifen bekommen. Die Dinger sehen nicht nur nach Traktor aus, nein, sie fahren sich auch dementsprechend!Ich werde jetzt vorne auf 8" umbauen, da meine Felge auch im Arsch ist. Wurde wohl mal "russisch" geflickt. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Vorne 8" sind auf jeden Fall schicker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?Wie wär´s denn mit ner Sternfelge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?Wie wär´s denn mit ner Sternfelge? Nix da! Mit sowas Edlem wird die hässliche Kiste nicht verschandelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 Hat von Euch jemand eine taugliche Vyatka-Felge zum Verkauf? Bei meiner hinteren sind die Löcher schon ausgebrochen und ich will die Karre ungern mit ner Sternfelge "aufwerten". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szeme1 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Guten Abend!ihr alle habt mich animiert, mal meine zu präsentieren.Suche auch noch einige teile wie: batteriehalterung, stoßdämpfer vorne und sicher noch viel mehr wenn ich mit zerlegen fertig bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szeme1 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 @ Rotax Berni: super - das ist wirklich eine "1. Serie" - Gratuliere !! (Feinheiten sind: ital. Bremspedal (das russische hat ein riessen Loch im Bodenblech), Hauptständer (2. Serie hat nur Seitenständer), LENKSCHLOSS (2. Serie hat NIX), Lichtschalter OHNE Schlüssel (den oringlaschlüssel gibrts selten - kann man aber nachmachen ) @ BM-150: hätte noch einen "gschossenen" Rahmen einer 1. Serie im Garten rumliegen - kannst für Geld haben und dir das Teil vom Bremspedal "rausflexen" LGDicki hab' leider nur eine Kopie eines österreichischen Typenscheines ??? ....hilft dir das was in DE ??du bist ja offentsichtlich ein richtiger auskenner bezüglich serie (1.2.3.viele) vielleicht kannst du mir ja helfen: bj 59, ich habe ein riesiges loch im bodenblech, und NUR einen seitenständer, EIN lenkschlossund einen lichtschalter OHNE schlüssel und natürlich den "tacho für linkshänder"wos hob i donn? hast du einen typenschein oder einen zulassungsschein? gruß szeme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szeme1 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Fragt doch mal den Vespa150GL, der hatte sowas immer. Ich bin auf der Suche nach einem paar Seitenhauben im O-Lack (zweifarbig: blau und grün). Wenn wer was hat bitte bei mir melden. Ich kann im Gegenzug diverse O-Lack Teile (Seitenhauben noch mit Preisschild, Lenker, etc) für die Seitenhauben anbieten oder eben halt Kohle.hi nebulakann leider mit keinen seitenhauben dienen, aber mich würde ineressieren was du sonst noch für teile zum verkaufen hast (wjatka teile natürlich) gruß szeme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpione27 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ich habe gelesen, dass es darum geht, Parteien Vyatka, ich suche seit 3 Jahren den Lichtschalter für mein Viatka. In Italien gibt es, aber in Deutschland und Österreich da kein Markt für diesen Roller-Adresse können Sie etwas haben, ihn zu sehen? Mit dem großen Markt der Veterama, die zwei Mal im Jahr stattfindet, scheint es unmöglich, nicht um es zu finden. Wenn Sie Informationen antworte mir, danke.Es tut uns leid, zum Schreiben, aber ich habe die Google-Übersetzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Guten Abend!ihr alle habt mich animiert, mal meine zu präsentieren.Suche auch noch einige teile wie: batteriehalterung, stoßdämpfer vorne und sicher noch viel mehr wenn ich mit zerlegen fertig bin... Ich könnte Dir eine Batteriehalterung besorgen!Sie wurde von meinem Freund an seiner Vjatka nicht verbaut, er hat Sie aber vorher schön gestrahlt, grundiert und schwarz lackiert ... sieht aus wie neu das Teil!Was würdest Du in unsere Bierkasse legen, wenn er das Teil hergibt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ich hätte noch drei komplette Fahrzeuge (sind online) und einen Ersatzmotor. ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbeug Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo, Ich präsentiere, Sebbeug, Webmaster Vespa Club de France. Ich habe Vespa's und auch Viatka VP-150 1962. Es hat wenig, kontaktierte ich sie sie herstellen Clauss Studios Griffe (schwarz, grau oder blau). Scoop: Seit diesem Tag ist es verfügbar! Ich will nicht zu werben, aber da ist ein Artikel, der nicht hergestellt wurde ... Es kann viele Menschen zu interessieren. Meine Vjatka : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbeug Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 @Scorpione27 : MP me. I got one without key Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ВП-150 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo Rollergemeinde, hat inzwischen irgendwer mal eine Vjatka in Deutschland zugelassen?Die meines Kumpels ist inzwischen fertig restauriert und zur Zulassung wäre eine deutsche Briefkopie sicher hilfreich. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Habe bei google eine aus der Schweiz gefunden-da stehen auch viele technische Daten drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Товарищи! Ich habe eine Bedienungsanleitung als pdf gefunden: KLICK Aus dieser und mithilfe Google Translate und der russischen Seite http://vipusk.33shkola.ru/subdmn/ratmir/index.php?id=198 habe ich folgende Daten rekonstruiert: Allgemeine AbmessungenLänge: 1.850 mmBreite: 800 mmHöhe: 1.150 mmRadstand: 1.200 mmHöhe Trittblech über Straße: 150 mmSitzplätze: 2LeistungHöchstgeschwindigkeit: 70 km/h5 PS bei 4000-4500 U/minBeschleunigung: 13 sec von 0-60 km/hGeräuschpegel: 80 dB(A) (Angabe bei vipusk.33shkola.ru)GewichtLeergewicht: 110 kg (118 kg bei vipusk.33shkola.ru)VerbrauchTankinhalt: 12 Liter incl. ReserveVerbrauch: 3,2 l/100 km bei 50 km/hReichweite: 350 - 400 kmMotorHubraum: 148 cm³Bohrung: 57 mmHub: 58 mmKompression: 6,7Getriebe: 3-GangGesamtübersetzung1. Gang 1:14,72. Gang 1:8,83. Gang 1:5,5Primärübersetzung: 22/67 = 3,045Getriebeübersetzung1. Gang 1:4,833 (12/58)2. Gang 1:2,888 (?)3. Gang 1:1,800 (25/45)Vorzündung: 29° v.OT (+/- 1°)Kontaktabstand: 0,3-0,4 mmZündkerze: M14 x 1,25 (Wärmewert?)FahrwerkReifengröße: 4.00 x 10"Luftdruck vorne (solo / zu zweit): 0,7/0,8 barLuftdruck hinten (solo / zu zweit): 1,4/2,4 bar Ob diese nichtamtliche Übersetzung in Verbindung mit dem russischen Orschinol der gewogenen Zulassungsstelle genügt, sei mal dahingestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Habe bei google eine aus der Schweiz gefunden-da stehen auch viele technische Daten drin!Hab ich ein paar Seiten vorher mal hochgeladen...Vergleich doch mal mit den Daten hier, ob das so stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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