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GS4 Gabel


Arne

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hi,

ich habe ein problem mit meiner GS4 gabel. ich will das federbein austauschen.

a. wie kriege ich es raus. es scheint mit einem bolzen durch die schwinge fixiert zu sein, diesen bolzen kriege ich aber nicht raus. nach e-teil katalog auf gs4.de ist der bolzen auf der trommel seite verschraubt. diese schraube ist schon abgefault. habe schon versucht zu erhitzen und auszutreiben, erfolglos.

b. wo kriege ich ein ersatz federbein herr.

c. kann ich das ganze problem vielleicht outsourcen, wenn ja, an wen?

help appreciated.

-arne.

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hi,

zu a:

muss so rausgehen, ist halt total festgerostet. zur not must du den bolzen auf ner spindelpresse rausdrücken. vorsicht beim schlagen. durch das draufhämmern ensteht oben gern mal ein "schwammerl" wodurch sich der bolzen gar nicht mehr austreiben lässt.

zu b:

federbein kriegst du eigentlich in jedem laden ob. SCK, SIP oder stoffi aber vorsicht !!! preisvergleich  !!! bei stoffi ca. 65 euro bei sip 32 euro....

zu c:

normalerweise sollte den bolzen jder vernünftige schlosser rausbringen der ne presse hat. wichtig vorher mit nem richtigen autogenbrenner warm machen das sich der angerostete bolzen auch wirklich löst.

*g* thomasd

:-D

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@arne:

beim Rollerladen kostet der Stoßdämpfer als Repro 45 ?.

Habe das gleiche Problem- die Schraube ist zwar weg, aber trotz Erwärmen etc geht da gar nichts. Da es bei mir nicht eilt wäre es nett, wenn Du von den Auspress-Erfolgen berichten könntest.

Wirst Du die GS 4 mit Blinkern fahren, oder "italienisch"?

gruß, tc

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@ Arne : :-D:-(:satisfied: Ich wollt auch grad fragen ! Ich hab in meinem Buch nämlich nix GAYfunden.

Du hast aber eine Sache nicht GAYfragt ...

Leuts : Wie bekommt man das vordere Radlager der GS4 ausgebaut ? Wir können es zwar nachdem wir den Sprengring und den Schraubkranz entfernt haben sehen, nur haben haben wir null Plan wie man dat Ding abziehen, rauspressen (oder wat auch immer) kann.

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    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
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